vor 1984 geboren ? - Wir sind Helden !

Diskutiere vor 1984 geboren ? - Wir sind Helden ! im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Lenny's Thema Link hat mich an dieses Dokument erinnert, dass ich vor einiger Zeit schon per Email bekommen habe ;) Hat zwar nur indirekt damit...

Mike

i7-6700HQ
Threadstarter
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Lenny's Thema Link hat mich an dieses Dokument erinnert, dass ich vor einiger Zeit schon per Email bekommen habe ;)

Hat zwar nur indirekt damit zu tun - DOCH eines ist wahr - Die Menschheit degeneriert von Jahr zu Jahr mehr aufgrund der technischen Entwicklung und der immer neuen Messmöglichkeiten von irgendwelchen Schadstoffen (die ich nicht immer ganz ernst nehme).

Viel Spaß beim Lesen


.... UND - das ist keine Beleidigung für irgendjemanden - bitte mit Humor lesen !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.163
Ort
DE-RLP-COC
Ich habs immer gewußt.... :D
 

kalmar

Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
56
Alter
77
Ist schon etwas daran und der Beitrag geistert immer wieder einmal über den Schirm.

Aber unsere(meine >60) Generation wird auch daran erinnert, die heutigen :D Weicheier :D erzogen zu haben
 

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
40
Ort
Wetterau
Schönes Dokumentchen @Mike40. :up

Aber eins schätzt du falsch ein: Die Menschheit degeneriert nicht wegen der technischen Entwicklung, sondern weil sie die technische Entwicklung nur zum Konsum nutzt. Ich denke, dass zum Beispiel solche, die hier schon das ein oder andere Mal einem User geholfen haben, der Technik anders gegenüberstehen als andere. Wenn ich natürlich nur 12 Stunden täglich im Netz hänge um dort YouTube und Pornos zu konsumieren, ist es klar, dass meine Großhirnrinde irgendwann bei leichter Beanspruchung den Dienst verweigert...
 

Mike

i7-6700HQ
Threadstarter
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Aber eins schätzt du falsch ein: Die Menschheit degeneriert nicht wegen der technischen Entwicklung, sondern weil sie die technische Entwicklung nur zum Konsum nutzt.
Vllt schlecht von mir ausgedrückt - aber so meine ich es wie du schreibst :up

ein kleines Körnchen Wahrheit steckt da schon drinnen ...
 

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Wie gut das man nicht zur "Warmduscher-Generation" gehört..hihi
Da ist aber echt was dran.Als ich mir das mal so alles durchgelesen habe,da kommen Erinnerungen hoch,das Beispiel mit den Straßenlaternen war sehr gut.:D
 

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
10.819
Konkretes Beispiel:
Ich bin an einer gut befahrenen Bahnstrecke groß geworden. Wir haben auf dem Bahndamm gespielt; ein Nachbarjunge hatte sogar ein Baumhaus auf dem Bahndamm - trotzdem wäre es keinem der damals noch zahreichen Kinder jemals in den Sinn gekommen, den Gleisbereich zu betreten. Irgendwo wusste jeder von uns, wie weit man gehen durfte.

Heutzutage hört man andauernd, dass wieder eine Strecke gesperrt wurde, weil Kinder AUF den Gleisen spielten.
 
L

Lenny

Gast
Leute ich muss Euch sagen, da wird mir ganz wehmütig ums Herz, genauso war es...bis auf die Regenwürmer, die konnte ich nicht essen, dafür hab ich dann Frösche aufgeblasen :flenn

Es war früher sicher nicht alles toll, aber toller als heut verlief unsere Jugend...irgendwie können einem die Kids heut leid tun, das Sie diese Erfahrungen nicht mehr machen können.
 

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
dafür hab ich dann Frösche aufgeblasen
Das höre ich jetzt zum zweiten Male.Mein Vater hatte mal sowas erzählt was die früher gemacht haben und dazu gehörte auch dieses Frösche aufblasen..iggiitt.:D

keinem der damals noch zahreichen Kinder jemals in den Sinn gekommen, den Gleisbereich zu betreten.

