GELÖST VPN Ipredator, bricht ständig ab.

Diskutiere VPN Ipredator, bricht ständig ab. im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; W7 Pro 64Bit, alle Updates, Treiber aktuell Verbindung über Onboardlan. Mainboard Asrock M3A780GXH/128M, Bios 1.40 Router Linksys WRT54G V5.0...
M

monkman

Threadstarter
W7 Pro 64Bit, alle Updates, Treiber aktuell
Verbindung über Onboardlan.
Mainboard Asrock M3A780GXH/128M, Bios 1.40
Router Linksys WRT54G V5.0, Firmware 1.02.8
Auf meinem Ipod Touch 3G IOS4 läuft es über WLAN problemlos und stabil.

Code:
CoID={C7619FC4-FCD0-4A92-B812-B9A4CAACD337}: Die Verbindung
mit VPN-Verbindung, hergestellt durch den Benutzer monkman2112 unter
Verwendung des Geräts VPN3-1, wurde getrennt.
Ich habe manuell nix getrennt.

Hat jemand Ideen wo ich anfangen sollte zu schauen?

Vielen Dank!

M

monkman

Threadstarter
Die Kombination Norman Firewall und das VPN vertragen sich nicht. Muss also die Windows Firewall wieder herhalten....

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Danke für die Info :up
Die Firewall in WIN 7 ist ja auch nicht so verkehrt.

M

monkman

Threadstarter
Man darf ja nicht vergessen, daß durch VPN der Router "umgangen" wird, daher muss immer eine Softwarefirewall dabei sein...

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Standort
MYK
Man darf ja nicht vergessen, daß durch VPN der Router "umgangen" wird, daher muss immer eine Softwarefirewall dabei sein...
Hat der Router keine Firewallfunktion für das VPN Interface? VPN heißt ja nicht gleich direkter ungefilterter Zugang ins Netz.

M

monkman

Threadstarter
Das ist doch nur ein kleiner Heimrouter. Die Windows VPN Verbindung tunnelt da einfach durch...

Thema:

VPN Ipredator, bricht ständig ab.

VPN Ipredator, bricht ständig ab. - Ähnliche Themen

• IPSec VPN mit Hyper-V

IPSec VPN mit Hyper-V: Hallo zusammen, ich habe auf meiner Windows 10 WSL und Hyper-V am Laufen. Jetzt möchte ich einen VPN Client auf dem Host ans Laufen bekommen...
  • VPN Client

VPN Client: Hallo, um bei einer Software die License freizuschalten benötige ich die IP-Adresse der Uni. Dazu habe ich das VPN-Programm (Cisco) der Uni...
  • VPN Verbindung nicht möglich

VPN Verbindung nicht möglich: Hallo, mein Name ist Helmut, ich kann keine VPN Verbindung herstellen! Meldung: Die Verbindung wurde vom Remotecomputer beendet bevor sie...
  • VPN-Verbindung kann nicht hergestellt werden.

VPN-Verbindung kann nicht hergestellt werden.: Hallo, ich versuche seit gestern, eine VPN-Verbindung herzustellen und erhalte jedes Mal die Meldung "Das ausgewählte...