VPN/ Funknetzwer über Windows 7

Diskutiere VPN/ Funknetzwer über Windows 7 im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo an alle WinBoarder, Habe ein kleines Problem, welches mich noch zum verzweifeln bringt: :wut Wir haben ein Firmennetzwerk. Der Hauptserver...
W

WindowsNewbee

Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2010
Beiträge
6
Hallo an alle WinBoarder,

Habe ein kleines Problem, welches mich noch zum verzweifeln bringt: :wut

Wir haben ein Firmennetzwerk.
Der Hauptserver (Auf welchen ich dann per VPN will ist ein Win 2008 Storage Server).

Hatten vorher Laptops, welche mit Windows XP liefen und über eine Web 'n Walk-Box Internetzugang, und per VPN-Verbindung Zugriff auf den Server haben.
Diese alten Laptops funktionieren auch noch (also die W-Lan-Verbindung zur Box, Internet und die VPN).

Nun haben wir neue Laptops mit einem Windows 7 System.
Dort habe ich die VPN-Verbindung mit den selben Daten angelegt, wie auf den XP-Rechnern.

Doch nun tritt folgendes auf:

Fall a) Kontakt über W-LAN zur Web 'n Walk Box und somit Internet funktionieren problemlos.

Fall b) Schalte ich die VPN-Verbindung dazu, habe ich zwar Kontakt zum Server (anpingbar) aber die Internetverbindung ist nicht mehr vorhanden.:confused

So nun meine Frage, die ja offentsichtlich ist: Kann mir jemand in der Sache weiterhelfen???
Habe einfach keinen gefunden.:wut:wut

Danke schonmal im Voraus
euer Newbee
 
Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Mitglied seit
01.12.2007
Beiträge
2.676
Standort
MYK
Hallo,

schau mal in den erweiterten TCP / IP Einstellungen, dort dürfte der Haken beim Standardgateway für das Remotenetzwerk noch drin sein.
 

Anhänge

Thema:

VPN/ Funknetzwer über Windows 7

VPN/ Funknetzwer über Windows 7 - Ähnliche Themen

  • VPN pre shared Key

    VPN pre shared Key: Hallo, Habe ein Problem mit einer VPN Verbindung. Diese "verliert" immer wieder den pre shared key. Wenn ich mir die Eigenschaften der VPN...
  • Empfehlungen zu VPN für Windows 10 gesucht

    Empfehlungen zu VPN für Windows 10 gesucht: Ich suche einen guten VPN der nicht zwingend kostenfrei sein muss, aber wenn dann auch nicht übermäßig teuer sein sollte. Was nutzt Ihr in diesem...
  • VPN nach Windows 10 Update 1903 nicht mehr erreichbar

    VPN nach Windows 10 Update 1903 nicht mehr erreichbar: Hallo Community, seit dem o.g. Update kann ich mich nicht mehr mit dem VPN meiner Hochschule verbinden. Das Problem äußert sich dadurch, dass...
  • Windows 10 Version 1903 KB4497935 Update mit Fehler 0xc0000005 bei VPN Nutzung? Das hilft!

    Windows 10 Version 1903 KB4497935 Update mit Fehler 0xc0000005 bei VPN Nutzung? Das hilft!: Seit dem KB4497935 Update haben manche Windows 10 Nutzer Probleme mit der Verbindung wenn sie einen VPN im Einsatz haben, der vom Fehlercode...
  • Browser: Opera für Android erhält kostenlosen VPN

    Browser: Opera für Android erhält kostenlosen VPN: Hallo allerseits, ich bin ein Neuling in diesem Forum, und ich nutze diese Gelegenheit, um allen meinen Tribut zu zollen. Opera wird mit Version...
  • Ähnliche Themen

    Oben