VPN @ home

Diskutiere VPN @ home im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi Leute, ich möchte gerne von der Arbeit aus auf meinen PC zu Hause zugreifen. Per VNC ist es kein Problem, habe mir bei DynDNS einen Account...
M

mäxken

Threadstarter
Hi Leute,

ich möchte gerne von der Arbeit aus auf meinen PC zu Hause zugreifen.
Per VNC ist es kein Problem, habe mir bei DynDNS einen Account gemacht, im Router (Speedport W 700 V) die Ports forwarded und so weiter...
Aber ich würde gerne aus meinem PC zu Hause (Win XP Prof. SP2) einen "VPN-Server" machen (****** Ausdruck ich weiß ^^).. Habe mal Hamachi getestet, aber aus irgendeinem Grund kackt der bei der Herstellung der Verbindung mit RDP ab und es tut sich nix mehr.. an der Leitung kanns nicht liegen, ich habe DSL 16000 und mit VNC rennt der auch relativ gut :)

Ich hoffe, ihr habt ein paar Ideen für mich übrig um eine solche Verbindung ans Laufen zu bekommen!

Danke schonmal, Max

Thema:

VPN @ home

VPN @ home - Ähnliche Themen

• Netzwerk und VPN (AVG/ Win10)

Netzwerk und VPN (AVG/ Win10): Wie kann ich mein Netzwerk so konfigurieren, dass nur gewählte Programme sich mit dem VPN verbinden, alles andere aber über die normale...
  • Seit Update 1809 (windows 10 Home) keine IPsec VPN Verbindung

Seit Update 1809 (windows 10 Home) keine IPsec VPN Verbindung: Hallo seit dem Update 1809 kann ich keine IPsec VPN Verbindung mehr mit der Clientsoftware meines VPN Anbieters mehr aufbauen OpenVPN Protokoll...
  • GELÖST Home <-VPN-> Business funktioniert, aber...

GELÖST Home <-VPN-> Business funktioniert, aber...: Hey leute =) so sind seit 2 monat umgezogen und haben jetzt endlich fixe IP @ home. Habe jetzt beides richtig im router in der arbeit sowie...
  • Problem unter XP Home - Benutzer bei VPN Server einrichten - Explorer stürtzt ab

Problem unter XP Home - Benutzer bei VPN Server einrichten - Explorer stürtzt ab: Hi, ich hab ein Problem was mich momentan nahezu in den wahnsinn treibt. Wie man den VPN Server ansich installiert weiss ich, daran scheitert es...
  • VPN-Probleme unter Win XP Home

VPN-Probleme unter Win XP Home: Hallo @ all, ...ich bin schon bald am verzweifeln, ich habe auf einem Rechner mit XP-Home den MS VPN-Client installiert und eingerichtet kann...