VPN mit FritzBox

Diskutiere VPN mit FritzBox im Internet Forum Forum im Bereich Internet Forum; Hallo zusammen, mit der FritzBox kann man ja ein VPN einrichten. Entweder Boxen untereinander oder Benutzer auf Box. So soll es bei mir sein. Ich...
D

duesso

Threadstarter
Hallo zusammen,
mit der FritzBox kann man ja ein VPN einrichten.
Entweder Boxen untereinander oder Benutzer auf Box. So soll es bei mir sein. Ich will von unterwegs das VPN mit FritzFernzugang starten und mich einwählen was auch so weit klappt !
ABER ich möchte dann auch den gesamten Datenverkehr übers VPN laufen haben! Standard ist: FritzFernzugang läßt mich über Wlan inner Uni ins Netz zu Hause und darauf zugreifen - aber Internet/Mail läuft übers offene WLan in der Uni ! Das will ich nicht, er soll dann quasi meine Anfragen über die FritzBox zu Hause ins Internet senden und zurück etc.

Habe dazu eine Seite im Net gefunden, wie man was verändern muß, was leider bei mir nicht klappt.

Hat das schon mal jemand probiert und es klappt bei ihm ?

Erfolg müßte ja daran zu sehn sein, wenn www.wieistmeineip.de die öffentliche IP der F-Box zu Hause anzeigt - richtig ?

Danke schon mal für Antworten !:blush

XP-Fan

XP-Fan

Hi,

Habe dazu eine Seite im Net gefunden, wie man was verändern muß, was leider bei mir nicht klappt.
welche Seite ist das denn ?

Du müsstest die 0.0.0.0 Route auf das VPN Gateway ändern, damit läuft dann
der gesamte Verkehr über das VPN Gate.

XP-Fan

XP-Fan

Hi,

es geht dabei nicht um die IP der Uni sondern um die IP welche der Client in der Box zugewiesen bekommt.

M

moorhuhn1

Hallo,
da du deinen Rechner daheim ja eh anscheinend an hast, warum nimmst nicht Teamviewer und machst praktisch Fernwartung und alles über den zu Hause PC?

Cu

D

duesso

Threadstarter
Es geht nicht darum, auf einen PC zu kommen, sondern das mein Internetverkehr an einem offenen Wlan wie der Uni über ne VPN Verbindung läuft und meine Kennwörter nicht unverschlüsselt durch die Luft fliegen ;)

D

duesso

Threadstarter
Jemand eine Idee wie ich dann diese Zeile der cfg-datei ändern müßte ?

* Bestehende Zeile je nach Situation austauschen.

* PC hängt in einem LAN:
Code:

accesslist = "deny ip any 192.168.0.0 255.255.255.0", "deny ip any 82.83.0.0 255.255.0.0", "permit ip any any";

Erläuterung: 192.168.0.0 255.255.255.0 ist das Subnet des LAN, an das der PC angeschlossen ist; der LAN-Router sollte auch die DNS-Namensauflösung übernehmen.
82.83.0.0 255.255.0.0 ist das öffentliche Subnet der FRITZ!Box, d.h. die IP, die die FRITZ!Box vom Provider bei der Einwahl zugewiesen bekommt, liegt in diesem Subnet. www.nwtools.com ist z.B. eine hilfreiche Seite, um das Subnet zu ermitteln. Bei einer festen Internet-IP trägt man natürlich nur die und kein Subnet ein.

Blicke da leider nicht durch :flenn

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Ich kenne jetzt den Fritzfernzugang nicht wirklich, aber bei jeder anderen VPN-Verbindung hat man die Möglichkeit das Gateway zu bestimmen.

Anhänge

Thema:

VPN mit FritzBox

VPN mit FritzBox - Ähnliche Themen

• Fritzbox 6360 - VPN einrichten

Fritzbox 6360 - VPN einrichten: Hallo, Ich hätte einige Fragen zur VPN Nutzung & Einstellung. Leider habe ich davon wenig bis keine Ahnung, dennoch würde ich es gerne...
  • VPN zur FritzBox herstellen mit Win10

VPN zur FritzBox herstellen mit Win10: Weil es von AVM eine schöne Anleitung für die Herstellung einer VPN-Verbindung zur FritzBox mittels VPN-Client ShrewSoft gab, habe ich den...
  • VPN-Verbindung-Windows10 herstellen .... wie geht das mit meiner Fritzbox 7362 SL (UI)

VPN-Verbindung-Windows10 herstellen .... wie geht das mit meiner Fritzbox 7362 SL (UI): Ich versuche verzweivelt mit meinem Laptop eine VPN-Verbindung zu meiner Fritzbox aufzubauen. gestern funktionierte es seltsamerweise mal und...
  • VPN via IPSEC Xauth PSK (FritzBox / Windows Phone)

VPN via IPSEC Xauth PSK (FritzBox / Windows Phone): Hallo, um das "Henne-Ei-Problem" mal wieder auf die Tagesordnung zu bringen, wollte ich in die Runde fragen, ob sich bei Microsoft mittlerweile...
  • VPN Verbindung über FritzBox nicht mehr möglich

VPN Verbindung über FritzBox nicht mehr möglich: Hallo Zusammen, ich habe folgende Konstellation: VPN --> xxx.fritz.box.net (öffentliche domain) --> NAS Laufwerk (gemappt in der FritzBox) Das...