Vorteile/Systemanforderungen von Vista 64bit Version

Diskutiere Vorteile/Systemanforderungen von Vista 64bit Version im Vista - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows Vista Forum; hi ich hab mal ne frage nämlich was genau ist denn der vorteil von der 64bit version von vista? Und kommt es da zu irgendwelchen...
G

gillianaboy

Threadstarter
Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
5
hi
ich hab mal ne frage nämlich was genau ist denn der vorteil von der 64bit version von vista? Und kommt es da zu irgendwelchen abstürzen/problemen mit spielen oder programmen? Denn ich bekomme die 64bit version oder auf wahl die 32bit version aber da ich bezweifle dass es allzu schwere unterschiede gibt zählt für mich eher die Kompatibilität mit andren (teils älteren) programmen.
also stimmt es dass alles sei es spiele als auch programme (vlt mit ein paar ertragbaren ausnahmen) genauso gut auf der 64er version wie auf der 32er version geht? und was für systemanforderungen braucht die 64bit version?
danke schonmal im voraus
 
Selecta

Selecta

Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
1.047
Alter
40
Ein 64bit Betriebssystem lohnt sich z.B. wenn du 4GB oder mehr RAM einsetzen willst.

Systemanforderungen

Prozessor 1 GHz
Arbeitsspeicher 1 GB
Festplatte mindestens 15000 MB freier Speicherplatz
Ausführung 64-Bit
Datenträger CD-ROM oder DVD-ROM


Bis jetzt hatte ich eigentlich keine Kompatibilitätsprobleme mit aktueller Software...
 
G

gillianaboy

Threadstarter
Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
5
Ausführung 64-Bit
öhm was meinst du mit der 64bit ausführung etwa die von der cd odervom rechner. wenns vom rechner ist dan wie kann man das feststellen
mein pc: Intel Quad Core Q6600 4x2,4 ghz
4gb ram, 500gb sata2 festplatte, nvidia ge force 9500 grafikkarte klingt dumm aber würde da 64bit gehn?
 
M

ModellbahnerTT

Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
3.778
Alter
40
Vorteile der 64 bit Version ergeben sich dann wenn das Programm ein reines 64 bit Programm ist.
 
C

CrazyXbox360

Dabei seit
20.06.2006
Beiträge
136
Alter
30
Hi,

auf deinem System sollte Vista x64 locker laufen !

Ein Upgrade auf Vista x64 lohnt nur wenn du keine alte Hardware wie etwa einen min 4 Jahre alten Drucker / TV-Karte / Soundkarte oder so verwenden willst da es für ältere Geräte oft keine/wenige Treiber giebt ! Einfach mal bei den Hersteller nachschauen ob ein Treiber vorhanden ist

Vorallem wenn man Spiele hat die 64bit unterstützen z.B Crysis welche bei mir unter 64bit mit etwar 5 fps mehr leuft und die lade zeiten sind auch etwas kurzer. Vorteile können auch Bildbearbeitungs Programme bringen die 64bit unterstützen ich selber benutze Cinema 4D welches unter 64bit eine etwa 5 - 15 % schnelle Renderzeit bring.

mfg Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vorteile/Systemanforderungen von Vista 64bit Version

Vorteile/Systemanforderungen von Vista 64bit Version - Ähnliche Themen

  • GELÖST XP mit 64....Vorteile?

    GELÖST XP mit 64....Vorteile?: Moin ich hatte jahrelang XP auf meiner Kiste...aber eben nur die "normale 32 B Version" und schon mal gesagt....ich muss einen (alten)Rechner...
  • Vorteil von offiziellen Microsoft USB-C/HDMI Adaptern ggü. Alternativprodukte, wo es zuzüglich noch LAN, 3,5mm, VGA etc. gibt

    Vorteil von offiziellen Microsoft USB-C/HDMI Adaptern ggü. Alternativprodukte, wo es zuzüglich noch LAN, 3,5mm, VGA etc. gibt: Hallo zusammen, ich habe mir das Surface Pro 7 bestellt und bräuchte noch einen Adapter für HDMI, um es an ein Monitor zu schließen. Da gibt es...
  • Fortnite Season X Prestigemissionen bzw. Prestigemodus aktivieren - Welche Vorteile hat man?

    Fortnite Season X Prestigemissionen bzw. Prestigemodus aktivieren - Welche Vorteile hat man?: Wer die Herausforderungen in Fortnite Season X absolviert hat sicher schon den Eintrag für die Prestigemissionen gesehen, kann dieser aber...
  • Vorteile und Nachteile von Ark OS - Welche Unterschiede soll Ark OS gegen Google Android bringen?

    Vorteile und Nachteile von Ark OS - Welche Unterschiede soll Ark OS gegen Google Android bringen?: Mit seinem eigenen Betriebssystem will Huawei sicher stellen, dass man weiterhin die Smartphones anbieten kann und da sich viele Nutzer aber mit...
  • Ähnliche Themen
  • GELÖST XP mit 64....Vorteile?

    GELÖST XP mit 64....Vorteile?: Moin ich hatte jahrelang XP auf meiner Kiste...aber eben nur die "normale 32 B Version" und schon mal gesagt....ich muss einen (alten)Rechner...
  • Vorteil von offiziellen Microsoft USB-C/HDMI Adaptern ggü. Alternativprodukte, wo es zuzüglich noch LAN, 3,5mm, VGA etc. gibt

    Vorteil von offiziellen Microsoft USB-C/HDMI Adaptern ggü. Alternativprodukte, wo es zuzüglich noch LAN, 3,5mm, VGA etc. gibt: Hallo zusammen, ich habe mir das Surface Pro 7 bestellt und bräuchte noch einen Adapter für HDMI, um es an ein Monitor zu schließen. Da gibt es...
  • Fortnite Season X Prestigemissionen bzw. Prestigemodus aktivieren - Welche Vorteile hat man?

    Fortnite Season X Prestigemissionen bzw. Prestigemodus aktivieren - Welche Vorteile hat man?: Wer die Herausforderungen in Fortnite Season X absolviert hat sicher schon den Eintrag für die Prestigemissionen gesehen, kann dieser aber...
  • Vorteile und Nachteile von Ark OS - Welche Unterschiede soll Ark OS gegen Google Android bringen?

    Vorteile und Nachteile von Ark OS - Welche Unterschiede soll Ark OS gegen Google Android bringen?: Mit seinem eigenen Betriebssystem will Huawei sicher stellen, dass man weiterhin die Smartphones anbieten kann und da sich viele Nutzer aber mit...
  • Sucheingaben

    vorteile vista home 64 bit

    ,

    vorteile vista 64

    Oben