Sowas kenne ich auch noch,bei uns gabs hier mal so eine Bimmelbahn (Güterzug),als Halbstarke sind wir da rauf und ein Stück mitgefahren und dann abgesprungen.Oder am Rhein Herne Kanal vom Gasbogen..wie ne Brücke 15 m hoch runtergesprungen
oder auf den Schiffen drauf und hinterher hatte man durch so ein Bitumzeug den ganzen Bauch,Arme und Hände schwarz.
Heute würde man sowas auf gar keinen Fall mehr machen,früher war man mutiger.
 

JollyRoger2408

Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
10.184
Alter
61
Ort
Klosterneuburg/Österreich
Oh ja, wenn ich mich so an meine Kinder- und Jugendzeit erinnere, was hatten wir Spaß, obwohl wir all diese Dinge, die für die heutige Jugend selbstverständlich sind, nicht hatten. Ich kann mich noch ganz genau erinnern, unser erstes TV Gerät (sw) bekamen wir, als ich 10 Jahre alt war, 1969; mein Vater hatte es gekauft, weil er unbedingt die Landung auf dem Mond sehen wollte. Aber wir brauchten das alles gar nicht, wir hatten was Besseres, nämlich Freunde und diese Freundschaften halten bis heute. Ich sehe meine Freunde aus der Jugendzeit bis heute regelmäßig. Wenn ich mich so zurück erinnere, unsere Familien waren nicht besonders begütert; es hat halt immer so zum Leben gereicht, aber aus uns allen ist etwas Ordentliches geworden, wie man so schön sagt. Einer ist Rechtsanwalt, zwei sind Ärzte, einer ist im Vorstand der OMV, .. usw. Ich weiß auch noch, daß es meinen Vater ein wenig getroffen hat, daß ich nach der Pflichtschule nicht arbeiten gegangen bin; ein weiterer Verdiener hätte der Familie gut getan, aber er hat meinen Wunsch, die Matura (in D Abitur) zu machen und die Militärakademie zu absolvieren, so gut es ging, unterstützt.
Meine Kinder- und Jugendzeit war nicht immer eine leichte Zeit (ein ewiger Krampf mit dem lieben Geld), aber ich möchte keinen Tag davon missen.
 
T

Think different

Gast
@alle vor 84er:
"bitte computer und JEDEN elektronischen kram für immer ausschalten und schlafen gehen! die laternen sind schon länger an!"

das hat dieses dokument mir jetzt beigebracht ;)
 
Thema:

vor 1984 geboren ? - Wir sind Helden !

vor 1984 geboren ? - Wir sind Helden ! - Ähnliche Themen

holladidadö Thema: :winboard Fazit: MS hat mit diesen Tools, die jetzt im BS integriert sind etwas für die Sicherheit getan. Damit nicht so viel Schadsoftware...
Im Anfang war der Sputnik-Schock – Eine kurze Geschichte des Internets vom APRANET bis Web 4.0: Wir leben in einem digitalen Zeitalter. Große Teile unser Arbeits- und Privatwelt finden dort statt und werden teilweise sogar hineingetragen. In...
CPU-Sicherheitslücke: laut Google nicht nur CPUs von Intel, sondern teilweise auch AMD und ARM betroffen - Microsoft bereitet Patch vor - UPDATE: Über die gestern berichtete CPU-Sicherheitslücke sind nun weitere, umfangreichere Informationen aufgetaucht. Neben einer genaueren Aufschlüsselung...
Sky: Weniger Sender und Preiserhöhungen - gibt es ein Recht auf Sonderkündigung?: Zum 25. Juni beziehungsweise 1. Juli 2017 hat Sky sein Programmangebot erneut verkleinert, weggefallen sind die Sender Sky HD Fan Zone, Sky Cinema...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Oben