Von Windows 7 mit neuer SSD direkt auf Win 10

Diskutiere Von Windows 7 mit neuer SSD direkt auf Win 10 im Win 10 -Installation Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo zusammen, aktuell läuft auf meinem PC Windows 7 Home 64bit auf einer normalen Festplatte. Jetzt habe ich zusätzlich eine neue SSD...
Z

zyroks

Threadstarter
Hallo zusammen,

aktuell läuft auf meinem PC Windows 7 Home 64bit auf einer normalen Festplatte.
Jetzt habe ich zusätzlich eine neue SSD Festplatte mit 240GB.

Ich hätte gerne eine saubere Windows 10 Installation auf der neuen SSD. Die alte Festplatte soll dann nur noch als Speicherplatz für Bilder, Videos usw. dienen.

Wie gehe ich am sinnvollsten vor?

Muss ich erst Win10 auf meiner aktuellen Win 7 installation Upgraden um die Aktivierung von Win10 durchzuführen?
Oder gibt es einen direkten Weg Windows 10 gleich auf der neuen SSD zu installieren und zu aktivieren?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe :up

Keruskerfürst

Keruskerfürst

Standort
Horgau
Welche Version von Windows 10 ist denn vorhanden?

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Wie gehe ich am sinnvollsten vor?

Muss ich erst Win10 auf meiner aktuellen Win 7 installation Upgraden um die Aktivierung von Win10 durchzuführen?
Oder gibt es einen direkten Weg Windows 10 gleich auf der neuen SSD zu installieren und zu aktivieren?
Seit dem Herbst Update kannst du direkt Windows 10 Installieren.
Lade dir also am Besten mit dem Media Creation Tool die neusten Installationsquellen und installiere damit das Windows 10.

Zum Aktivieren kannst du während dem Setup den Key von deinem Window 7 verwenden.

Mit der Windows 7 Home Lizenz bekommst du dann Windows 10 Home.
Beide Lizenzen gleichzeitig kannst du aber natürlich nicht verwenden, aber wenn du die alte Platte nur noch als Datenablage verwenden willst, passt das ja.

Z

zyroks

Threadstarter
Danke für eure Hilfe.

Media Creation tool? Ist das ein extra Programm. Bitte noch etwas ausführlicher beschreiben.

Z

zyroks

Threadstarter
Die Installation von Windows 10 hat problemlos geklappt.
Beim hochfahren kann ich auswählen Win10 oder Win7 starten. Ich habe die Einstellungen so gewählt, dass Win10 automatisch nach 5sek. Startet. Ich würde diese Abfrage gerne ganz deaktivieren.
Unter Win10 läuft auf meinem Rechner alles wie ich es benötige. Daher werde ich nicht zu Win7 zurückkehren.

D

dimvlaan

Standort
Gröbenzell
Systemsteuerung - System - Erweiterte Systemeinstellungen - Starten und Wiederherstellen.

Dort kannst du alles einstellen.

Thema:

Von Windows 7 mit neuer SSD direkt auf Win 10

Von Windows 7 mit neuer SSD direkt auf Win 10 - Ähnliche Themen

• Windows 10 Explorer über Taskleiste schnell beenden und über Task-Manager neu starten

Windows 10 Explorer über Taskleiste schnell beenden und über Task-Manager neu starten: Für viele Aufgaben in Windows 10 gibt es verschiedene Wege um diese zu erledigen und manchmal sucht man vielleicht nach einem schnellen Weg um den...
  • Windows Defender

Windows Defender: Guten Tag, Ich habe das problem den Windows Defender nicht aktivieren zu können. Wie kann ich das beheben ohne Kosten zu haben. Print des...
  • Vollbildmodus für Windows 10 Startmenü wird ungewollt angezeigt und lässt sich nicht deaktivieren?

Vollbildmodus für Windows 10 Startmenü wird ungewollt angezeigt und lässt sich nicht deaktivieren?: Unter Windows 10 kann man im Info-Center schnell einen Modus aktivieren mit dem das Startmenü dann im Vollbildmodus genutzt wird. So mancher macht...
  • Probleme nach Windows 10 Version 1903

Probleme nach Windows 10 Version 1903: Microsoft Windows Version 1903 (Build 18980.1) 64 Bit Seit dem update auf die Version 1903 liefert "Fotos" (aber auch "Ausschneiden und...
  • Windows 10

Windows 10: Ich möchte Win 10 über Win 7 installieren, aber es werden die Daten und Einstellungen nicht übernommen. Es kommt immer die gleiche Anweisung, alle...