Vorgehensweise One Drive for Business einsetzen 7 User- öffentlicher Ordner

Diskutiere Vorgehensweise One Drive for Business einsetzen 7 User- öffentlicher Ordner im Office Forum im Bereich Office; Hallo Community, bei einem Kunden von uns ist schon seit einiger Zeit Office 365 im Einsatz. 7 User, 7 Lizenzen. Auf dem Server befindet sich...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo Community,
bei einem Kunden von uns ist schon seit einiger Zeit Office 365 im Einsatz.
7 User, 7 Lizenzen.
Auf dem Server befindet sich ein Ordner ( ca 120k Dateien, 20 GB), auf dem alle Zugang haben.
Hauptsächlich wird mit Word/Excel und Access gearbeitet.
Die Benutzer haben schon mehrere Shortcuts für die wichtigsten Dateien
auf dem Desktop abgelegt.
Jetzt sollen die Daten in die Cloud.
Einmal als zusätzliche Sicherung, aber vor allem um auch von ausserhalb
der Firma Zugriff zu haben(evtl. wird demnächst eine Zweigstelle eröffnet)

Wie gehe ich jetzt vor, damit die user am besten möglichst wenig behelligt werden.
Ich möchte ungern bei 7 usern aufschlagen und erklären, wo die Daten jetzt sind.

Ich hoffe Ich hab es einigermassen verständlich ausgedrückt.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Trusch

Thema:

Vorgehensweise One Drive for Business einsetzen 7 User- öffentlicher Ordner

Vorgehensweise One Drive for Business einsetzen 7 User- öffentlicher Ordner - Ähnliche Themen

• Frage zur Vorgehensweise Aktivierung Alt- und Neu-PC

Frage zur Vorgehensweise Aktivierung Alt- und Neu-PC: Zuerst hatte ich eine Windows 7 64bit OEM System Builder-Lizenz gekauft, dann ein kostenloses Upgrade auf Windows 10 Home gemacht, später dann ein...
  • Vorgehensweise bei Mainboard Tausch und Windows 10 Aktivierung

Vorgehensweise bei Mainboard Tausch und Windows 10 Aktivierung: Hallo, Habe vor das Mainboard zu wechseln wegen eines Defekts, wie gehe ich da bei der Windows 10 Aktivierung vor ? Bitte um Erklärung. Ich...
  • Würde meine Vorgehensweise gegen Ransomware funktionieren?

Würde meine Vorgehensweise gegen Ransomware funktionieren?: Hallo Community, ich bin sehr besorgt wegen Ransomware (die meine Daten verschlüsseln könnte), also hätte ich gedacht, so könnte ich mich nach...
  • Vorgehensweise One Drive for Business einsetzen 7 User- öffentlicher Ordner

Vorgehensweise One Drive for Business einsetzen 7 User- öffentlicher Ordner: Hallo Community, bei einem Kunden von uns ist schon seit einiger Zeit Office 365 im Einsatz. 7 User, 7 Lizenzen. Auf dem Server befindet sich...
  • Vorgehensweise One Drive for Business einsetzen 7 User- öffentlicher Ordner

Vorgehensweise One Drive for Business einsetzen 7 User- öffentlicher Ordner: Hallo Community, bei einem Kunden von uns ist schon seit einiger Zeit Office 365 im Einsatz. 7 User, 7 Lizenzen. Auf dem Server befindet sich ein...