VPN Client keine Internetverbindung mehr

Diskutiere VPN Client keine Internetverbindung mehr im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hay Ihr ! Habe folgendes Problem. Ein Windows7 x64 Ultimate VPN - Client (192.168.0.XXX) hinter einer Fritz!Box am Standort 1 verbindet sich via...
T

TechnikDealer

Threadstarter
Hay Ihr !

Habe folgendes Problem.

Ein Windows7 x64 Ultimate VPN - Client (192.168.0.XXX) hinter einer Fritz!Box am Standort 1 verbindet sich via VPN mit einem Windows7 x64 Ultimate VPN-Server (öffentliche IP) am Standort 2. Der VPN Tunnel steht und alles funktioniert. Jetzt ist nur das Problem das ich vom Client aus nicht mehr ins Internet komme. Die Internetadresse (DNS) wird noch aufgelöst aber dann gehts nicht weiter. Als Standardgateway bekommt der Client die 0.0.0.0 (per ipconfig /all ermittelt).

In einem anderen Beitrag habe ich gelesen das man wohl am VPN Server irgendwie irgendwo in den tiefsten tiefen von Windows NAT aktivieren muss. Hab nur leider nicht verstanden wie und wo.

Was muss ich wo einstellen das es doch geht.

Danke für eure Hilfe

Schönen Freitag morgen noch.

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Standort
MYK
Hallo,

hast du eventuell den Haken für das Remote-Standardgateway gesetzt?

Anhänge

T

TechnikDealer

Threadstarter
Hay. Jipp habe ich. Aber selbst wenn ich Ihn rausnehme geht's auch net.

Thema:

VPN Client keine Internetverbindung mehr

VPN Client keine Internetverbindung mehr - Ähnliche Themen

• VPN Client

VPN Client: Hallo, um bei einer Software die License freizuschalten benötige ich die IP-Adresse der Uni. Dazu habe ich das VPN-Programm (Cisco) der Uni...
  • Rdp zu Windows 10 Client über vpn friert sehr oft ein.

Rdp zu Windows 10 Client über vpn friert sehr oft ein.: Hallo Community, Ich connecte über eine vpn Verbindung zu einem Windows 10 Client, jedoch friert seit einigen Wochen die Verbindung recht oft...
  • Windows VPN Client funktioniert nach Update auf Win10 1803 nicht mehr

Windows VPN Client funktioniert nach Update auf Win10 1803 nicht mehr: Seit dem WIN10 Update auf 1803 (Surfacebook Gen1) funktioniert der VPN Client (Windows 10, keine App) L2TP/IPsec nicht mehr. Bis vorgestern, vor...
  • zertifikatsbasiertes Windows-L2TP-VPN: Client präsentiert falsches Computer-Zertifikat

zertifikatsbasiertes Windows-L2TP-VPN: Client präsentiert falsches Computer-Zertifikat: Hi ! Vielleicht kann mir jemand einen Tipp zu folgendem Problem geben: Ich habe einen VPN-Endpoint (Sophos-UTM), der L2TP-Verbindungen...