Vorsicht vor der Tel. 03056795993 !!!

Diskutiere Vorsicht vor der Tel. 03056795993 !!! im Viren und Schadsoftware Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, wertes Forum, während dem Surfen mit meinem Rechner, erschien plötzlich anhängendes Bild. Beenden konnte man es nicht, es half nur den...
B

Bernd-H

Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2018
Beiträge
1
Standort
Leipzig
Hallo, wertes Forum,
während dem Surfen mit meinem Rechner, erschien plötzlich anhängendes Bild. Beenden konnte man es nicht, es half nur den Rechner von Hand ausschalten. Während des Bildes hörte ich einen Sprecher in einer Zeitlosschleife. Es wurde mir durch einen angeblichen Microsofttechniker mitgeteilt, dass mein Rechner mit einer Schadsoftware infiziert sei und mein Rechner dadurch gesperrt wurde. Zum eigenen Schutz wurde mein Rechner auch gesperrt, um sich selber zu schützen. Ich sollte mit meinem Rechner nichts unternehmen und die betreffende Rufnummer anrufen. (siehe Titel)

Aus Neugier wälte ich die Rufnummer. Es folgte ein Rufzeichen, welches sehr ungewohnt klang. Es meldete sich ein angeblicher Microsoftmitarbeiter in deutsch mit ausländischem Akzent, der mir anbot meinen Rechner wieder flott zu machen. Da ich das alles nicht glaubte, habe ich das Gespräch abgebrochen.

Nun dachte ich, das Ganze sei erledigt, kam genannte Seite immer wieder. Da beschloss ich, meine Festplatte zu löschen und alles neu aufzusetzen. Nun musste ich feststellen, dass mein Rechner beim Hochfahren mitten im Booten hängen blieb. Das gleiche erlebte ich auch ohne eine Festplatte angeschlossen war. Beim Booten mit HDD wurde zuerst die Grafikkarte geladen. Man sah ein Fenster mit dem Inhalt "Standarteinstellung". Dann hing der Rechner. Das Keyboard hatte keine Verbindung zum Rechner, somit kam ich auch nicht ins BIOS. Nach ca. 20 Sekunden, gab es in den Lautsprechern einen "Knack" und der Rechner bootete in das Windows, welches keine Fehler zeigte. Von dem Kackgeräusch bis zu fertigem Windowsbild vergehen vielleicht 2 Sekunden, keine Tatstuatureingabe war möglich. Manchmal dauert das Ertönen des Geräuschs eine unendliche Zeit. Dann hilft nur per Netzteil ausschalten. Ohne einen Zugriff auf das BIOS, ist in meinem Fall der Rechner unbrauchbar. Ich habe Stunden am Rechner verbracht, ich komme zu keiner Lösung.
Wer hat dazu eine Meinung,wie würde die geschätzte Allgemeinheit in meinem Fall verfahren?

Schon jetzt mal besten Dank für die Hilfe

Computer.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vorsicht vor der Tel. 03056795993 !!!

Sucheingaben

03056795993

,

03056795993 Microsoft

,

Microsoft fehlerwarnung 03056795993

Vorsicht vor der Tel. 03056795993 !!! - Ähnliche Themen

  • Vorsicht!! Mahjong Virus inkognito

    Vorsicht!! Mahjong Virus inkognito: Hallo, Ich werde heute beim Mahjong spielen ständig von einem Virus unterbrochen. Während des Spiels, also der App aus dem Store, öffnet ein...
  • Gefälschte Nvidia Grafikkarten erkennen - Vorsicht vor Nvidia Fälschungen im Internet!

    Gefälschte Nvidia Grafikkarten erkennen - Vorsicht vor Nvidia Fälschungen im Internet!: Nach wie vor tauchen Fälschungen von eigentlich hochwertigen Nvidia Grafikkarten, wie zum Beispiel der GTX 1050 oder GTX 1060, im Internet auf...
  • Vorsicht vor dem Zurücksetzen von Phones mit nicht mehr unterstützten Windows Versionen

    Vorsicht vor dem Zurücksetzen von Phones mit nicht mehr unterstützten Windows Versionen: Aktuell werden noch Windows Phones mit dem Betriebssystem Windows 10 Mobile in der Version 1709 offiziell von Microsoft unterstützt. Alle älteren...
  • HDD mit Status "Vorsicht" bei CrystalDiskInfo weiter verwenden?

    HDD mit Status "Vorsicht" bei CrystalDiskInfo weiter verwenden?: Hallo zusammen, ich wollte heute meinen etwas älteren zweit-PC mit Win7 neu bespielen, da er nur noch einen Bluescreen zeigte und sich nicht mehr...
  • Vorsicht bei Amazon: versteckte Zusatzkosten bei Bestellungen möglich - UPDATE

    Vorsicht bei Amazon: versteckte Zusatzkosten bei Bestellungen möglich - UPDATE: 18.12.2017, 10:30 Uhr: Bei einigen Fluglinien war und ist es teilweise so, dass bei der Buchung bestimmte kostenpflichtige Zusatzangebote...
  • Ähnliche Themen

    Oben