Von Xp auf 7 ohne Datenverlust

Diskutiere Von Xp auf 7 ohne Datenverlust im Win7 - Installation Forum im Bereich Windows 7 Forum; Aloha! Meine Frage ist, hoffentlich, ganz einfach: Kann ich von Xp auf Windows 7 upgraden und all meine Daten auf der Festplatte behalten? Danke...
T

TobiasSK

Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
14
Alter
28
Aloha!
Meine Frage ist, hoffentlich, ganz einfach: Kann ich von Xp auf Windows 7 upgraden und all meine Daten auf der Festplatte behalten?
Danke schonmal, TSK.
 
R

Ronny

SPONSOREN
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Standort
Rheinland
Die Antwort ist auch ganz einfach, nämlich (bezogen auf das Upgrade)... Nein. :blush
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.377
Standort
in der Nähe eines Rechners
Aloha!
Meine Frage ist, hoffentlich, ganz einfach: Kann ich von Xp auf Windows 7 upgraden und all meine Daten auf der Festplatte behalten?
Danke schonmal, TSK.
Ja, kannst du indirekt schon. Mit EasyTransfer :up

Es wird alles gesichert inkl. Konten, Einstellungen, Programme und Daten
Diese Sicherung kann man dann im neuen System einspielen

Getestet habe ich das aber nie
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
44
Standort
Wilder Süden
Ja, kannst du indirekt schon. Mit EasyTransfer :up

Es wird alles gesichert inkl. Konten, Einstellungen, Programme und Daten
Diese Sicherung kann man dann im neuen System einspielen

Getestet habe ich das aber nie

Naja, erfahrungsgemäß fehlt dann am ende aber doch irgend was :sleepy
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.153
Standort
DE-RLP-COC
Beim Wechsel des Betriebssystems würde ich GENERELL ne Neuinstallation empfehlen. Dann hat man ein sauberes System, ohne irgendwelche Altlasten.
 
Gimli67

Gimli67

Mitglied seit
03.02.2006
Beiträge
322
Standort
bei München
@ Bullayer:
Ich stimme Dir mit der Neuinstallation des BS zu, aber es wäre schon schön, wenn z. B. bei Spielen, die unter XP installiert sind (und ich möchte mein XP erst mal parallel zu Win7 behalten), nur die nötigen Registryeinträge erstellt werden könnten. Dann braucht man nicht alles zu deinstallieren und wieder zu installieren, zumal der Speicherort derselbe ist.
 
Thema:

Von Xp auf 7 ohne Datenverlust

Oben