VPN mit L2TP/IPsec

Diskutiere VPN mit L2TP/IPsec im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo ich habe ein VPN-Server eingerichtet. Die Verbindung über PPTP kann ein Client ohne Probleme herstellen, über L2TP allerdings nicht. Ich...
R

rajsio

Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2002
Beiträge
527
Alter
46
Standort
Castrop-Rauxel
Hallo

ich habe ein VPN-Server eingerichtet.
Die Verbindung über PPTP kann ein Client ohne Probleme herstellen, über L2TP allerdings nicht. Ich habe Zertifikate ausgestellt und auf dem Server und Client installiert. Wenn ich die Verbindung aufbauen will kommt eine Meldung
"Der Verschlüsselungsversuch ist fehlgeschlagen weil kein gültiges Zertifikat gefunden wurde" :nixweis

Ich vermute dass dieser Zertifikat noch extra dem IPsec zugewiesen werden muss :nixweis

Hat jemand Erfahrungen mit VPN L2TP/IPsec ?

:danke
 
Thema:

VPN mit L2TP/IPsec

VPN mit L2TP/IPsec - Ähnliche Themen

  • Versuch zum Aufbau einer VPN endet sofort mit der Meldung: "Das Netzwerk ist nicht vorhanden oder wurde nicht gestartet."

    Versuch zum Aufbau einer VPN endet sofort mit der Meldung: "Das Netzwerk ist nicht vorhanden oder wurde nicht gestartet.": Hallo zusammen, ich habe aktuell ein Problem, bei dem ich leider kein Ansatz finde, wie ich das lösen kann. Mein Ziel ist es, eine VPN...
  • VPN aktivieren über Einstellungen - Netzwerk und Internet seit Update 1309 gestört

    VPN aktivieren über Einstellungen - Netzwerk und Internet seit Update 1309 gestört: Vor dem Update 1309 konnt ich ohne Probleme VPV aktivieren und deaktivieren. Wenn ich jetzt VPN anklicke, passiert nicht, der Bildschirm bzw...
  • zertifikatsbasiertes Windows-L2TP-VPN: Client präsentiert falsches Computer-Zertifikat

    zertifikatsbasiertes Windows-L2TP-VPN: Client präsentiert falsches Computer-Zertifikat: Hi ! Vielleicht kann mir jemand einen Tipp zu folgendem Problem geben: Ich habe einen VPN-Endpoint (Sophos-UTM), der L2TP-Verbindungen...
  • Nach Creators Update ist keine eingehende VPN-Verbindung L2TP mehr möglich

    Nach Creators Update ist keine eingehende VPN-Verbindung L2TP mehr möglich: Im Eventlog steht: Der Dienst "RAS-Verbindungsverwaltung" wurde mit dem folgenden dienstspezifischen Fehler beendet: Dieser Vorgang wurde wegen...
  • [gelöst]VPN-Server (ipsec-l2tp) ms-sql server 2000 sp4

    [gelöst]VPN-Server (ipsec-l2tp) ms-sql server 2000 sp4: Hallo Forum, ich habe einen Server ( Meine Konfig: Win2003 Server 64bit, MS-SQL Server 2000 Enterprise Edition, SP4 für MS-SQL ). Auf diesem...
  • Ähnliche Themen

    Oben