GELÖST Vorabbild auf Desktopicon entfernen

Diskutiere Vorabbild auf Desktopicon entfernen im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Auf den Desktopordnern sind kleine Thumbnails des Ordnerinhalts zu sehen. Wie kann man die Ansicht so ändern, dass diese nicht mehr sichtbar sind?
G

Gast55294

Gast
Auf den Desktopordnern sind kleine Thumbnails des Ordnerinhalts zu sehen.
Wie kann man die Ansicht so ändern, dass diese nicht mehr sichtbar sind?

Hups

Katzennarr
Team
Rechtsklick auf das Icon -> Eigenschaften.
Dort auf den Reiter "Verknüpfung" gehen und unten "Anderes Symbol" auswählen.
Du kannst z.b. das erste Symbol auswählen, dann hast du ein weißes Symbol.

G

Gast55294

Gast
Rechtsklick auf das Icon -> Eigenschaften.
Dort auf den Reiter "Verknüpfung" gehen und unten "Anderes Symbol" auswählen.
Du kannst z.b. das erste Symbol auswählen, dann hast du ein weißes Symbol.
Damit ändere ich ja nur das Icon. Es wird jedoch weiterhin AUF dem Icon kleines Bild z.B. von Foto angezeigt. Und gerade das möchte ich ja deaktivieren, damit nur das Ordnersymbol sichtbar ist!

Anhänge

• icons.png
    icons.png
    11,2 KB · Aufrufe: 90
G

Gast55294

Gast
Hi Hugo,

Explorer -> Ansicht -> Optionen -> Ordner- u. Suchoptionen -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Erweiterte Einstellungen:
Setze Haken bei: "Immer Symbole statt Miniaturansichten anzeigen" -> Übernehmen -> OK

[email protected]
Supi! Hat geklappt! Ich habe immer auf Desktop, rechte Maustaste gesucht.

Thema:

Vorabbild auf Desktopicon entfernen

Vorabbild auf Desktopicon entfernen - Ähnliche Themen

Keine Thumbnails bei Audio und Video Datein: Hallo, ich habe leider seit einigen Tagen das Problem, dass ich keine Thumbnails bei Audio und Video Datein angezeigt bekomme. Bilder, Gif's...
Symbole im Explorer verschwunden: Guten Morgen, seit einiger Zeit kann ich im Datei-Explorer (Windows 10) für alle Ansichtsoptionen, die größere Symbole enthalten, keine...
Grafiken in PowerPoint ohne Hintergrund einfügen - So kann an Grafiken in PowerPoint freistellen: Die einen setzen sie in PowerPoint dezent ein, andere toben sich damit richtig aus aber es kann dann so oder so passieren, dass man diese...
Outlook 2010, verschwundene Unterordner: Beim Versuch, E-Mails in einen Archivordner zu verschieben, erschien folgende Meldung: Der Ordner kann nicht angezeigt werden. Der Ordner «XYZ»...
Alle Grafiken in einem Microsoft Word Dokument automatisch entfernen lassen - So leicht geht es!: Manchmal haben Word Dateien auch Grafiken, die man dann aber vielleicht nicht benötigt weil man sich auf den reinen Text konzentrieren will, oder...

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

Oben