von WinXP updates ausgesperrt

Diskutiere von WinXP updates ausgesperrt im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Obwohl ich als Administrator angemeldet bin lässt mich Windows nicht mehr auf die Windows Update Seite. Dieses Problem besteht seit dem ich...
L

Lucia

Threadstarter
Dabei seit
15.02.2003
Beiträge
1
Obwohl ich als Administrator angemeldet bin lässt mich Windows nicht mehr auf die Windows Update Seite.
Dieses Problem besteht seit dem ich versucht habe ein Problem zu lösen. Ich konnte IE6.0 nicht mehr öffnen, daraufhin habe ich mit hilfe des Tipps
"IE6 über die gleiche Version drüber installieren" versucht das Problem zu beheben. (http://www.misitio.ch/ie/ie6/ieinstall.html)
Dort gibt es ein Script mit dem man es machen kann. Mein IE ist auch auf IE SP1 zurückgefallen. Alle neuen Patche sind weg. Allerdings konnte ich den IE immer noch nicht öffnen.
Der Fehler beruhte auf ein anderes "Ad-ware" Programm das sich ganz oben in der obern IE Leiste eingenisstet hatte. Nachdem ich dieses Program deinstalliert hatte kam ich wieder in den IE6.0 hinein.
Seitdem habe ich aber kein Zugriff mehr auf die "Widows Update Seite".
Es wird behauptet ich habe keine Administartor Rechte, owohl ich als Administrator angemedet bin. (Einzel PC mit 4 user alle Administartor)
Habe schon viele Tipps gelesen aber nichts hilft.
Ich habe es auch mit "Berechtigungen mit Windows update" versucht den man mit dem Registry Schlüssel:
HKey-Local_Local_Machine\Software\Microsoft\Windows\Current Version\WindowsUpdate öffnen kann. Wenn man auf dem Schlüssel steht oben in der Leiste "Bearbeiten" wählen und dann "Berechtigungen" anklicken.
Kann mir jemand erklären wie man genau vorgeht (Schritt für Schritt) damit man dort zum Ziel kommt. Ich habe schon einiges versucht aber es hilft nichts. Es soll die Möglichkeit geben einen User "jeder" hinzuzufügen, aber irgend etwas mache ich wahrscheinlich falsch da ich nicht den Vorgang im Detail kenne.

Wie sollen die Einstellungen dort aussehen damit man auf alles Zugriff hat?
Es seht jetzt schon "Vollzugiff" dort aber den scheine ich nicht zu haben
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.643
Alter
47
Ort
Wilder Süden
Hm, folgender Tipp wäre wohl die bessere lösung gewesen:
Das Problem hatten sicher schon viele. Der Internet Explorer zeigt nicht nachvollziehbare Fehler. Die meisten Benutzer greifen in diesem Fall zur CD und installieren den Internet Explorer einfach neu über den Defekten. Eine ziemlich rüde und meist nicht erfolgreiche Methode. Einfacher ist es, den Browser zu reparieren.
Dazu die Windows XP Setup CD einlegen und über START - AUSFÜHREN den folgenden Befehl eingeben:

rundll32.exe setupapi,InstallHinfSection DefaultInstall 132 %windir%\inf\ie.inf

Damit wird der Internet Explorer neu installiert und nicht einfach der Alte überspielt.
 
G

gast_Lucia

Gast
hat leider nicht geholfen. Übrigens, bevor man das Kommando eingeben kann muß man den I.E. in der Regisrty deaktivien, sonst nimmt das System die Eingabe nicht an.
Ich komme aber weiterhin nicht auf die Windows Update Seite. Es wird weiterhin behauptet, dass ich keine Administartor Rechte habe.

Ich glaube immer noch dass es etwas mit den Einstellungen mit den Brechtigungen für die Windows Update Site zu tun hat. Es würde mir sehr helfen wenn mir jemand seine Einstellungen beschreibt (XP professional) damit ich sie vergleichen kann. Ich meine die "Berechtigungen" für:
HKey-Local_Local_Machine\Software\Microsoft\Windows\Current Version\WindowsUpdate . Wenn man auf dem Schüssel steht in der oberen Leiste "Bearbeiten" und dort "Berechtigungen".
Die Berechtigungen für Administartoren, Benutzer und Hauptbenutzer könnten weiterhelfen. Falls mir noch jemand sagen kann wie man mit "Jeder" die Berchtigungen neu definiert wäre toll.
 
F

Furba

Dabei seit
14.11.2002
Beiträge
557
Alter
53
hi
autoubdate-rechte maus taste-berechtigungen-hinzufühgen-bei "obijektyper" muss das stehen:"Benutzer, Gruppen oder Integrierte Sicherheitsprinzipale"-erweitert-"jetzt suchen" drücken- dann kanst du "jeder" auswählen und die rechte zu weisen- ok- usw.

kann es sein das du noch eine harware firewall am laufen hast??

:rock
 
Thema:

von WinXP updates ausgesperrt

von WinXP updates ausgesperrt - Ähnliche Themen

Nach Update startet Windows 10 nicht mehr und ist in einer Dauerschleife gefangen: Hallo, mein Windows Surface Laptop Gen. 1 (Windows 10 S auf Windows 10 Pro upgegraded) hat über Nacht ein Update gemacht und lies sich dann...
Windows 8.1 nach Updates spinnt der Laptop: Hey, ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt. Ich habe nicht viel Ahnung von Technik, eher Standartwissen bzgl. Windows, allerdings verliere...
Microsoft Store kann nicht mehr geöffnet werden.: Hallo zusammen, Ich habe einige anstrengende Stunden hinter mir und werde vermutlich bald wahnsinnig. Vielleicht haben ein paar Leute eine Idee...
Die Datei "callBat.vbs" ist nicht für die Installation markiert' -Fehlermeldung bei der Installation einer Video Software Audials 2020: Guten Tag, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, da es der Support des obigen Produktes leider nicht kann, bzw. alle versuche...
Nach Insider Preview Update funktioniert (fast) nichts mehr: Hallo, seit 2-3 Wochen geht der Laptop meiner Freundin nicht mehr gut. Anscheinend ist das Schuld eines Updates der Insider Preview, denn er seit...
Oben