Vorboten von KDE 4: KDE 3.5.3 bekommt neue Funktionen

Diskutiere Vorboten von KDE 4: KDE 3.5.3 bekommt neue Funktionen im IT-News Forum im Bereich IT-News; Quellcode aus KDE 4 wird in die stabile Serie 3.5 übernommen Während die aktuelle Version 3.5.2 des Unix- und Linux-Desktops KDE hauptsächlich...
copy02

copy02

News Master
Threadstarter
Team
Quellcode aus KDE 4 wird in die stabile Serie 3.5 übernommen

Während die aktuelle Version 3.5.2 des Unix- und Linux-Desktops KDE hauptsächlich der Fehlerbereinigung diente, soll die nächste Version auch neue Funktionen enthalten. Dazu entschlossen sich die KDE-Entwickler, da das nächste große Update mit KDE 4 noch in ferner Zukunft liegt.

Normalerweise waren nach dem Erscheinen einer neuen Hauptversion keine neuen Funktionen in KDE erlaubt. Weitere Veröffentlichungen dienten, bis zur nächsten Hauptversion, nur der Behebung von aufgetauchten Fehlern. In KDE 3.5 wird sich dies nun aber ändern: Da die nächste Hauptversion KDE 4 einige grundlegende Änderungen enthalten wird, ist mit einer Veröffentlichung in naher Zukunft kaum zu rechnen. Bereits KDE 3.5.1 und 3.5.2 enthielten kleinere Änderungen, die die Bedienbarkeit erleichtern sollen. Die nächste Veröffentlichung KDE 3.5.3 soll jedoch auch neue Funktionen erthalten.

Neue Funktionen müssen dafür bereits im Quellcode von KDE 4 enthalten sein und sich als ausreichend stabil erwiesen haben. Dann können Entwickler die Aufnahme in Version 3.5.3 beantragen. Außerdem muss bekannt sein, dass die Funktion auch in KDE 3.5 funktioniert. Widerspricht dann kein anderer Entwickler, erhält die Neuerung Einzug in die aktuelle KDE-Version.

Derzeit arbeiten die KDE-Programmierer an einer Vielzahl von neuen Funktionen. So enthält der aktuell als Betaversion verfügbare Audioplayer amaroK 1.4 die "Moodbar", die die Stimmung eines Liedes analysiert und grafisch darstellt. Der Multimediaplayer Kaffeine bekam in Version 0.8 eine neue Benutzeroberfläche verpasst und auch das Brennprogramm K3b erhielt eine Menge neuer Funktionen. Unter anderem kann die Software nun Video-DVDs über ein KIO-Slave direkt im Dateimanager Konqueror kopieren

Quelle: Golem.de

Thema:

Vorboten von KDE 4: KDE 3.5.3 bekommt neue Funktionen

Vorboten von KDE 4: KDE 3.5.3 bekommt neue Funktionen - Ähnliche Themen

• GELÖST KDE virtuelle Arbeitsfläche wechseln.

GELÖST KDE virtuelle Arbeitsfläche wechseln.: Hallo zusammen! Ich nutze Manjaro KDE und statt der normale Uhr, das EventCalendar Widget. Hier kann man Scroll "aktionen" festlegen...
  • Iceweasel startet nicht

Iceweasel startet nicht: Hallo, ich probiere schon seit ein paar Tagen Iceweasel auf meinem Debian-Server zu starten, aber dieses funktioniert nicht. Jedesmal wenn ich...
  • Apple: iMac mit TV als Vorbote für iTV?

Apple: iMac mit TV als Vorbote für iTV?: Ein amerikanischer Analyst hat in einer Meldung an potentielle Apple-Investoren verlauten lassen, dass der Konzern aus Cupertino angeblich schon...
  • Update KDE 4.4 auf 4.5

Update KDE 4.4 auf 4.5: Hallo, wie ich im Chat gelesen habe, gibt es massive Probleme beim Update von KDE 4.4 auf 4.5 . Ich werde das Thema weiter verfolgen. irc ...
  • KDE 4.6 soll schneller werden

KDE 4.6 soll schneller werden: Für die nächste Version 4.6 der KDE-Arbeitsfläche haben die Entwickler eine neue Zielsetzung: Plasma soll schneller und effizienter werden. Dazu...