Vorschlag für 802.11n fällt bei Abstimmung durch

Diskutiere Vorschlag für 802.11n fällt bei Abstimmung durch im IT-News Forum im Bereich IT-News; Experten: Anwender sollten mit dem Kauf entsprechender Hardware noch warten Der Vorschlag zur Standardisierung der nächsten WLAN-Generation...
#1
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
8.628
Alter
38
Ort
In Windows Nr. 10
Experten: Anwender sollten mit dem Kauf entsprechender Hardware noch warten

Der Vorschlag zur Standardisierung der nächsten WLAN-Generation 802.11n hat bei einer Abstimmung nicht die erforderliche Mehrheit von 75 Prozent erhalten. Experten raten Anwendern mit der Anschaffung von Equipment zu warten, bis der Prozess abgeschlossen ist.

802.11n soll deutlich höhere Geschwindigkeiten bieten als die derzeit eingesetzten WLAN-Versionen 802.11a/b/g. In den letzten Wochen haben unter anderem Netgear und Linksys Produkte auf den Markt gebracht, die auf dem Vorschlag für den Standard basieren. Die finale 802.11n-Version soll sich durch ein Firmware-Upgrade nachrüsten lassen.

Nachdem Draft 1.0 bei der Abstimmung durchgefallen ist, sollen jetzt Kommentare und weitere Änderungen an die IEEE-Arbeitsgruppe übermittelt und bei einem Treffen im Mai diskutiert werden. Experten zufolge könnte die endgültige Spezifikation deutlich von der Vorabversion abweichen. Sie raten daher, der Kauf von Equipment hinauszuschieben.

"Jeder der glaubt, es könne sagen wie der endgültige Standard aussieht, raucht etwas", so Farpoint-Group-Analyst Craig Mathias. Die Hersteller, die Produkte auf Basis der Vorabversion auf den Markt gebracht haben, täten sich damit keinen Gefallen. Farpoint hat kürzlich eine Studie veröffentlicht, wonach die Lösungen in Bezug auf die Performance und die Interoperabilität nicht die von den Herstellern gesetzten Erwartungen erfüllen können.

Broadcom, dessen Chips in den Produkten von Netgear und Linksys zu finden sind, widerspricht dieser Darstellung. Zudem sei nicht zu erwarten, dass sich der Vorschlag noch erheblich ändert, da hierfür mehr als 75 Prozent der Stimmen notwendig seien.

Quelle: CNET Networks Deutschland GmbH/ZDNet.de und CNET.de
 
#2
K

Kampfwurst

Dabei seit
30.04.2006
Beiträge
53
Alter
31
ich frag mich nur was jetzt mit dem Apple Laptop Pro (oder wie der auch heißt) passieren wird.
dieses wird ja mit dem neuen funk standard N ausgestattet und schon verkauft meines wissens.

wenn die jetzt noch den standard ändern, wie wird sich das dann auf dieses produkt auswirken?

aber wurde auch mal zeit das nach den 54Mbit/s was schnelleres kommt.

EDIT:
der standard n soll doch 108Mbit/s haben, andere meinen 600Mbit/s was stimmt den nun :(



gruß wursty
 
#3
dialunum

dialunum

Dabei seit
21.02.2006
Beiträge
199
Alter
36
108 MBit ist wahrscheinlich so ein riesen sprung ist sehr unwahrscheinlich.
Solche riesen Sprüngen kommen nur sehr selten vor in der Informatik.
 
#4
K

Kampfwurst

Dabei seit
30.04.2006
Beiträge
53
Alter
31
meine auch das eine bandbreitenvergrößerung im faktor 10 und mehr zuviel ist für den standard N.
da klingen die 108Mbit realer, die der apple pro schlepptop bietet.


gruß wursty
 
Thema:

Vorschlag für 802.11n fällt bei Abstimmung durch

Vorschlag für 802.11n fällt bei Abstimmung durch - Ähnliche Themen

  • Kann jemand für mich einen Windows-Feedback-Vorschlag in die App schreiben?

    Kann jemand für mich einen Windows-Feedback-Vorschlag in die App schreiben?: Ich habe meine Apps kaputt gemacht und kann das leider nicht selber. Eigentlich benutze ich auch kein Microsoft-Konto. Es wäre soo nett, wenn...
  • Winboard Gewinnspiel zum Relaunch - Vorschläge für Preise gesucht

    Winboard Gewinnspiel zum Relaunch - Vorschläge für Preise gesucht: Hallo zusammen, nach Absprache mit Robert stelle ich hier mal die Frage in den Raum, welche Preise das TEAM für das baldige Gewinnspiel als...
  • Vorschlag für den Downloadbereich - Microsoft Setup Center

    Vorschlag für den Downloadbereich - Microsoft Setup Center: Moin zusammen, ich hätte da einen Vorschlag für den Downloadbereich. Möchte den aber mit euch besprechen. Es geht um das Tool Microsoft Setup...
  • GELÖST Vorschlag für selten genutzten preiswerten Laserdrucker

    GELÖST Vorschlag für selten genutzten preiswerten Laserdrucker: Hallo, mein Lexmark E120n produziert seit langem massive Flecken über die ganze Seite (periodisch wiederholend). Ich denke mal...
  • Command & Conquer 5 - EA bittet Fans um Vorschläge für nächsten Command & Conquer Tei

    Command & Conquer 5 - EA bittet Fans um Vorschläge für nächsten Command & Conquer Tei: Hallo. Der Publisher EA ruft in seinem offiziellen Forum Fans zu Verbesserungsvorschlägen der Command & Conquer Serie auf. EA sammelt im...
  • Ähnliche Themen

    Oben