VPN funktioniert nicht mehr

Diskutiere VPN funktioniert nicht mehr im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo allerseits, ich habe seit kurzem einen neuen PC mit Windows 8.1, ich bin damit sehr zufrieden und anfangs lief alles wie geschmiert. Nun...
I

imported_Baracuda

Threadstarter
Hallo allerseits,

ich habe seit kurzem einen neuen PC mit Windows 8.1, ich bin damit sehr zufrieden und anfangs lief alles wie geschmiert.
Nun habe ich aber ein kleines Problem womit ich nicht ganz weiter weiß:

Ich nutze im Zwecke meiner Firma einen VPN um eben im Firmennetz entsprechend lokal auf die Server im Rechenzentrum zugreifen zu können. Seit kurzem geht dies nicht mehr, da der Verbindungsmanager einfach einfriert sobald ich diese oder eine andere VPN Verbindung anklicke, im Bereich "Netzwerkadapter" lässt sich auch keine Verbindung herstellen und alle anderen Aktionen gehen auch nicht.

Ich denke es hängt mit der Deinstallation vom VMware Player ab, den ich zeitweise mal hier genutzt habe. Denn erst seitdem tauchen diese Probleme auf. Ich gehe also davon aus dass in der Registry irgendwas "vergurkt" ist...

Gibt es dort eventuelle Lösungsansätze?

Vielen Dank im Voraus
Baracuda :)

G

Gast

Gast
Hallo,
habe das selbe Problem. Auch nach der Deinstallation von VMware Player.
Neu installieren hat leider nicht geholfen.

Thema:

VPN funktioniert nicht mehr

VPN funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

• GELÖST VPN Verbindung funktioniert, jedoch keine Verbindung zu Server

GELÖST VPN Verbindung funktioniert, jedoch keine Verbindung zu Server: Hallo, auf der Arbeit haben wir einen Server, auf dem wir alle Daten abspeichern und auf diesen würde ich gerne von zu Hause aus zugreifen. Über...
  • Windows VPN Client funktioniert nach Update auf Win10 1803 nicht mehr

Windows VPN Client funktioniert nach Update auf Win10 1803 nicht mehr: Seit dem WIN10 Update auf 1803 (Surfacebook Gen1) funktioniert der VPN Client (Windows 10, keine App) L2TP/IPsec nicht mehr. Bis vorgestern, vor...
  • Windows 10 nach Funktionsupdate Vers. 1803, funktioniert CyberGhost VPN nicht mehr

Windows 10 nach Funktionsupdate Vers. 1803, funktioniert CyberGhost VPN nicht mehr: Ich hab das Funktionsupdate 1803 installiert anschließend funktionierte mein CyberGhost VPN nicht mehr. Nach durchlesen der FAQ von CyberGhost...
  • VPN Verbindung funktioniert nicht?

VPN Verbindung funktioniert nicht?: Ich möchte gerne von unterwegs auf mein Heimnetz zugreifen. Dazu habe ich am "Server" eine VPN Verbindung eingerichtet. Was muss ich dann am...
  • VPN Datei Zugriff funktioniert nicht

VPN Datei Zugriff funktioniert nicht: Tach auch Ich hab ein kleines bzw. grosses Problem :D Ich hab 2 XPP Rechner, der einte ist im Netzwerk A und der andere im Netzwerk B Beide...