Vorlesungen von Professoren Online!!!

Diskutiere Vorlesungen von Professoren Online!!! im Dokumentationen Forum im Bereich Dokumentationen; Hallo Zusammen, hab was richtig gutes im Internet gefunden. Man kann Vorlesungen von Professoren an der Unis auch übers Internet gucken bzw...
S

singh

Threadstarter
Hallo Zusammen,

hab was richtig gutes im Internet gefunden. Man kann Vorlesungen von Professoren an der Unis auch übers Internet gucken bzw. herunterladen.
Einige deutsche Universitäten wie Osnabrück, Dresden oder Karslruhe bieten inzwischen Vorlesungen hauptsächlich aus technisch orientierten Fachbereichen als Podcast an. Zielgruppe sind die eigenen Studenten, aber auch interessierte Nicht-Studierende.

http://www.ubka.uni-karlsruhe.de/diva/
Update: Hab noch weitere Liks für euch:
Tele Task
Online Vorlesungen

Ich finde persönlich diese Seite einfach klasse.
PS: Hab die erlaubniss von Pascal den Link hier zu posten!!

Mfg
Singh

Zuletzt bearbeitet:
S

schally

Hi,

super seite thx fürs reinstellen!

mfg
schally

Zuletzt bearbeitet:
P

Phraser

Das hatte ich auch, da war nur ein Link mit dem ich wieder auf die gleicdhe Seite kam. Hab weiter geschaut, da waren plötzlich MP3's usw...

Thema:

Vorlesungen von Professoren Online!!!

Vorlesungen von Professoren Online!!! - Ähnliche Themen

• Balabolka nutzen um Texte in vielen verschiedenen Formaten unter Windows vorlesen zu lassen

Balabolka nutzen um Texte in vielen verschiedenen Formaten unter Windows vorlesen zu lassen: Gründe für die Nutzung einer TTS Anwendung (Text-To-Speech) kann es viele geben sei es, weil man darauf angewiesen ist oder, weil man sich zum...
  • Sprechen Funktion im Schnellzugriff von MS Word, Outlook und PowerPoint zum Vorlesen aktivieren

Sprechen Funktion im Schnellzugriff von MS Word, Outlook und PowerPoint zum Vorlesen aktivieren: Microsoft hat so manche Funktion im Rahmen der Barrierefreiheit eingebaut, die sicher für jeden User durchaus nützlich sein kann. So kann man mit...
  • Webseiten oder PDF Dokumente im Microsoft Edge Browser vorlesen lassen - So geht’s!

Webseiten oder PDF Dokumente im Microsoft Edge Browser vorlesen lassen - So geht’s!: Der Microsoft Edge Browser ist nicht jedermanns Favorit, hat aber durchaus die eine oder andere nützliche Funktion am Start. Wer warum auch immer...
  • Laut vorlesen

Laut vorlesen: Gerade entdecke ich in meinen Office 365 Programmen Outlook und Word einen neuen Menüeintrag: Laut vorlesen. Die entsprechende Option ist in...
  • Wie kann ich einen Wordtext automatisch vorlesen lassen?

Wie kann ich einen Wordtext automatisch vorlesen lassen?: Wie kann ich mit Office 365 einen Wordtext automatisch vorlesen lassen?