GELÖST Vorinstallierte Ordner bei WHS

Diskutiere Vorinstallierte Ordner bei WHS im Windows Home Server Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, habe einen Acer Aspire 340 h gekauft. Da sind 5 Ordner vorinstalliert und die lassen sich einfach nicht löschen. Hat jemand eine Idee wie...
  • Vorinstallierte Ordner bei WHS Beitrag #1
2

2mcon

Threadstarter
Hallo,

habe einen Acer Aspire 340 h gekauft. Da sind 5 Ordner vorinstalliert und die lassen sich einfach nicht löschen. Hat jemand eine Idee wie man das trotzdem irgendwie hinkriegt.

Danke für die Hilfe.

2mcon

• Vorinstallierte Ordner bei WHS Beitrag #2
Andy

Andy

Administrator
Team
Welche Ordner?
Wo liegen die?
Wie sind die NTFS-Rechte auf diesen Ordnern?
Was für eine Fehlermeldung kommt beim Versuch die Ordner zu löschen

:crystal

• Vorinstallierte Ordner bei WHS Beitrag #3
I

imaetz70

es könnte sich um recovery-ordner handeln. diese zu löschen wäre fatal.

bitte Andys fragen beantworten bevor was mit zwang gelöscht wird..

• Vorinstallierte Ordner bei WHS Beitrag #4
2

2mcon

Threadstarter
Die voerinstallierten Ordner befinden sich im KOnsolenbereich der WHS Software und heissen Fotos, Musik, Öffentlich, Software, TV-Aufzeichnungen und Videos. Die Freigaberechte für diese Ordner liegen beim ADMIN, also mir. Das Löschen funktioniert weder über Windows (rechte Maustaste - löschen) noch über die Konsole direkt. Fehlermeldungen bekomme ich keine, da ich ja gar nicht bis zum löschen komme.

Hilft das?

• Vorinstallierte Ordner bei WHS Beitrag #5
I

imaetz70

diese ordner scheinen zum system zu gehören und sollten demnach NICHT gelöscht werden. ist ähnlich wie bei vista und co. dort gibt es ebenfalls solche ordner.. ;)

warum willst die löschen???

• Vorinstallierte Ordner bei WHS Beitrag #6
2

2mcon

Threadstarter
weil ich jemand von aussen per www zugriff auf den server geben will in einen extra für ihn angelegten ordner. und wenn er sich anmeldet sieht er die anderen ordner auch alle, die aber kein mensch braucht weil sie keine inhalte haben. dafür gibt es eine extra ordner struktur. schaffen also nur verwirrung und unnötige klicks, weil man da eh nix findet und gar nicht reinkommt weil ich die gesperrt habe (da ich sie nicht verwenden kann und will)

• Vorinstallierte Ordner bei WHS Beitrag #7
I

imaetz70

weil ich jemand von aussen per www zugriff auf den server geben will in einen extra für ihn angelegten ordner. und wenn er sich anmeldet sieht er die anderen ordner auch alle, die aber kein mensch braucht weil sie keine inhalte haben. dafür gibt es eine extra ordner struktur. schaffen also nur verwirrung und unnötige klicks, weil man da eh nix findet und gar nicht reinkommt weil ich die gesperrt habe (da ich sie nicht verwenden kann und will)

na deswegen löschen ist doch unsinnig.. dann verstecke die ordner doch. so sollte man diese, wenn die ordneroptionen entsprechend eingestellt sind, nicht mehr sehen.. ;)

• Vorinstallierte Ordner bei WHS Beitrag #8
2

2mcon

Threadstarter
tja, die idee hatte ich auch schon. aber wenn ich in den eigenschaften "versteckt" anklicke, weigert sich das System und sagt mir dass ich admin rechte brauche. steuere ich dann über die konsole, gibt es die möglichkeit des versteckens nicht. es sei denn, ich peile es nicht und habe das übersehen. geht das doch? wenn ja, hast du einen tipp?

• Vorinstallierte Ordner bei WHS Beitrag #9
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Bist du mit dem Benutzer "Administrator" angemeldet?

• Vorinstallierte Ordner bei WHS Beitrag #10
2

2mcon

Threadstarter
japp

• Vorinstallierte Ordner bei WHS Beitrag #11
frankbier

frankbier

Geht ganz einfach ;) , Arbeitsplatz --shares--jetzt ein rechts klick auf einen Ordner --Freigabe anklicken - Freigabe entfernen--speichern -- jetzt kann man den Ordner Löschen. --so einfach ist das :D
2009-10-09 13 50 31.png

2009-10-09 13 52 05.png

• Vorinstallierte Ordner bei WHS Beitrag #12
2

2mcon

Threadstarter
klingt gut. hast du ne ahnung wie ich an die advanced admin console dran komme? alle meine suchen liefen ins leere :-(

• Vorinstallierte Ordner bei WHS Beitrag #14
2

2mcon

Threadstarter
danke - bin schon fündig geworden. habe das add-in installiert. funktioniert perfekt.

vielen vielen dank für die super hilfe.

• Vorinstallierte Ordner bei WHS Beitrag #16
C

Covertec

gibt es eine Möglichkeit den Pfad der 5 standart Ordner zu ändern ?

ich möchte die auf eine andere Festplatte verlegen. Oder was ich auch noch nicht gefunden habe besteht die Möglichkeit einen ordner auf einer seperaten Festplatte via WHS zu erstellen zur Freigabe?

greetz

Thema:

Vorinstallierte Ordner bei WHS

Vorinstallierte Ordner bei WHS - Ähnliche Themen

GELÖST PC RAM nachrüsten geht nicht...: Hallo zusammen Man-o-man, neue RAM-Riegel gekauft, und da hast Du schon Probleme damit. Vielleicht hat mir jemand von Euch einen Tipp, was ich...
Outlook 2010 - Ordnerstrukturen - Probleme: Hallo, ich habe auf 2 verschiedenen Rechnern 2 verschiedene Probleme mit der Ordner-Struktur in Outlook 2010: Rechner 1 (Windows 7): Ich habe...
Windows Explorer: Links im Schnellzugriff defekt und nicht veränderbar: Hallo, Meine Links im Schnellzugriff sind plötzlich defekt; ich kann leider weder die vorhandenen löschen oder ändern noch neue hinzufügen...
PCs eines Netzwerks durch Klonen einrichten?: Hallo, ich muß 10 Rechner einrichten. Die bekommen wir mit vorinstalliertem Windows 10 von einem OEM geliefert. Die Rechner haben ähnliche...
Ordner in der hotmail App löschen: Hallo, ich habe Ordner in der Outlook App/hotmail angelegt. Diese Ordner sind jetzt überflüssig und störend. In der Outlook Webmail konnte ich...
Sucheingaben

windows home server ordner löschen konsole

Oben