VPN eingerichtet - Nun immer nerviges Fenster bei Verbindungsabbruch

Diskutiere VPN eingerichtet - Nun immer nerviges Fenster bei Verbindungsabbruch im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Moin moin, seit einiger Zeit habe ich eine VPN ins Uni Netzwerk eingerichtet. Brauch ich selten, aber ab und an eben doch mal. Nun ist es so...
C

celo

Gast
Moin moin,

seit einiger Zeit habe ich eine VPN ins Uni Netzwerk eingerichtet. Brauch ich selten, aber ab und an eben doch mal.

Nun ist es so, dass immer, wenn die WLAN Verbindung abbricht - sei es, weil der Laptop nun woanders ist, oder nach dem wieder Hochfahren aus dem Ruhemodus, Firefox und Thunderbird erkennen, dass gerade keine Verbindung ins Internet besteht und mir sofort die VPN Verbindung anbieten. Ist natürlich witzlos, ohne WLAN läuft das auch nicht. In der Zeit, wo dieses Fenster offen ist, verbindet er sich aber auch nicht ins WLAN. Heißt also: Mehrmals täglich klick ich diese Fenster weg.

So sieht das ganze aus:


Wie bekomm ich es hin, dass sich das Teil nicht mehr automatisch öffnet? Ich bin groß genug, selbst zu entscheiden, wann ich die VPN Verbindung brauch oO

Danke!
 
E

electronic50

Gast
Am besten im Task-Manager wegklicken. (Rechtsklick auf Taskleiste--Task-Manager) Dann einfach Programm-Name anklicken und auf Task beenden klicken. So hab´s ich wegbekommen. Leider muss man das immer machen, wenn keine Verbindung besteht.
LG,electronic50
 
Thema:

VPN eingerichtet - Nun immer nerviges Fenster bei Verbindungsabbruch

VPN eingerichtet - Nun immer nerviges Fenster bei Verbindungsabbruch - Ähnliche Themen

  • Empfehlungen zu VPN für Windows 10 gesucht

    Empfehlungen zu VPN für Windows 10 gesucht: Ich suche einen guten VPN der nicht zwingend kostenfrei sein muss, aber wenn dann auch nicht übermäßig teuer sein sollte. Was nutzt Ihr in diesem...
  • VPN nach Windows 10 Update 1903 nicht mehr erreichbar

    VPN nach Windows 10 Update 1903 nicht mehr erreichbar: Hallo Community, seit dem o.g. Update kann ich mich nicht mehr mit dem VPN meiner Hochschule verbinden. Das Problem äußert sich dadurch, dass...
  • Windows 10 Version 1903 KB4497935 Update mit Fehler 0xc0000005 bei VPN Nutzung? Das hilft!

    Windows 10 Version 1903 KB4497935 Update mit Fehler 0xc0000005 bei VPN Nutzung? Das hilft!: Seit dem KB4497935 Update haben manche Windows 10 Nutzer Probleme mit der Verbindung wenn sie einen VPN im Einsatz haben, der vom Fehlercode...
  • Browser: Opera für Android erhält kostenlosen VPN

    Browser: Opera für Android erhält kostenlosen VPN: Hallo allerseits, ich bin ein Neuling in diesem Forum, und ich nutze diese Gelegenheit, um allen meinen Tribut zu zollen. Opera wird mit Version...
  • VPN eingerichtet - Nun immer nerviges Fenster bei Verbindungsabbruch

    VPN eingerichtet - Nun immer nerviges Fenster bei Verbindungsabbruch: Moin moin, seit einiger Zeit habe ich eine VPN ins Uni Netzwerk eingerichtet. Brauch ich selten, aber ab und an eben doch mal. Nun ist es so...
  • Ähnliche Themen

    Oben