Von Windows 8.1 auf Windows 10 wegen Fehler möglich?

Diskutiere Von Windows 8.1 auf Windows 10 wegen Fehler möglich? im Windows 8.1 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen, leider bin ich im Thema PC nicht mehr so top unterwegs wie früher und habe es geschafft, dass ich mit meine PC (den ich von...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hallo zusammen,


leider bin ich im Thema PC nicht mehr so top unterwegs wie früher und habe es geschafft, dass ich mit meine PC (den ich von meinem Lebensgefährten geschenkt bekommen habe, da er nun einen neuen hat) keinen Zugriff mehr auf den Store habe bzw. die Einstellungen, die direkt über den PC laufen. Als ich den Computer von meinem LG bekommen habe, habe ich natürlich daran gedacht ihn neu auf zu setzen, nur leider haben wir keine CD oder sonstiges, da er den PC bei einem Profi zusammenstellen lies und einfach nur abholen musste. Er sagt er habe auch keine Recovery CD erhalten.


Ich bin dann auf die glorreiche Idee gekommen, einfach den Benutzer zu löschen, da ich meinen Benutzer zum Admin gemacht habe. ( So nach dem Motto: Aus den Augen, aus dem Sinn) nun kann ich nicht einmal über das cmd Programm den ProductKey heraus finden, da dann eine Meldung mit Knotenpunkt ... nicht gefunden, da der Nutzer von mir gelöscht wurde.


Nun würde ich einen neuen ProductKey kaufen, da ich sowiso Windows 10 haben möchte und der PC noch Windows 8.1 drauf hat.

Wenn ich den ProductKey und den Download Link verwerden würde, ist dann das alte Betriebssystem noch drauf und man kann beim Starten auswählen auf welches man zugreifen möchte, oder wird er dadurch neu aufgesetzt und meine ganzen Dateien usw. sind dann weg?


Ich kann leider die Dateien nicht mehr sichern, weil er meine Festplatte jede 10 min auswirft und wenn ich die Sachen in kleinen Schritten übertragen möchte, kommt ein Blauer Bildschirm mit einem traurigen Smiley und der Meldung es wäre ein Problem aufgetreten und dann wird er neu gestartet.


Ich habe wirklich lange das Internet durchsuch und jede Möglichkeit versuch aber entweder habe ich auf die benötigten Programme keinen Zugriff, oder mir fehlen die nötigen CD´s oder Key´s.



Ich danke bereits vielmals im Voraus



Mit freundlichen Grüßen

Steffi
 
Thema:

Von Windows 8.1 auf Windows 10 wegen Fehler möglich?

Von Windows 8.1 auf Windows 10 wegen Fehler möglich? - Ähnliche Themen

Windows 8.1 oder 10 als cd erhalten: Guten Tag Ich habe einen Pc mit Windows 8 oder 8.1 gekauft . Zwischenzeitlich hatte ich auf Windows 10 umgestellt weil es damals das Angebot gab...
Windows 8.1 installieren und upgraden ohne CD-Key?: Heyhey, ich habe ein kleines Problem: Ich habe mir Ende 2014/Anfang 2015 eine Kopie von WIndows 8.1 gekauft, bei der das kostenlose Upgrade...
acer laptop unter windows 8.1 zurücksetzen: Hallo, meine Ehefrau hat ein Laptop von Marke Acer mit windows 8.1 sit 2014 benutzt. bis vor kurzem hat alles gut funktionniert, der Wlan hat...
Windows 10 Aktivierungsserver: Hallo Windows Community, wenn ich mein Windows 10 Pro aktivieren will und den Produkt-Key in den Einstellungen unter "Aktivierung" ->"Product...
Windows 8.1 Build 9600 aktivieren um Windows 10 zubekommen?: Hallo zusammen, ich möchte den PC meiner Freundin auf Windows 10 upgraden. Nun hat es sich heraus gestellt, dass dieser PC Windows 8.1 Build...
Oben