Vorinstallierter MCAfee zerschießt WLAN beim löschen

Diskutiere Vorinstallierter MCAfee zerschießt WLAN beim löschen im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo Gemeinde, bin neu hier und will mich kurz vorstellen.Bin 52 Jahre,verheiratet,eine Tochter und komme aus Worms,aus dem schönen Rheinhessen...
R

Rheinhesse

Threadstarter
Hallo Gemeinde,
bin neu hier und will mich kurz vorstellen.Bin 52 Jahre,verheiratet,eine Tochter und komme aus Worms,aus dem schönen Rheinhessen.
Vor 4 Tagen machte mein Desktop ASUS mächtig Probleme,er nahm keine Befehle mehr an,nichts.Also machte ich "PC auffrischen".Dabei lud sich wieder ein längst gelöschter McAfee wieder hoch und installierte sich sogleich.Als ich den wieder gelöscht hatte war mein WLAN weg und ließ sich auch nicht mehr ermutigen wieder ans Werk zu gehen.Als ich das Sysrem nochmal auffrischte war der McAfee wieder da und das WLAN auch.Das ganze insgesamt 3 mal.Ich würde den Afee ja drauflassen aber der verlangsamt mir mein System ungemein.Dann hab ich eine Unmenge an Werbung auf dem System,trotz Werbeblocker, hatte ich vorher nicht.Zuguterletzt hab ich mir bei McAfee ein Removaltool besorgt in der Hoffnung auf Erhaltung meines WLAN , wie gehabt ,Netzwerkadapter ausgeschaltet,keine Funktion. Vielleicht kann mir hier jemand helfen ??
Mein System Win 8 64 bit.

R

Rheinhesse

Threadstarter
Hinzufügen möchte ich noch,dass ich vor dem auffrischen Win 8.1 hatte,danach nur noch Win 8. Oder hat Microsoft ein Problem, gestern erst 127 Updates , dann nochmal 13 .

G

Gast

Gast
Netzwerkadapter anklicken und Treiber auf erneuern! Suchen in... Systemsteuerung\Hardware und Sound ...Geräte-Manger
Bei der Rückführen zur Werkseinstellung kommst du automatisch nach win 8. Die Update in dieser Höhe sind normal( über 100 Stück), ansonsten kann Microsoft über den Store nicht mehr win 8.1 Installieren der Virenscanner muss gelöscht werden, sonst geht 's auf 8.1 nicht! Du kannst dir aber auch die ISO FILE Win 8.1 von Microsoft ziehen. Dort sind auch alle Update schon drauf. Die ist kostenlos. Damit erstellst du dir eine DVD bez. einen bootbaren USB Stick Win 8.1 !

R

Rheinhesse

Threadstarter
Das File hab ich mir runtergeladen,1Std.,Ergebnis ich soll einen Produkt Key eingeben,den ich nicht hab.Dann wieder ewig lange Aktualisierungen,mit dem Ergebnis WLAN wieder abgekackt.Hatte alles mit LAN-Kabel gemacht.Ich dreh noch durch........

G

Gast

Gast
Hast du ein Original UEFI Firmware Win 8 vom Werk auf deinem Rechner. Dann brauchst du keinen Key. Oder hast du deine Festplatte getauscht?

hier dein Link zur ISO die du brauchst!!!

http://go.microsoft.com/fwlink/p/?LinkId=510815

Auf deiner Festplatte abspeichern (mediacreationtool.exe findest du dann unter Download auf deiner Festplatte)Ausführen Sprache eingeben und dein System aussuchen, was du auch unter Win 8 hast z.B. (Win 8.1) Ist die Core 64 Bit . das muss stimmen sonst aktiviert Windows nicht übers Bios.

Windows Seite;Erstellen eines Installationsmediums für Windows 8.1 - Windows-Hilfe

zum lesen ;Microsoft hat ein Einsehen ? Windows 8.1-ISO zum Installieren als Download » WinTotal.de

R

Rheinhesse

Threadstarter
So,ich hab das System neu aufgesetzt,nach anraten von Microsoft.Den McAfee lass ich jetzt mal drauf,traue mich nicht den runterzuschmeissen.Oder was meint ihr ??

Microsoft meint,da ich den CC-Cleaner benutzt hab,wäre es möglich,dass ich ein paar DLL gelöscht hab,die gebraucht werden WLAN anzusteuern.Ich solle bloß keine Tuningprogramme benutzen.

Thema:

Vorinstallierter MCAfee zerschießt WLAN beim löschen

Vorinstallierter MCAfee zerschießt WLAN beim löschen - Ähnliche Themen

• Vorinstalliertes McAfee deinstallieren?

Vorinstalliertes McAfee deinstallieren?: Hallo, ich habe mir neulich einen neuen Laptop gekauft, jedoch war McAfee vorinstalliert, wessen Testversion gerade abgelaufen ist. Da ich keine...
  • Vorinstalliertes McAfee deinstallieren?

Vorinstalliertes McAfee deinstallieren?: Hallo, ich habe mir neulich einen neuen Laptop gekauft, jedoch war McAfee vorinstalliert, wessen Testversion gerade abgelaufen ist. Da ich keine...
  • Vorinstalliertes McAfee von einem Windows 8 basierten Laptop KOMPLETT deinstallieren

Vorinstalliertes McAfee von einem Windows 8 basierten Laptop KOMPLETT deinstallieren: Hallo zusammen, aus gegebenem Anlass musste ich mich leider mit dem Thema der korrekten Deinstallation von McAfee Internet Security und McAfee...
  • Vorinstalliertes McAfee vom Tablet löschen

Vorinstalliertes McAfee vom Tablet löschen: Hallo, ich habe ein Tablet gekauft, auf dem anscheinend ein Mcafee Sicherheitsprogramm vorinstalliert war. In dem Glauben, Benutzerkonten...