VPN/ Funknetzwer über Windows 7

Diskutiere VPN/ Funknetzwer über Windows 7 im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo an alle WinBoarder, Habe ein kleines Problem, welches mich noch zum verzweifeln bringt: :wut Wir haben ein Firmennetzwerk. Der Hauptserver...
W

WindowsNewbee

Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2010
Beiträge
6
Hallo an alle WinBoarder,

Habe ein kleines Problem, welches mich noch zum verzweifeln bringt: :wut

Wir haben ein Firmennetzwerk.
Der Hauptserver (Auf welchen ich dann per VPN will ist ein Win 2008 Storage Server).

Hatten vorher Laptops, welche mit Windows XP liefen und über eine Web 'n Walk-Box Internetzugang, und per VPN-Verbindung Zugriff auf den Server haben.
Diese alten Laptops funktionieren auch noch (also die W-Lan-Verbindung zur Box, Internet und die VPN).

Nun haben wir neue Laptops mit einem Windows 7 System.
Dort habe ich die VPN-Verbindung mit den selben Daten angelegt, wie auf den XP-Rechnern.

Doch nun tritt folgendes auf:

Fall a) Kontakt über W-LAN zur Web 'n Walk Box und somit Internet funktionieren problemlos.

Fall b) Schalte ich die VPN-Verbindung dazu, habe ich zwar Kontakt zum Server (anpingbar) aber die Internetverbindung ist nicht mehr vorhanden.:confused

So nun meine Frage, die ja offentsichtlich ist: Kann mir jemand in der Sache weiterhelfen???
Habe einfach keinen gefunden.:wut:wut

Danke schonmal im Voraus
euer Newbee
 
Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Mitglied seit
01.12.2007
Beiträge
2.676
Standort
MYK
Hallo,

schau mal in den erweiterten TCP / IP Einstellungen, dort dürfte der Haken beim Standardgateway für das Remotenetzwerk noch drin sein.
 

Anhänge

Thema:

VPN/ Funknetzwer über Windows 7

VPN/ Funknetzwer über Windows 7 - Ähnliche Themen

  • VPN-Verbindung kann nicht hergestellt werden.

    VPN-Verbindung kann nicht hergestellt werden.: Hallo, ich versuche seit gestern, eine VPN-Verbindung herzustellen und erhalte jedes Mal die Meldung "Das ausgewählte...
  • VPN Verbindung

    VPN Verbindung: Ich möchte eine eingerichtete, funktionierende VPN-Verbindung beim Starten von Windows (always-on) aufbauen. Ich habe schon verschiedene...
  • VPN Verbindung mit Windows 10

    VPN Verbindung mit Windows 10: Hallo zusammen, ich brauche dringend Hilfe bei der Einrichtung einer VPN-Verbindung. Aufgrund der aktuellen Coronakrise möchte ich für ein...
  • VPN

    VPN: Hi, ich würde mal gerne wissen, wie hier die Einstellung zu VPN ist. Soll man ein solches installieren? Bringt es was? Oder reine Abzocke?
  • Versuch zum Aufbau einer VPN endet sofort mit der Meldung: "Das Netzwerk ist nicht vorhanden oder wurde nicht gestartet."

    Versuch zum Aufbau einer VPN endet sofort mit der Meldung: "Das Netzwerk ist nicht vorhanden oder wurde nicht gestartet.": Hallo zusammen, ich habe aktuell ein Problem, bei dem ich leider kein Ansatz finde, wie ich das lösen kann. Mein Ziel ist es, eine VPN...
  • Ähnliche Themen

    • VPN-Verbindung kann nicht hergestellt werden.

      VPN-Verbindung kann nicht hergestellt werden.: Hallo, ich versuche seit gestern, eine VPN-Verbindung herzustellen und erhalte jedes Mal die Meldung "Das ausgewählte...
    • VPN Verbindung

      VPN Verbindung: Ich möchte eine eingerichtete, funktionierende VPN-Verbindung beim Starten von Windows (always-on) aufbauen. Ich habe schon verschiedene...
    • VPN Verbindung mit Windows 10

      VPN Verbindung mit Windows 10: Hallo zusammen, ich brauche dringend Hilfe bei der Einrichtung einer VPN-Verbindung. Aufgrund der aktuellen Coronakrise möchte ich für ein...
    • VPN

      VPN: Hi, ich würde mal gerne wissen, wie hier die Einstellung zu VPN ist. Soll man ein solches installieren? Bringt es was? Oder reine Abzocke?
    • Versuch zum Aufbau einer VPN endet sofort mit der Meldung: "Das Netzwerk ist nicht vorhanden oder wurde nicht gestartet."

      Versuch zum Aufbau einer VPN endet sofort mit der Meldung: "Das Netzwerk ist nicht vorhanden oder wurde nicht gestartet.": Hallo zusammen, ich habe aktuell ein Problem, bei dem ich leider kein Ansatz finde, wie ich das lösen kann. Mein Ziel ist es, eine VPN...
    Oben