von WinXP auf 98 zurückuppen?

Diskutiere von WinXP auf 98 zurückuppen? im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Wie kann ich von meinem aktuellen System (WinXP-Professional) ein älteres System installieren (Win98SE)? (ich mach das nur weil ich ein Dual Sys...
K

koolsavas

Threadstarter
Dabei seit
03.08.2003
Beiträge
1
Wie kann ich von meinem aktuellen System (WinXP-Professional) ein älteres System installieren (Win98SE)?
(ich mach das nur weil ich ein Dual Sys haben will)
 
Serge

Serge

Dabei seit
20.08.2002
Beiträge
5.264
Alter
55
Ort
Zürich
Wenn das bestehende XP auf C: ist, dann geht es nur mit einer Neuinstallation, weil Win98 zwingend auf C: sein muss, Xp dagegen ist es egal, auf welcher Partition es installiert wird.
Allerdings werden die Bootdateien von XP auf C: gepackt, so dass ein nachträgliches formatieren von C: das System bootunfähig macht.
Noch was: Wichtig ist,dass ältere Betriebssysteme zuerst installiert werden, also in der Reihenfolge der Veröffentlichung.
 
Thema:

von WinXP auf 98 zurückuppen?

von WinXP auf 98 zurückuppen? - Ähnliche Themen

Install Fehler: Ich habe einen ca 6 jahre älteren Rechner . Keine eigebaute festplatte . Meine Betriebssysteme befinden sich jeweils auf anderen Wechselplatten ...
AIDA64 PC Absturz garantiert: Hallo zusammen, ich habe mir eine Hardware Monitor gegönnt der mit dem Aida64 Sensorpanel läuft, solange ich nichts mache wobei die Grafikkarte...
Umstellung WinXP auf AHCI: Hier meine Notebook Daten: Servicetag Nummer 4MG1Y4J Dell Latitude E6400, mit Mainboard: 0W620R Prozessor: Intel Core 2 Duo P8700 2,53GHz, Bios...
WinXP mittels USB Stick auf Notebook nach Win7/Win10 installieren: Hallo, habe Notebook Dell Latitude E6400 mit Mainboard: 0W620R Chipsatz: Intel GM45 Southbridge: 82801IM(ICH9-M) Rev.03 SSD 128GB Samsung 830...
Aktiv-Boxen über USB angeschlossen - keine Lautstärkesteuerung über Windows selbst möglich: Hallo zusammen, ich habe ein etwas seltsames Problem mit meinem Sound bzw. wie ich ihn über das System (z. B. über die Tastatur, aber auch mit...
Oben