vpn-Einwahl auf win2003 server

Diskutiere vpn-Einwahl auf win2003 server im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo zusammen ! Ich habe folgendes Problem ! Wenn ich mich lokal auf meinem Notebook anmelde und meine VPN-Verbindung in unser Firmennetz...
J

jogisarge

Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2004
Beiträge
31
Hallo zusammen !


Ich habe folgendes Problem !

Wenn ich mich lokal auf meinem Notebook anmelde und meine VPN-Verbindung in unser Firmennetz aufrufe, dann gelingt die VPN-Verbindung auch.

Melde ich mich dann mit meinem Domänenkonto am Notebook an und rufe die selbe VPN-Verbindung auf, dann kommt eine Fehlermeldung, das der Domänenbenutzer oder das PAsswort falsch wären.

Benutzername und PAsswort sind aber korrekt.

Gruss Jogi
 
Sturmy

Sturmy

Mitglied seit
16.09.2004
Beiträge
30
Alter
50
hmm,

das sugeriert mir, dass da evtl. irgendwo die berechtigungen oder bzw. zugewiesenen policies fehlen.

mehr kann ich da leider im mom auch nicht zu sagen. :cheesy
 
Schluml

Schluml

Mitglied seit
13.10.2004
Beiträge
57
Alter
36
Überprüfe mal ob die VPN Verbindung richtig aufgebaut wird,
habe ähnliches schon erlebt, dass wenn ich über WLan im Firmennetzwerk verbunden bin keine VPN Verbindung korrekt aufbaun kann weil sich das irgendwie gegenseitig stört, bekomme dann völlig wirre IP's zugewiesen. :unsure
Mit denen kann ich dann logischerweise keine Verbindung über VPN herstellen.

Gruß
 
Thema:

vpn-Einwahl auf win2003 server

vpn-Einwahl auf win2003 server - Ähnliche Themen

  • Via AdHoc WLAN über automatischem VPN Client Einwahl ins INet

    Via AdHoc WLAN über automatischem VPN Client Einwahl ins INet: Wie konfiguriere ich folgendes: Mit dem Netbook via AdHoc WLAN ins Internet. Wobei auf dem Host PC bei Anforderung einer Internetverbindung...
  • GELÖST VPN Verbindung bricht alle 2 Sekunden ab und baut wieder auf

    GELÖST VPN Verbindung bricht alle 2 Sekunden ab und baut wieder auf: Hallo liebes Winboard-Team, ich habe mir gestern auf meiner Fritz!Box 7270 einen VPN Zugang mit DynDNS.org eingerichtet. Das alles hab ich mit...
  • Windows 2003 Server - VPN Einwahl - IP bei Einwahl loggen?!

    Windows 2003 Server - VPN Einwahl - IP bei Einwahl loggen?!: Hallo zusammen, haben in der Firma ein Windows 2003 Server auf den sich Mitarbeiter von aussen per VPN über ein separates Login einwählen...
  • automatische vpn-Einwahl bei W-Lan-Verbindung

    automatische vpn-Einwahl bei W-Lan-Verbindung: Hi, Bei uns an der Uni muss zusätzlich zur W-Lan-Verbindung eine VPN-Verbindung aktiviert werden. Ich schalte sehr häufig auf Standby und jedes...
  • VPN Verbindung will sich andauernd einwählen

    VPN Verbindung will sich andauernd einwählen: Hallo Forum! Ich habe zur Zeit folgendes Problem: Ich surfe mit Firefox 1.5.0.6, plötzlich taucht ein Fenster auf, dass mich zur Einwahl ins VPN...
  • Ähnliche Themen

    Oben