Vorschaubilder der Miniaturansichten ändern

Diskutiere Vorschaubilder der Miniaturansichten ändern im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Win7 - 64-Bit Version; Hallo, bei Filmen (mpg, avi, mp4,...) werden ja immer die Miniaturansichten dargestellt (wenn aktiviert :blush), aber nicht immer mit dem...
Y

yansop

Threadstarter
Hallo,

bei Filmen (mpg, avi, mp4,...) werden ja immer die Miniaturansichten dargestellt (wenn aktiviert :blush), aber nicht immer mit dem gewünschten Bild...:flenn
Lässt sich das Bild durch ein anderes aus dem Film austauschen bzw. ändern?

Gruß Yansop.

DiableNoir

DiableNoir

So viel ich weiß leider nicht. Die Bilder sind jene, die der Encoder als Vorschaubild eingesetzt hat. Das ist meistens ein Voller Frame der nach einer fixen Zeit erscheint. Dieser wird ganz am Anfang des Videos gespeichert und Windows zeigt eben diesen an.

Ich würde empfehlen, stattdessen sprechende Dateinamen zu verwenden. ;)

Y

yansop

Threadstarter
Danke für die Antwort, das habe ich mir bereits gedacht...

Ich dachte nur, man kann die Zeit des Frames ändern, so das eben nicht z.B. der Frame nach 10 sek. sondern der Frame z.B. nach 30 sek. dargestellt wird. Denn die Zeitabstände des angezeigten Frame ist bei Filmen einfach zu kurz Voreingestellt, da meistens nur das Logo des Filmeherstellers am Anfang zu sehen ist (wie z.B. Columbia), das aber nicht Aussagekräftig zum Filminhalt ist...:sleepy

Gruß Yansop.

Thema:

Vorschaubilder der Miniaturansichten ändern

Sucheingaben

mp4-datei logo ändern

Vorschaubilder der Miniaturansichten ändern - Ähnliche Themen

• status vorschaubilder zeigen nur noch foto von meinem profilbild an

status vorschaubilder zeigen nur noch foto von meinem profilbild an: Hallo an die Community, ich habe ein Nokia 950 XL und Windows 10 auf dem Handy. Meine Problem ist, das seit ca. 2 Wochen bei meiner Status...
  • status vorschaubilder zeigen nur noch foto von meinem profilbild an

status vorschaubilder zeigen nur noch foto von meinem profilbild an: Hallo an die Community, ich habe ein Nokia 950 XL und Windows 10 auf dem Handy. Meine Problem ist, das seit ca. 2 Wochen bei meiner Status...
  • Windows 10: Zeitpunkt der Vorschaubilder (Thumbnails) in der Taskleiste verzögern - so geht's

Windows 10: Zeitpunkt der Vorschaubilder (Thumbnails) in der Taskleiste verzögern - so geht's: Windows-10-Nutzer können die Zeit bis zum Anzeigen der Vorschaubilder für geöffnete Anwendungen (Thumbnails) auf Wunsch auch zeitlich verzögern...
  • Windows 10: Vorschaubilder (Thumbnails) in der Taskleiste als Liste ausblenden - so geht's

Windows 10: Vorschaubilder (Thumbnails) in der Taskleiste als Liste ausblenden - so geht's: Ob nun aus Gründen der Performance oder auch der Ästhetik - die Vorschaubilder oder auch "Thumbnails" von geöffneten Anwendungen können auf Wunsch...
  • Miniaturansichten für Videos in Windows 10? (Vorschaubilder auf Videodateien)

Miniaturansichten für Videos in Windows 10? (Vorschaubilder auf Videodateien): Hallo, Gibt es in Windows 10 Professional x64 integrierte Funktionen um Miniaturansichten für Videos anzuzeigen? (Vorschaubilder auf...