VPN mit L2TP/IPsec

Diskutiere VPN mit L2TP/IPsec im Windows Server 2000 Forum im Bereich Windows Server 2000; Hallo ich habe ein VPN-Server eingerichtet. Die Verbindung über PPTP kann ein Client ohne Probleme herstellen, über L2TP allerdings nicht. Ich...
#1
R

rajsio

Dabei seit
01.10.2002
Beiträge
527
Alter
45
Ort
Castrop-Rauxel
Hallo

ich habe ein VPN-Server eingerichtet.
Die Verbindung über PPTP kann ein Client ohne Probleme herstellen, über L2TP allerdings nicht. Ich habe Zertifikate ausgestellt und auf dem Server und Client installiert. Wenn ich die Verbindung aufbauen will kommt eine Meldung
"Der Verschlüsselungsversuch ist fehlgeschlagen weil kein gültiges Zertifikat gefunden wurde" :nixweis

Ich vermute dass dieser Zertifikat noch extra dem IPsec zugewiesen werden muss :nixweis

Hat jemand Erfahrungen mit VPN L2TP/IPsec ?

:danke
 
Thema:

VPN mit L2TP/IPsec

VPN mit L2TP/IPsec - Ähnliche Themen

  • Fritzbox 6360 - VPN einrichten

    Fritzbox 6360 - VPN einrichten: Hallo, Ich hätte einige Fragen zur VPN Nutzung & Einstellung. Leider habe ich davon wenig bis keine Ahnung, dennoch würde ich es gerne...
  • VPN von Avira Betr: PC nicht Laptop Win10 1809

    VPN von Avira Betr: PC nicht Laptop Win10 1809: Hallo, leider funktioniert die automatische Anmeldung am PC nicht. Es ist eine Anmeldung an Wlan notwendig. Welche Angaben sind in den einzelnen...
  • zertifikatsbasiertes Windows-L2TP-VPN: Client präsentiert falsches Computer-Zertifikat

    zertifikatsbasiertes Windows-L2TP-VPN: Client präsentiert falsches Computer-Zertifikat: Hi ! Vielleicht kann mir jemand einen Tipp zu folgendem Problem geben: Ich habe einen VPN-Endpoint (Sophos-UTM), der L2TP-Verbindungen...
  • Nach Creators Update ist keine eingehende VPN-Verbindung L2TP mehr möglich

    Nach Creators Update ist keine eingehende VPN-Verbindung L2TP mehr möglich: Im Eventlog steht: Der Dienst "RAS-Verbindungsverwaltung" wurde mit dem folgenden dienstspezifischen Fehler beendet: Dieser Vorgang wurde wegen...
  • [gelöst]VPN-Server (ipsec-l2tp) ms-sql server 2000 sp4

    [gelöst]VPN-Server (ipsec-l2tp) ms-sql server 2000 sp4: Hallo Forum, ich habe einen Server ( Meine Konfig: Win2003 Server 64bit, MS-SQL Server 2000 Enterprise Edition, SP4 für MS-SQL ). Auf diesem...
  • Ähnliche Themen

    Oben