VPN auf dem Smartphone unter windows mobile 6.1

Diskutiere VPN auf dem Smartphone unter windows mobile 6.1 im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo ich hoffe ich bin im richtigen forum - VPN haben ja etwas mit netzwerk zu tun :D lange rede kurzer sinn.. -ich habe seit kurzem folgendes...
S

slykyn

Threadstarter
Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
3
Alter
40
Hallo

ich hoffe ich bin im richtigen forum - VPN haben ja etwas mit netzwerk zu tun :D

lange rede kurzer sinn..

-ich habe seit kurzem folgendes smartphone: T-Mobile MDA Vario V http://www.inside-handy.de/handys/t-mobile_mda-vario-v/1866_allgemein.html
-mit windows mobile 6.1

aktuell ist ein auf meiner arbeit ein VPN eingerichtet und der sysadmin will mir erzählen mit dem phone komme ich da nicht rein .. nur mit einem iphone. :blink

ich habe nicht viel ahnung von vpn's aber mit diesem "hightech" phone sollte dies doch möglich sein? brauche ich dazu ein zusätzliches programm? ich habe mir vorab http://www.thegreenbow.de/mobile.html heruntergeladen, sollte dies ausreichen?

mein verständnis vom vpn:
-ich baue über einen client (zb VPN Mobile) eine internetverbindung zum firmennetzwerk auf und bin dort über outlook exchange in der lage, meine mails ect abzurufen. korrekt?

ich hoffe jemand bringt ein wenig licht ins dunkel und hilft mir :blush

danke!
sly
 
XP-Fan

XP-Fan

Dabei seit
29.11.2008
Beiträge
1.618
Hi,

wenn dein Admin sagt "Du kommst hier nicht rein" kannst du ihm das wohl glauben. :)

Es kommt darauf ann welche VPN Software genutzt wird um die Verbindung herzustellen.
Hast du dazu Infos ?
 
Thema:

VPN auf dem Smartphone unter windows mobile 6.1

Oben