Vorgehen beim NVIDIA Treiberupdate

Diskutiere Vorgehen beim NVIDIA Treiberupdate im Grafikkarten Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Lt. NVIDIA soll man den alten Treiber deinstallieren und dann erst den neuen Installieren. Kann man den nicht doch einfach nur drüberinstallieren...
  • Vorgehen beim NVIDIA Treiberupdate Beitrag #1
D

DOS-Hexer

Gast
Lt. NVIDIA soll man den alten Treiber deinstallieren und dann erst den neuen Installieren. Kann man den nicht doch einfach nur drüberinstallieren? Kann es da Probleme geben? Ich habe den bisher immer nur drüberinstalliert.

• Vorgehen beim NVIDIA Treiberupdate Beitrag #2
Michel

Michel

Dann sei froh, dass du keine Bluescreens gekriegt hast. Ich würde dir sogar diese gründlichere Vorgehensweise empfehlen:

1. Treiber deinstallieren und neustarten.
2. Driver Cleaner PE laufen lassen (hier im DL-Bereich) und neustarten.
3. Evtl. verbliebene NVIDIA-Ordner per Hand löschen.
4. Ccleaner laufen lassen.
5. Neuen Treiber installieren.

Nur so kannst du sicher sein, dass sich ausschließlich die neuen Treiberdateien auf dem Rechner befinden.

• Vorgehen beim NVIDIA Treiberupdate Beitrag #3
D

DOS-Hexer

Gast
@Michel1980
Das mit dem Cleaner ist ja Interessant. Wo genau liegt er denn zum Download?

• Vorgehen beim NVIDIA Treiberupdate Beitrag #5
B

buma

Lt. NVIDIA soll man den alten Treiber deinstallieren und dann erst den neuen Installieren. Kann man den nicht doch einfach nur drüberinstallieren? Kann es da Probleme geben? Ich habe den bisher immer nur drüberinstalliert.

Bei neuen Forceware wird der alte Treiber bei installation erkannt und per Knopfdruck gelöscht. Dann erfolgt ein Neustart (oder auch 2) und dann wird Installation automatisch fortgesetzt. Noch ein Neustart und Forceware ist installiert ;)

• Vorgehen beim NVIDIA Treiberupdate Beitrag #6
D

DOS-Hexer

Gast
@Michel1980
Erst mal danke für deine Info´s. Ich werds am Wochenende mal Testen. Ich hab nähmlich zwei Grafik-Problemchen, vielleicht lags ja an Treiberleichen.
Aber kann es sein, dass TuneUp 2006 (das lasse ich öfters laufen) bereits Funktionalitäten hat die Cclenaer bietet? Soll ich trotzdem Ccleaner laufen lassen?
@Buma
Danke für deine Einschätzung
@Alle Anderen
Weitere Erfahrungen sind wilkommen.

• Vorgehen beim NVIDIA Treiberupdate Beitrag #7
G

Gast

Gast
Das mit dem deinstallieren und reinigen mit dem DriveCleaner kann ich voll und
ganz unterstützen - ja, mach es so!

CCleaner bzw. TuneUp wäre auch sehr empfehlenswert durchlaufen zu lassen.
Es schadet nix beide zu nutzen - auch wenn TuneUp im Prinzip die gleichen
Funktionen hat und dazu einige mehr (dafür ist es ja auch nicht Kostenlos, wie
der Ccleaner!).

• Vorgehen beim NVIDIA Treiberupdate Beitrag #8
D

DOS-Hexer

Gast
@chris1977ce
Also Du würdest sagen Drive-Cleaner ja,
Ccleaner erübrigt sich wenn man TuneUp hat?

Thema:

Vorgehen beim NVIDIA Treiberupdate

Vorgehen beim NVIDIA Treiberupdate - Ähnliche Themen

GELÖST Probleme mit zwei Bildschirme: Ich habe für meinen Dell Precision M6700 einen zweiten Bildschirm gekauft. Einerseits für Tätigkeiten wo ich einen erweiterten Bildschirm brauche...
XP auf einem Laptop zum Laufen bringen: hallo, Bin mir nicht sicher ob mein Problem hier richtig zugeordnet ist. Es hat von vielen etwas. Der Reihe nach : Ich habe einen älteren Laptop...
Neuen PC für die Eltern: Hallo Zusammen, Meine Eltern rocken noch einen uralten Medion PC, welcher immer mehr Probleme bereitet. Meines Wissens: Intel i5-2400 Gigabyte...
Surface Studio 2 - Nvidia Treiberupdate in Sicht?: Hallo, das letzte Grafiktreiber-Update für das Surface Studio 2 liegt nahezu ein Jahr zurück (09/2019). Ist ein Update in Sicht? Gerade nun, da...
Grafikkarte wird nicht benutzt für Spiele nur CPU: Hallo winboarder, Ich habe momentan Probleme mit meinem Gaming Notebook in diesem ist ein CPU i7 7700 HQ verbaut sowie eine Grafikkarte 1060...
Oben