Vorsicht! Neuer Virus macht die Runde

Diskutiere Vorsicht! Neuer Virus macht die Runde im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Jetzt heißt es wieder vorsichtig sein, denn ein neuer Virus mit dem Namen Winevar-A macht im Internet die Runde. Ist er einmal in einem Postfach...
Pascal

Pascal

Threadstarter
Internet, Links, beim nächsten Router Rechts, dana
Jetzt heißt es wieder vorsichtig sein, denn ein neuer Virus mit dem Namen Winevar-A macht im Internet die Runde. Ist er einmal in einem Postfach gelandet, öffnet er sich automatisch und löscht einige Daten. Weiterhin wird der Name des Lizenznehmers unter Windows verändert. Für eine weite Verbreitung sorgt die integrierte Funktion, sich an alle Einträge aus dem Adressbuch zu verschicken.

Aber es kommt noch besser: Beim nächsten Neustart erscheint eine Meldung auf dem Bildschirm: "What a foolish thing you have done!". Danach werden alle Dateien auf der Festplatte gelöscht.

Mehr hier

Grünig

Grünig

Virus W32/[email protected] legt sich selbst rein
Der am 24. November erstmals gesichtete neue Virus mit dem Namen W32/[email protected] setzt sich wegen zwei Programmierfehlern fast selber ausser Gefecht, ist aber trotzdem gefährlich. Dies schreibt die Plattform Virusoffice der Winterthurer Firma Softwarepipeline. Gemäss der Meldung versucht W32/[email protected], wie andere Viren auch, sich über ein Sicherheitsloch im Internet Explorer an alle E-Mail-Adressen zu versenden. Dies gelingt ihm aber – wegen dem einen Programmierfehler – nicht. Das Verbreitungspotential ist dadurch niedrig. Der zweite Fehler ist da schon gefährlicher. Der Virus sucht auf der lokalen Festplatte nach den Begriffen 'antivirus', 'cillin', 'nlab' und 'vacc' und versucht diese Verzeichnisse respektive die auf dem PC installierte Anti-Viren-Software zu löschen. Das gelingt ihm zwar nicht, dafür werden alle Dateien auf der betroffenen Partition gelöscht. Der Wurm hat Alias-Namen, nämlich W32/Korvar, WORM_WINEVAR.A, und I-Worm.Winevar. Das Attachment, das den Wurm enthält, hat eine.CEO-Endung und wird von Outlook ausgeführt. Analog zu den W32/Brid-Würmern legt der Wurm eine spezielle Variante des Funlove-Virus ab.

mehr infos über den virus hier !

:devil

Thema:

Vorsicht! Neuer Virus macht die Runde

Vorsicht! Neuer Virus macht die Runde - Ähnliche Themen

• Vorsicht neuer Troll ??

Vorsicht neuer Troll ??: lucky2000de http://www.winboard.org/forum/allgemeines/99819-staendig-werbefenster.html Weiß nicht, kommt mir komsich vor der Typ .... :troll
  • Vorsicht: Angeblich neue Lücke in Powerpoint entdeckt

Vorsicht: Angeblich neue Lücke in Powerpoint entdeckt: In Microsofts Powerpoint steckt eine neue, bisher unbekannte Sicherheitslücke. Sicherheitsexperten warnen davor und haben bereits einen Schädling...
  • Vorsicht bei neuen MSI Motherboard Treibern!!

Vorsicht bei neuen MSI Motherboard Treibern!!: Ich möchte vor dem Treiberupdate vom PT 800neo etc. warnen wenn Raid installiert... Die installationes neuen Raidtreiber läuft perfekt, und bei...
  • Vorsicht!! Mahjong Virus inkognito

Vorsicht!! Mahjong Virus inkognito: Hallo, Ich werde heute beim Mahjong spielen ständig von einem Virus unterbrochen. Während des Spiels, also der App aus dem Store, öffnet ein...