[Vorerst gelöst] Probleme mit Install Win2003 Server Enterprise Ed.

Diskutiere [Vorerst gelöst] Probleme mit Install Win2003 Server Enterprise Ed. im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Also erstmal die Rechnerkonfig: MSI Slot1 Board Intel PIII 700MHz 3x 128 MB SD-RAM PC100 20GB HDD, 30GB HDD DVD & CDRW-LW TNT2 Grafik Ablauf...
E

einstein_3009

Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2006
Beiträge
1.759
Standort
Goldberg, M-V
Also erstmal die Rechnerkonfig:

MSI Slot1 Board
Intel PIII 700MHz
3x 128 MB SD-RAM PC100
20GB HDD, 30GB HDD
DVD & CDRW-LW
TNT2 Grafik

Ablauf:

Setup-CD ins LW und gestartet. Partition ausgewählt, formatiert und weiter. Nach dem Kopiervorgang steht da: Konfig. wird init. oder so ähnlich - dauert furchtbar lange. Wenn er dann mal endlich neugestartet hat, kommt ja diese Grafikoberfläche - das laden der selbigen dauert auch ewig. Die Restlaufanzeige steht dann bei 39 Minuten. Unten rechts diese Punkte bewegen sich, ebenso wechselt diese Werbeeinblendung, aber er macht nicht weiter. Von der HDD kommen so komische Geräusche - weis nicht wie ich es beschreiben soll - beschleunigen, abbremsen und wieder beschleunigen. Kann mir keinen Reim darauf machen. Win XP lässt sich ohne diese Probs installieren. WS2k3 lässt sich aber auf einem anderen PC (siehe Sig.) im Virtual PC 2005 problemls installieren. Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben, was ich noch probieren könnte. Bin für jeden Hinweis dankbar. Ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich geschrieben. CU
 
Zuletzt bearbeitet:
Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
Mitglied seit
14.04.2006
Beiträge
7.060
Alter
39
Standort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Welche Version hast du denn installiert?

Enterprise, Standard, Web Edition, evtl. eines davon als R2?

Ich hatte bei der Installation keine Probleme; mich wundert, dass du XP auf dem Rechner installieren konntest. :confused
 
E

einstein_3009

Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2006
Beiträge
1.759
Standort
Goldberg, M-V
Im Titel steht doch Enterprise Edition. Sowohl inkl. SP1 als auch mit integr. SP2.
Das ist ja das was mich auch verwundert.

Edit: R2 habe ich auch. Wollte ich hinterher inst., weil es sich nicht die Setup-CD integr. ließ.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

einstein_3009

Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2006
Beiträge
1.759
Standort
Goldberg, M-V
Danke schonmal trotzdem.

Weis sonst noch jemand Rat?
 
E

einstein_3009

Threadstarter
Mitglied seit
25.11.2006
Beiträge
1.759
Standort
Goldberg, M-V
Problem vorerst gelöst. Das MB hat einen normalen IDE-Controller (im Chipsatz integr.) und einen Promise Ultra66-Controller. An diesem war die HDD angeschlossen. Ich habe nun mal testweise die HDD an den normalen IDE-Port angeschlossen und war die Installation ratzfatz abgeschlossen. Nun habe ich ein anderes Problem, dafür werde ich einen neuen Thread eröffnen.
 
Thema:

[Vorerst gelöst] Probleme mit Install Win2003 Server Enterprise Ed.

[Vorerst gelöst] Probleme mit Install Win2003 Server Enterprise Ed. - Ähnliche Themen

  • [Vorerst gelöst]: Drucken von Mails in Thunderbird

    [Vorerst gelöst]: Drucken von Mails in Thunderbird: Morgen zusammen! Also ich habe mal eine Frage zumThema drucken – Drucken aus Thunderbird ! Ein Nachbar schrieb neulich eine Mail, bei der er zum...
  • (vorerst gelöst)Games funktionieren nicht

    (vorerst gelöst)Games funktionieren nicht: Könnte es sein, dass Games beim aufstarten aufstürtzen, wenn Direct x9 nicht korrekt installiert ist?
  • [vorerst gelöst] Einstellungen für BsPlayer 2.24 gesucht !

    [vorerst gelöst] Einstellungen für BsPlayer 2.24 gesucht !: Hallo ! Wer von euch benutzt den Mediaplayer "BsPlayer" und kann mir sagen wie ich die Größe des Fensters frei einstellen kann,ohne das sie sich...
  • Vorerst gelöst! Nvidia Grafikkarte und Vista

    Vorerst gelöst! Nvidia Grafikkarte und Vista: Hallo! Manchmal kann man auch als ruhigster Vista-Nutzer zu viel kriegen! Ich habe Vista Home Premium in der 64 Bit Version. Mein Problem...
  • [Vorerst gelöst] Reperaturinstallation :( *HELP*

    [Vorerst gelöst] Reperaturinstallation :( *HELP*: Hallo, wenn ich den PC starte kommt immer eine Fehlermeldung nach dem Motto eine Systemdatei sei beschädigt und ich sollte es mal mit der...
  • Ähnliche Themen

    Oben