GELÖST Vorinstallierte Ordner bei WHS

Diskutiere Vorinstallierte Ordner bei WHS im Windows Home Server Forum im Bereich Windows Home Server; Hallo, habe einen Acer Aspire 340 h gekauft. Da sind 5 Ordner vorinstalliert und die lassen sich einfach nicht löschen. Hat jemand eine Idee wie...
#1
2

2mcon

Threadstarter
Dabei seit
09.10.2009
Beiträge
7
Hallo,

habe einen Acer Aspire 340 h gekauft. Da sind 5 Ordner vorinstalliert und die lassen sich einfach nicht löschen. Hat jemand eine Idee wie man das trotzdem irgendwie hinkriegt.

Danke für die Hilfe.

2mcon
 
#2
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
44
Ort
Wilder Süden
Welche Ordner?
Wo liegen die?
Wie sind die NTFS-Rechte auf diesen Ordnern?
Was für eine Fehlermeldung kommt beim Versuch die Ordner zu löschen

:crystal
 
#3
I

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
48
Ort
Hamburg
es könnte sich um recovery-ordner handeln. diese zu löschen wäre fatal.

bitte Andys fragen beantworten bevor was mit zwang gelöscht wird..
 
#4
2

2mcon

Threadstarter
Dabei seit
09.10.2009
Beiträge
7
Die voerinstallierten Ordner befinden sich im KOnsolenbereich der WHS Software und heissen Fotos, Musik, Öffentlich, Software, TV-Aufzeichnungen und Videos. Die Freigaberechte für diese Ordner liegen beim ADMIN, also mir. Das Löschen funktioniert weder über Windows (rechte Maustaste - löschen) noch über die Konsole direkt. Fehlermeldungen bekomme ich keine, da ich ja gar nicht bis zum löschen komme.

Hilft das?
 
#5
I

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
48
Ort
Hamburg
diese ordner scheinen zum system zu gehören und sollten demnach NICHT gelöscht werden. ist ähnlich wie bei vista und co. dort gibt es ebenfalls solche ordner.. ;)


warum willst die löschen???
 
#6
2

2mcon

Threadstarter
Dabei seit
09.10.2009
Beiträge
7
weil ich jemand von aussen per www zugriff auf den server geben will in einen extra für ihn angelegten ordner. und wenn er sich anmeldet sieht er die anderen ordner auch alle, die aber kein mensch braucht weil sie keine inhalte haben. dafür gibt es eine extra ordner struktur. schaffen also nur verwirrung und unnötige klicks, weil man da eh nix findet und gar nicht reinkommt weil ich die gesperrt habe (da ich sie nicht verwenden kann und will)
 
#7
I

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
48
Ort
Hamburg
weil ich jemand von aussen per www zugriff auf den server geben will in einen extra für ihn angelegten ordner. und wenn er sich anmeldet sieht er die anderen ordner auch alle, die aber kein mensch braucht weil sie keine inhalte haben. dafür gibt es eine extra ordner struktur. schaffen also nur verwirrung und unnötige klicks, weil man da eh nix findet und gar nicht reinkommt weil ich die gesperrt habe (da ich sie nicht verwenden kann und will)
na deswegen löschen ist doch unsinnig.. dann verstecke die ordner doch. so sollte man diese, wenn die ordneroptionen entsprechend eingestellt sind, nicht mehr sehen.. ;)
 
#8
2

2mcon

Threadstarter
Dabei seit
09.10.2009
Beiträge
7
tja, die idee hatte ich auch schon. aber wenn ich in den eigenschaften "versteckt" anklicke, weigert sich das System und sagt mir dass ich admin rechte brauche. steuere ich dann über die konsole, gibt es die möglichkeit des versteckens nicht. es sei denn, ich peile es nicht und habe das übersehen. geht das doch? wenn ja, hast du einen tipp?
 
#11
frankbier

frankbier

Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
7.402
Ort
WinBoard
Geht ganz einfach ;) , Arbeitsplatz --shares--jetzt ein rechts klick auf einen Ordner --Freigabe anklicken - Freigabe entfernen--speichern -- jetzt kann man den Ordner Löschen. --so einfach ist das :D
2009-10-09 13 50 31.png

2009-10-09 13 52 05.png
 
#12
2

2mcon

Threadstarter
Dabei seit
09.10.2009
Beiträge
7
klingt gut. hast du ne ahnung wie ich an die advanced admin console dran komme? alle meine suchen liefen ins leere :-(
 
#14
2

2mcon

Threadstarter
Dabei seit
09.10.2009
Beiträge
7
danke - bin schon fündig geworden. habe das add-in installiert. funktioniert perfekt.

vielen vielen dank für die super hilfe.
 
#16
C

Covertec

Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
1
Alter
27
gibt es eine Möglichkeit den Pfad der 5 standart Ordner zu ändern ?

ich möchte die auf eine andere Festplatte verlegen. Oder was ich auch noch nicht gefunden habe besteht die Möglichkeit einen ordner auf einer seperaten Festplatte via WHS zu erstellen zur Freigabe?

greetz
 
Thema:

Vorinstallierte Ordner bei WHS

Sucheingaben

windows home server ordner löschen konsole

Vorinstallierte Ordner bei WHS - Ähnliche Themen

  • Vorinstallierte Apps können nicht deinstalliert werden

    Vorinstallierte Apps können nicht deinstalliert werden: Hallo, ich habe vor zwei Tagen das Mai Update auf mein Galaxy Book aufgespielt. Num bin ich schon ein wenig geknickt, da das Update von meinen...
  • das vorinstallierte Programm Hotmail auf meinem Windows Computer sendet die Email nicht raus. Sie landen im Postausgang

    das vorinstallierte Programm Hotmail auf meinem Windows Computer sendet die Email nicht raus. Sie landen im Postausgang: Hallo Zusammen, auf meinem Computer habe ich ein extra Programm für Emails für Hotmail.de, ohne dass ich separat einen Browser öffnen muss...
  • Vorinstalliertes Windows 10 Home auf neuem PC - Schritt 5 "Konto"

    Vorinstalliertes Windows 10 Home auf neuem PC - Schritt 5 "Konto": Guten Abend. - Ich versuche seit drei Tagen den neuen PC zu starten und hänge im "Konto"-Fenster fest, in dem ich den Sicherheitscode über EMail...
  • Nach Systemimage Wiederherstellung funktioniert der vorinstallierte Key nicht mehr

    Nach Systemimage Wiederherstellung funktioniert der vorinstallierte Key nicht mehr: Hallo, ich hoffe hier auf eine Antwort auf mein Problem und zwar, hat mein Laptop von Acer kein Bild mehr angezeigt und nach mehrmaligen...
  • vorinstallierte Kamera

    vorinstallierte Kamera: Ich möchte den Speicherort für Fotos.. der Kamera bestimme und nicht auf onedrive speichern. Ich habe "Eigene Aufnahmen" versehentlich Was kann...
  • Ähnliche Themen

    Oben