Vorinstallierte Apps können nicht deinstalliert werden

Diskutiere Vorinstallierte Apps können nicht deinstalliert werden im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ich habe vor zwei Tagen das Mai Update auf mein Galaxy Book aufgespielt. Num bin ich schon ein wenig geknickt, da das Update von meinen...
M

MS-User

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
73.248
Hallo, ich habe vor zwei Tagen das Mai Update auf mein Galaxy Book aufgespielt.


Num bin ich schon ein wenig geknickt, da das Update von meinen 57,5GB internen Festplattenspeicher 41GB frisst.

Auch eine erweiterte Bereinigung habe ich gemacht, bei der mir immer wieder 21 - 23GB Veraltete Windows Dateinen berechnet werden, wenn ich diese dann bereinigen möchte, rödelt er bis zu 3h, danach starte ich Ihn neu so wie vorher auch empfohlen wire, habe ihn dann beim 3Versuch auch ganz heruntergefahren. Es wird mir immer wieder angezeigt ich kann diese 21 - 23GB löschen, es ist auch nichts ausgegraut, der Haken immer drin, jedoch macht er nichts.


Dann geht die Gute Reise weiter. Ich dachte mir, da mit dem Update wieder einige Komponenten installiert wurden mit welchen ich aber nicjt arbeiten möchte und sie nur unnötigen Speicherplatz fressen, nah aus die Maus.


Unter Apps&Features ist der Button deinstallieren bei Apps wie Nachrichten, Alarm & Uhr, Filme & TV, der Groove Player welche ich vorher auch deinstallieren konnte ausgegraut. Unter dem alten Control Panal gar nicht auffindbar bei meinen Programmen.


Wie kann ich diese deinstallieren, muss ja möglich sein..


Auch kann ich wenn ich mir unter //c einen neuen Ordner erstellt habe in diesen keine. bat Dateien erstellen, bzw kann ich schon die Endung verändern, jedoch kann ich diese Datei nachträglich nicht öffnen und Windows sagt ich solle mich an den Softwarehersteller wenden. Bei einer start.bat datei 😂


Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


Gruß die Möhre
 
Thema:

Vorinstallierte Apps können nicht deinstalliert werden

Vorinstallierte Apps können nicht deinstalliert werden - Ähnliche Themen

  • Sky Q Receiver: vorinstallierte Apps aktualisieren - so geht es

    Sky Q Receiver: vorinstallierte Apps aktualisieren - so geht es: Nach dem Update auf die neue Plattform Sky Q kann man auf dem Sky+ Pro Festplattenreceiver diverse Apps wie Mediatheken und künftig auch Netflix...
  • Microsoft Apps auf erstem Android Smartphone von Lenovo ab Werk vorinstalliert

    Microsoft Apps auf erstem Android Smartphone von Lenovo ab Werk vorinstalliert: In China wurde ja das Motorola Moto M von Lenovo an den Start gebracht, und dieses Smartphone dient nun quasi trotz Android als eine Art Windows...
  • Windows 10 vorinstallierte Apps wiederherstellen - so geht’s

    Windows 10 vorinstallierte Apps wiederherstellen - so geht’s: Schnell hat man die vorinstallierten Store-Apps deinstalliert. Doch kann man diese wiederherstellen, falls man feststellt, dass doch ein oder...
  • Entfernung von vorinstallierten Apps

    Entfernung von vorinstallierten Apps: Hallo, immer wieder finde ich Apps, die ich nicht benötige. Leider lassen sich nicht alle entfernen. Ein Beispiel hierfür ist Onedrive. Es gibt...
  • Vorinstallierte Apps deinstallieren

    Vorinstallierte Apps deinstallieren: Die vorinstallierten Apps von Windows 10 müssen nicht unbedingt auf dem System verbleiben, man kann sie auch deinstallieren - obwohl es scheint...
  • Ähnliche Themen

    Oben