VPN mit L2TP/IPsec

Diskutiere VPN mit L2TP/IPsec im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo ich habe ein VPN-Server eingerichtet. Die Verbindung über PPTP kann ein Client ohne Probleme herstellen, über L2TP allerdings nicht. Ich...

rajsio

Threadstarter
Dabei seit
01.10.2002
Beiträge
527
Alter
47
Ort
Castrop-Rauxel
Hallo

ich habe ein VPN-Server eingerichtet.
Die Verbindung über PPTP kann ein Client ohne Probleme herstellen, über L2TP allerdings nicht. Ich habe Zertifikate ausgestellt und auf dem Server und Client installiert. Wenn ich die Verbindung aufbauen will kommt eine Meldung
"Der Verschlüsselungsversuch ist fehlgeschlagen weil kein gültiges Zertifikat gefunden wurde" :nixweis

Ich vermute dass dieser Zertifikat noch extra dem IPsec zugewiesen werden muss :nixweis

Hat jemand Erfahrungen mit VPN L2TP/IPsec ?

:danke
 
Thema:

VPN mit L2TP/IPsec

VPN mit L2TP/IPsec - Ähnliche Themen

VPN Verbindungsaufbau fehlgeschlagen: Hallo, ich versuche, mittels FortiClient eine VPN-Verbindung herzustellen. Während die Verbindung dort bereits aktiv ist, schlägt sie über...
Unter Win10 keine VPN-Netzwerkverbindung möglich: Hallo, Die eingerichtete VPN-Verbindung unter Win 10 funktioniert nicht. Wenn ich die Netzwerkverbindung VPN nutzen will, erhalte ich die...
Während Windows VPN läuft funktioniert Outlook/Exchange nicht alle anderen Anwendungen aber schon: Hallo zusammen, Wir sind auf ein seltsames Problem gestoßen. Sobald wir unsere Windows Laptops mit dem Windows Hausinternen VPN verbinden...
VPN Verbindung mit Windows 10: Hallo zusammen, ich brauche dringend Hilfe bei der Einrichtung einer VPN-Verbindung. Aufgrund der aktuellen Coronakrise möchte ich für ein...
Versuch zum Aufbau einer VPN endet sofort mit der Meldung: "Das Netzwerk ist nicht vorhanden oder wurde nicht gestartet.": Hallo zusammen, ich habe aktuell ein Problem, bei dem ich leider kein Ansatz finde, wie ich das lösen kann. Mein Ziel ist es, eine VPN...
Oben