Vorausetzung Reparaturinstallation

Diskutiere Vorausetzung Reparaturinstallation im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Ich habe gerade nen Laptop vor mir liegen mit Xp drauf. Die Xp-CD findet aber die lokale Installation nicht für eine Reparaturinstallation. Welche...
A

AlienJoker

Gast
Ich habe gerade nen Laptop vor mir liegen mit Xp drauf. Die Xp-CD findet aber die lokale Installation nicht für eine Reparaturinstallation.
Welche voraussetzung muss für das "finden" der alten installation denn gegeben sein?

Zuletzt bearbeitet:
S

seppjo

Gast
Ich denke es muß das Bootlaufwerk sein und falls es ein exotischer nicht auf dem Windows Installer enthaltener Treiber für den Controller ist mußt du den vorher mit F6 von Diskette installieren. Hilft Dir das weiter?

A

AlienJoker

Gast
ich habe erstmal rausgefunden, dass WinXP SP1-CDs keine SP2-Installation finden (is ja eigentlich auch logisch). Also baue ich gerade eine und schau dann nochmal.

A

AlienJoker

Gast
auch mit der sp2-cd klappt es erstmal nicht :(
Die Installation lässt sich zwar starten, aber das hilft mir ja auch nicht.

S

seppjo

Gast
Wird die richtige Festplatte erkannt? Also die mit dem alten System oder irigend eine andere?

A

AlienJoker

Gast
ja, in der Wiederherstellungskonsole stehen auch beide Systeme zur auswahl.
Kann man die Reparaturinstallation irgendwie erzwingen?

I

imaetz70

Standort
Hamburg
versuch doch einfach den laptop normal starten, deine selbstgemachte XP mit SP2 Cd ins laufwerk und installation starten. entweder wird dir die install verweigert (eher unwahrscheinlich) oder ein Update empfohlen. damit bekommst du diverse fehler auch bereinigt an systemeigenen dateien.

es wird dabei nichts formatiert oder ähnliches.

was meinst du bitte damit:

ja, in der Wiederherstellungskonsole stehen auch beide Systeme zur auswahl.
Kann man die Reparaturinstallation irgendwie erzwingen?
denke es ist nur EIN XP auf der platte?

A

AlienJoker

Gast
ein zerstörtes ;) und setup aus windows erlaubt leider auch nur ne neuinstallation

Thema:

Vorausetzung Reparaturinstallation

Sucheingaben

xp reparaturinstallation erzwingen

Vorausetzung Reparaturinstallation - Ähnliche Themen

• GELÖST MSC-Fehler, kein Update möglich, keine Reparaturinstallation möglich

GELÖST MSC-Fehler, kein Update möglich, keine Reparaturinstallation möglich: Bevor ich wirklich mein Windows 7 neu aufsetze, möchte ich wirklich alles versuchen um es zu reparieren. Also: Ich kann MSC-Programme nicht...
  • Bluescreen nach Reparaturinstallation / abgesicherter Modus funktioniert

Bluescreen nach Reparaturinstallation / abgesicherter Modus funktioniert: Hallo Forum, bin neu hier und hoffe natürlich, nicht gleich unangenehm aufzufallen... Auf das Forum aufmerksam geworden bin ich durch die Suche...
  • Nach Reparaturinstallation startet der Explorer nicht

Nach Reparaturinstallation startet der Explorer nicht: Hallo Winboardler, folgendes Problem: Beim Hochfahren des Rechners erschien die Fehlermeldung "WINDOWS/SYSTEM32/CONFIG/SYSTEM" fehlt oder ist...
  • Windows xp (SP3) Reparaturinstallation "Bitte Warten..." seit mehr als 2h

Windows xp (SP3) Reparaturinstallation "Bitte Warten..." seit mehr als 2h: Hallo hier kurz die Vergangenheit. Habe die Windows xp CD eingelegt und Windows nach folgender Anleitung repariert...
  • WinXP Reparaturinstallation - Key wird nicht anerkannt

WinXP Reparaturinstallation - Key wird nicht anerkannt: Hi! Ich habe hier einen Rechner mit Windows XP Professional (ServicePack 3 und aktueller Update-Stand). Bei diesem Rechner wollte ich eben eine...