von WinXP auf 98 zurückuppen?

Diskutiere von WinXP auf 98 zurückuppen? im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Wie kann ich von meinem aktuellen System (WinXP-Professional) ein älteres System installieren (Win98SE)? (ich mach das nur weil ich ein Dual Sys...
K

koolsavas

Threadstarter
Wie kann ich von meinem aktuellen System (WinXP-Professional) ein älteres System installieren (Win98SE)?
(ich mach das nur weil ich ein Dual Sys haben will)

Serge

Serge

Wenn das bestehende XP auf C: ist, dann geht es nur mit einer Neuinstallation, weil Win98 zwingend auf C: sein muss, Xp dagegen ist es egal, auf welcher Partition es installiert wird.
Allerdings werden die Bootdateien von XP auf C: gepackt, so dass ein nachträgliches formatieren von C: das System bootunfähig macht.
Noch was: Wichtig ist,dass ältere Betriebssysteme zuerst installiert werden, also in der Reihenfolge der Veröffentlichung.

Thema:

von WinXP auf 98 zurückuppen?

von WinXP auf 98 zurückuppen? - Ähnliche Themen

Umstellung WinXP auf AHCI: Hier meine Notebook Daten: Servicetag Nummer 4MG1Y4J Dell Latitude E6400, mit Mainboard: 0W620R Prozessor: Intel Core 2 Duo P8700 2,53GHz, Bios...
WinXP mittels USB Stick auf Notebook nach Win7/Win10 installieren: Hallo, habe Notebook Dell Latitude E6400 mit Mainboard: 0W620R Chipsatz: Intel GM45 Southbridge: 82801IM(ICH9-M) Rev.03 SSD 128GB Samsung 830...
Aktiv-Boxen über USB angeschlossen - keine Lautstärkesteuerung über Windows selbst möglich: Hallo zusammen, ich habe ein etwas seltsames Problem mit meinem Sound bzw. wie ich ihn über das System (z. B. über die Tastatur, aber auch mit...
XP-installation (BIOS): Hallo. Ich habe einen alten Rechner bekommen mit einer XP-CD, damit ich XP drauf installieren kann. Ich wollte über BIOS reingehen, aber...
windows 10 ist abgelaufen: hab mir nach der Meldung, windows 10 abgelaufen, eine neue Lizenz gekauft und habe den neuen Lizenzschlüssel eingegeben. Danach erlaubt mir das...
Oben