GELÖST VPN + Internet

Diskutiere VPN + Internet im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Liebe Foren Gemeinde, Ich habe eine Win Server 2003 Enterprise..... Dieser ist auch ein VPN Server ..... VPN Funktionier auch mit meiner...
H-O-M-E-R

H-O-M-E-R

Threadstarter
Standort
Sigmaringendorf
Liebe Foren Gemeinde,

Ich habe eine Win Server 2003 Enterprise.....
Dieser ist auch ein VPN Server .....
VPN Funktionier auch mit meiner WxxxxxxPxT.DynDns.biz adresse.

Jetzt habe ich Probleme:

Wenn ich eine VPN Verbindung Aufbaue egal von wo habe ich kein internet Habe Ge Google´t und es kahm raus das ich das internet Freigeben muss.

Meine Frage :

1. Wie Stelle ich es am Server ein das das Client internet benutzt wird?

2. Oder Wie stelle ich es ein das das Serverinternet Benutz wird

Danke H-O-M-E-R:confused

tacky

tacky

Standort
Dortmund
Hi H-O-M-E-R,

das kannst du meines Erachtens nur am Client einstellen.

Unter XP war es so: In den Eigenschaften der VPN Verbindung muss es einen Haken geben: ''Als Standartgateway nutzten''. Diesen Haken rausnehmen.

T@cky

H-O-M-E-R

H-O-M-E-R

Threadstarter
Standort
Sigmaringendorf
Danke

Hi H-O-M-E-R,

das kannst du meines Erachtens nur am Client einstellen.

Unter XP war es so: In den Eigenschaften der VPN Verbindung muss es einen Haken geben: ''Als Standartgateway nutzten''. Diesen Haken rausnehmen.

T@cky
Ich benutze auch Als Client Windows XP-Pro.

Wo Stelle ich das genau ein ?

tacky

tacky

Standort
Dortmund
Hi H-O-M-E-R,

ich musste ein wenig suchen, da ich selbst schon lange keine VPN Verbindung mehr nutze, bin aber fündig geworden:

Im Bereich "Netzwerkverbindungen" wählt man die Eigenschaften der VPN-Verbindung, wechselt hier auf die Registerkarte "Netzwerk" und wählt die Eigenschaften des Internetprotokolls. Wieder unter "Erweitert" findet sich eine Checkbox auf Allgemein, die sich "Standardgateway für das Remotenetzwerk verwenden" nennt. Deaktiviert man diese Option, funktioniert der Internet-Zugang wie gewohnt.

Quelle (ziemlich weit unten: Internetverbindung funktioniert bei VPN-Nutzung nicht mehr): http://www.wintotal.de/artikel/artikel-2005/40.html

T@cky

H-O-M-E-R

H-O-M-E-R

Threadstarter
Standort
Sigmaringendorf
Vielen Dank :D

Thema:

VPN + Internet

VPN + Internet - Ähnliche Themen

• Windows 10 - VPN und Internet gleichzeitig nutzen

Windows 10 - VPN und Internet gleichzeitig nutzen: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich mit meinem Home-Netzwerk keinen Internetzugriff mehr habe, sobald ich mich mit einem VPN...
  • Windows Remote Access | VPN Verbindung - Keine Netzwerkverbindung und kein Internet

Windows Remote Access | VPN Verbindung - Keine Netzwerkverbindung und kein Internet: Hallo liebe Community oft schon habe ich hier meine Antworten gefunden leider in diesem Fall jedoch nicht. Ich hoffe hier kann mir jemand...
  • Win 10 vpn internet und verbindungsprobleme

Win 10 vpn internet und verbindungsprobleme: hi zusammen ich versuche meinen Pc und Laptop miteinander zu verbinden (sind im selben netzwerk) über win 10 vpn PPTP wenn ich es hinbekomme nach...
  • Bei VPN mit Edge kein Internet

Bei VPN mit Edge kein Internet: Wenn ich mit VPN-Vlient ShrewSoft eine VPN-Verbindung zu meiner FritzBox hergestellt habe, komme ich mit Edge nicht mehr ins Internet, mit dem...
  • PC verbindet erst nach Neustart mit Internet / VPN-Verbindung schlägt fehlt

PC verbindet erst nach Neustart mit Internet / VPN-Verbindung schlägt fehlt: Hallo zusammen, ich bin leider absolut unerfahren wenn es um das Beheben von PC-Probleme geht und hoffe, ihr könnt mir helfen. Seit mehreren...