vorinstalliertes Win8 auf Win8 Pro per Cleaninstall installieren

Diskutiere vorinstalliertes Win8 auf Win8 Pro per Cleaninstall installieren im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo Leute, ich habe einen Acer V3-771G mit vorinstalliertem Windows 8. Aus der Uni habe ich jetzt Windows 8 / 8.1 in der Pro-Version zu...
J

JoJo

Gast
Hallo Leute,

ich habe einen Acer V3-771G mit vorinstalliertem Windows 8. Aus der Uni habe ich jetzt Windows 8 / 8.1 in der Pro-Version zu Verfügung gestellt bekommen. Jetzt möchte ich gerne die Pro-Version per Cleaninstall installieren. Bei meinen Recherchen habe ich gelesen, dass dies Probleme mit dem hinterlegten Key verursacht, da Windows automatisch den hinterlegten Key abfragt und nicht den der Pro-Version.

Kann mir jemand erklären, wie ich mein Vorhaben erreichen kann?

Viele Grüße und besten Dank für eure Mühe,
J

G

Gast

Gast
Hey - wenn du ein Installationsdatenträger hast, der auf pro steht ( ei.cfg ) ,und eine 64- bit Version ist, ist das kein Problem.

vg

G

Gast

Gast
Hi,

danke für die schnelle Antwort. Wo finde ich diese "ei.cfg" Datei?

Besten Dank,
J

G

Gast

Gast
Hi,

habe diese Datei nicht. Vielleicht liegt es daran, dass ich keinen Datenträger habe sondern eine iso. die ich per Dreamsparks (offiziell und legal) geladen habe?

Vielen Dank,
J

G

Gast

Gast
Nein, daran liegt das nicht. Kopier dir den Inhalt deiner ISO auf deinen Rechner ( zb Ordner auf dem Desktop ) und erstell dir mithilfe des Editor eine Datei mit folgendem Inhalt ;

[EditionID]
Professional
[Channel]
Retail
[VL]
0

Speichere das mit dem Namen ei und der Endung .cfg ab. Dann kopiere die in den Ordner surces . Daraus machst du dann ne neue ISO oder Stick zum Installieren.

VG

Thema:

vorinstalliertes Win8 auf Win8 Pro per Cleaninstall installieren

vorinstalliertes Win8 auf Win8 Pro per Cleaninstall installieren - Ähnliche Themen

• PC zurücksetzen bei vorinstalliertem Windows 10

PC zurücksetzen bei vorinstalliertem Windows 10: Hallo zusammen Ich möchte meinen Laptop verkaufen, auf welchem Windows 10 vorinstalliert ist. Kann ich den Laptop einfach auf die...
  • Hallo, betrifft Aktivierung von vorinstalliertem Windows 10

Hallo, betrifft Aktivierung von vorinstalliertem Windows 10: Habe HP EliteBook refurbished - beim Starten leider erneut auf "Start" gedrückt - darauf erscheint bei jedem neuen Startversuch die Meldung " die...
  • Neues Noteboke mit bereits vorinstalliertem Win10

Neues Noteboke mit bereits vorinstalliertem Win10: Hallo an alle, ich habe ein Notebook zu Weihnachten bekommen. Win10 war bereits beim Kauf installiert. Ich habe keinen Schlüssel (Win-Key) von...
  • Lizenzkosten von vorinstalliertem Windows 10 zurückbekommen

Lizenzkosten von vorinstalliertem Windows 10 zurückbekommen: Hallo Auf einem frisch gekauften Notebook ist leider Windows 10 vorinstalliert, obwohl auch Linux darauf hervorragend läuft. Da mir meine Daten...
  • Windows 8 vorinstalliert, DVD mit Win8 erstellen

Windows 8 vorinstalliert, DVD mit Win8 erstellen: Servus! Für mich ist es Neuland, nicht nur mit einem PC zu arbeiten, der das Betriebssystem vorinstalliert hat, sondern auch Win8. Da in der...