Von Windows 7 mit neuer SSD direkt auf Win 10

Diskutiere Von Windows 7 mit neuer SSD direkt auf Win 10 im Win 10 -Installation Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo zusammen, aktuell läuft auf meinem PC Windows 7 Home 64bit auf einer normalen Festplatte. Jetzt habe ich zusätzlich eine neue SSD...
Z

zyroks

Threadstarter
Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
12
Hallo zusammen,

aktuell läuft auf meinem PC Windows 7 Home 64bit auf einer normalen Festplatte.
Jetzt habe ich zusätzlich eine neue SSD Festplatte mit 240GB.

Ich hätte gerne eine saubere Windows 10 Installation auf der neuen SSD. Die alte Festplatte soll dann nur noch als Speicherplatz für Bilder, Videos usw. dienen.

Wie gehe ich am sinnvollsten vor?

Muss ich erst Win10 auf meiner aktuellen Win 7 installation Upgraden um die Aktivierung von Win10 durchzuführen?
Oder gibt es einen direkten Weg Windows 10 gleich auf der neuen SSD zu installieren und zu aktivieren?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe :up
 
Keruskerfürst

Keruskerfürst

Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
3.061
Alter
49
Ort
Horgau
Welche Version von Windows 10 ist denn vorhanden?
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
12.601
Alter
45
Ort
Wilder Süden
Wie gehe ich am sinnvollsten vor?

Muss ich erst Win10 auf meiner aktuellen Win 7 installation Upgraden um die Aktivierung von Win10 durchzuführen?
Oder gibt es einen direkten Weg Windows 10 gleich auf der neuen SSD zu installieren und zu aktivieren?
Seit dem Herbst Update kannst du direkt Windows 10 Installieren.
Lade dir also am Besten mit dem Media Creation Tool die neusten Installationsquellen und installiere damit das Windows 10.

Zum Aktivieren kannst du während dem Setup den Key von deinem Window 7 verwenden.

Mit der Windows 7 Home Lizenz bekommst du dann Windows 10 Home.
Beide Lizenzen gleichzeitig kannst du aber natürlich nicht verwenden, aber wenn du die alte Platte nur noch als Datenablage verwenden willst, passt das ja.
 
Z

zyroks

Threadstarter
Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
12
Danke für eure Hilfe.

Media Creation tool? Ist das ein extra Programm. Bitte noch etwas ausführlicher beschreiben.
 
Z

zyroks

Threadstarter
Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
12
Die Installation von Windows 10 hat problemlos geklappt.
Beim hochfahren kann ich auswählen Win10 oder Win7 starten. Ich habe die Einstellungen so gewählt, dass Win10 automatisch nach 5sek. Startet. Ich würde diese Abfrage gerne ganz deaktivieren.
Unter Win10 läuft auf meinem Rechner alles wie ich es benötige. Daher werde ich nicht zu Win7 zurückkehren.
 
D

dimvlaan

Dabei seit
15.07.2007
Beiträge
451
Alter
46
Ort
Gröbenzell
Systemsteuerung - System - Erweiterte Systemeinstellungen - Starten und Wiederherstellen.

Dort kannst du alles einstellen.
 
Thema:

Von Windows 7 mit neuer SSD direkt auf Win 10

Von Windows 7 mit neuer SSD direkt auf Win 10 - Ähnliche Themen

  • Windows update Fehlercode 0x80245006

    Windows update Fehlercode 0x80245006: Hallo, mein PC führt kein Windows update aus. es kommt folgende Fehlermeldung Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. Wir...
  • Windows Update 2004

    Windows Update 2004: Das Funktionsupdate 2004 lässt sich seit seinem Erscheinen auf meinem PC nicht abschließend installieren. Nach erfolgter Installation und...
  • Windows 10 Pro Version 2004

    Windows 10 Pro Version 2004: Hallo zusammen, bin neu in der Community und habe ein Problem mit Windows 10 Pro Version 2004. Seit der Installation der neuen Version kann ich...
  • Aktivierung Windows 10

    Aktivierung Windows 10: Hey, ich habe meine Windows Version vor einigen Jahren von Windows 8 auf Windows 10 upgegraded. Irgendwann habe ich dann meine Hardware...
  • Ähnliche Themen
  • Windows update Fehlercode 0x80245006

    Windows update Fehlercode 0x80245006: Hallo, mein PC führt kein Windows update aus. es kommt folgende Fehlermeldung Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. Wir...
  • Windows Update 2004

    Windows Update 2004: Das Funktionsupdate 2004 lässt sich seit seinem Erscheinen auf meinem PC nicht abschließend installieren. Nach erfolgter Installation und...
  • Windows 10 Pro Version 2004

    Windows 10 Pro Version 2004: Hallo zusammen, bin neu in der Community und habe ein Problem mit Windows 10 Pro Version 2004. Seit der Installation der neuen Version kann ich...
  • Aktivierung Windows 10

    Aktivierung Windows 10: Hey, ich habe meine Windows Version vor einigen Jahren von Windows 8 auf Windows 10 upgegraded. Irgendwann habe ich dann meine Hardware...
  • Oben