VOYO V3 Multimedia Mini PC HDMI mit Windows 10, Cherry Trail X7-Z8700 und 4GB RAM

Diskutiere VOYO V3 Multimedia Mini PC HDMI mit Windows 10, Cherry Trail X7-Z8700 und 4GB RAM im Win 10 - Hardware Forum im Bereich Windows 10 Forum; Jeder bevorzugt eine andere Lösung wenn es um Boxen fürs Streaming am heimischen Fernseher geht. Lösungen mit Android, wie Nvidia Shield, Fire TV...
Jeder bevorzugt eine andere Lösung wenn es um Boxen fürs Streaming am heimischen Fernseher geht. Lösungen mit Android, wie Nvidia Shield, Fire TV oder Google Chromecast, sind recht beliebt. Richtige Windows User bleiben aber auch hier bei Windows Lösungen. Wie so oft kommt hier aus asiatischen Gefilden eine sehr brauchbar anmutenden Lösung die, zumindest aktuell, auch preislich zu gefallen weiß.



Mini PC Sticks und Boxen mit Windows 10 auf Amazon

Der VOYO V3 Mini PC will bei Optik und Technik im inneren Punkte machen. Auch der Preis von umgerechnet 165 Euro, wie zum Beispiel aktuell bei GearBest ist im Vergleich zu anderen Produkten dieser Art nicht schlecht, sofern keine Importkosten dazu kommen. Auf Amazon bekommt die Box auch, aber für ca. 290 Euro.

Optisch ist der chinesische Zauberkasten schon einmal recht ansprechend und sieht mit dem Mix aus Aluminium und Glass recht edel aus. Die Technik ist auch nicht zu verachten, denn im inneren arbeitet das Intel Cherry Trail X7-Z8700 Quad Core SoC auf 2,4Ghz zusammen mit immerhin 4GB RAM und 128GB internem Speicher. Die Version mit nur 32Gb internem Speicher ist aktuell paradoxerweise teurer.


Mit Windows 10 als Betriebssystem kann man somit nicht nur aus jedem TV mit HDMI ein Smart TV machen und Kodi oder andere Lösungen verwenden, sondern natürlich auch surfen und Games installieren. Für die meisten Emulatoren oder nicht ZU aktuellen Spiele sollte sich die VOYO V3 Box sicher nutzen lassen. Damit man auch ein Joypad oder andere Geräte anschließen kann gibt es neben WI-FI 802.11 auch noch Bluetooth 4.0 und je einen USB 2.0 Port, USB 3.0 Port und einen USB Typ-C Port. Der Autor selber empfindet für eine Streaming Box den Verzicht auf einen Ethernet Anschluss aber dann als Sparen am falschen Ende…

Für den aktuellen Preis von ca. 165 Euro aber trotzdem sicher eine sehr gute Lösung. Für den regulären Preis von 255 Euro vielleicht nicht mehr so ganz?



Meinung des Autors: Wenn ich nicht schon ein Nvidia Shield als Streaming Box nutzen würde und komplett eingerichtet fertig hätte könnte ich mir das als Alternative mit Windows 10, zumindest zum Angebotspreis, eigentlich ganz gut vorstellen. Was haltet Ihr vom VOYO V3 Mini PC?
 
C

Castle

Gast
Das Teil hat laut beschreibung kein 5ghz WLAN und auch somit auch kein ac WLAN. Da das Teil auch ohne Gigabit Ethernet kommt ist es für mich ungeeignet. Im Mehrfamilienhaus mit viel WLAN ist 5Ghz ein Muss. Die Schwache verbindung lässt auch den gebrauch als Steam Streamingbox nicht zu.
Die nvidia Shield vom Autor ist was WLAN/Ethernet angeht um längen besser.
 

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
2.271
Also ich nutzt mein Nvidia Shield auch im 2.4Ghz WLAN ohne Probleme... Funktioniert für FIlme einwandfrei bei mir.
 
C

Castle

Gast
Also ich nutzt mein Nvidia Shield auch im 2.4Ghz WLAN ohne Probleme... Funktioniert für FIlme einwandfrei bei mir.

Bei 2,4Ghz habe zu viele Router und damit Störungen in der Nachbarschaft. Und die dämlichen Fritz boxen von den Nachbarn wechseln immer auf den an wenigsten belegten Frequenzbereich. Also meinen. Seit ich auf 5Ghz bin habe ich null Probleme mehr und kaufe auch nur noch Hardware die 5Ghz unterstützt. Mein Handy ist das einzige gerät im Haushalt ohne. Selbst mein rasperry pi media center funkt mit 5Ghz.

Vor den Unmengen an Routern hatte ich mit 2,4Ghz auch keine Probleme.
 
Thema:

VOYO V3 Multimedia Mini PC HDMI mit Windows 10, Cherry Trail X7-Z8700 und 4GB RAM

VOYO V3 Multimedia Mini PC HDMI mit Windows 10, Cherry Trail X7-Z8700 und 4GB RAM - Ähnliche Themen

Windows 10 Gaming Konsole GPD WIN Max - Technische Daten und Preis der Windows 10 Konsole: Windows Gamer würden vielleicht gerne mehr unterwegs spielen, aber mit den meisten Titeln die es auf Smartphones gibt wird man dann oft nicht...
Tipps und Tricks für Windows 10 Filme & TV App - So nutzt man den Filme & TV Minimodus und mehr: Wer sich seine Filme und Serien auch über den Windows Store holt wird auch die dazu passende Filme & TV App am Desktop PC oder auf dem Laptop oder...
GPD Pocket gegen GPD Pocket 2 - Was wurde am Windows 10 Mini-PC verbessert und was nicht?: Der GPD WIN und auch der Nachfolger GPD WIN 2 kamen bei Gamern an sich sehr gut an und so gab es mit dem GPD Pocket ja auch eine eher seriösere...
Windows 10 Version 1809 Oktober Update wird nun auch auf diversen Intel Systemen blockiert: Die aktuelle Verteilung des Windows 10 Oktober Updates läuft zwar deutlich besser als beim ersten Versuch, aber es gibt immer wieder Probleme die...
Ockel Sirius A (Pro) und Ockel Sirius B (Black Cherry) - Kleine Windows 10 PCs für die Hostentasche: Windows 10 Mini-PCs gibt es wie Sand am Meer. Das niederländische Unternehmen Ockel Computers will aber einen guten Mittelweg zwischen Preis und...
Oben