vorlage und dokumente getrennt schützen

Diskutiere vorlage und dokumente getrennt schützen im Office Forum im Bereich Microsoft Community; hallo zusammen, ich habe folgendes vorhaben, schaffe aber leider die umsetzung nicht bzw. weiß nicht, ob es überhaupt möglich ist. also...
M

MS-User

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
78.162
hallo zusammen,

ich habe folgendes vorhaben, schaffe aber leider die umsetzung nicht bzw. weiß nicht, ob es überhaupt möglich ist. also:

mein template möchte ich 1) mit einem passwort schützen und 2) die direkte formatierung unterbinden um nur noch das arbeiten mit formatvorlagen zu gestatten.
den auf mein template basierenden/erstellten dokumente möchte ich nur die einschränkung 2) mit der einschränkung der formatierung aus dem template mitgeben. es soll kein passwortschutz vorhanden sein.

meine bisherigen versuche haben alle schutzmechanismen, die ich im template eingestellt habe, auch auf die darauf basierenden dokumente vererbt bzw. weitergegeben.
ist es möglich, die schutzmechanismen irgendwie zwischen template und dokumenten zu trennen oder einzeln zu vergeben?

ich arbeite mit windows 8 und word 2013.
 
Thema:

vorlage und dokumente getrennt schützen

vorlage und dokumente getrennt schützen - Ähnliche Themen

  • Druckerschacht für die Papierauswahl in Word Dokument oder Word Vorlage festlegen - So geht es!

    Druckerschacht für die Papierauswahl in Word Dokument oder Word Vorlage festlegen - So geht es!: Wer in seinen Word Unterlagen mit verschiedenen Papiersorten, Papiergrößen oder sogar Papierfarben arbeitet, und mehrere Papierschächte an seinem...
  • Outlook Briefpapier Vorlagen....

    Outlook Briefpapier Vorlagen....: Hallo ! ich finde das Verzeichnis nicht, in dem die Outlook 2016 Briefpapiervorlagen liegen. Z.B. Achse, Arktis, Beton, usw. physisch vorliegen...
  • Word 2013 oder Word 2016 mit leerem Dokument startet anstatt mit Auswahl einer Vorlage

    Word 2013 oder Word 2016 mit leerem Dokument startet anstatt mit Auswahl einer Vorlage: Da will man schnell etwas mit Microsoft Word schreiben, muss aber erst am Screen zur Auswahl einer Vorlage vorbei. Das war früher anders und man...
  • Trennung eines Openoffice-Dokumentes von seiner zu Grunde liegenden Vorlage möglich?

    Trennung eines Openoffice-Dokumentes von seiner zu Grunde liegenden Vorlage möglich?: Hallo zusammen! Ich habe in Openoffice 3.0.1 Briefe aufgrund einer Vorlage erstellt. Die Vorlage habe ich später geändert. Wenn ich nun die...
  • Word Dokument als Outlook vorlage benutzen

    Word Dokument als Outlook vorlage benutzen: Hallo, ich würde gerne einen Brief (mit Logo usw) als Automatische Vorlage für Outlook benutzen. Soll heißen, das wenn ich eine Neue Email...
  • Ähnliche Themen

    Oben