GELÖST Von Windows 7 auf Windows XP Prof.

Diskutiere Von Windows 7 auf Windows XP Prof. im WinXP - Installation Forum im Bereich WinXP - Installation; Hallo Zusammen, ich habe mal wieder ein Problem. Ich möchte gerne wieder Windows XP haben. Doch leider komme ich nicht mit der Installation...
#1
C

ck007

Threadstarter
Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
82
Alter
26
Ort
Köln
Hallo Zusammen,

ich habe mal wieder ein Problem. Ich möchte gerne wieder Windows XP haben. Doch leider komme ich nicht mit der Installation klar. Als ich von der Windows XP Booten wollte bekam ich einen Bluescreen (Fehler 0x0000007B) ich weiß jetzt leider nicht, wie ich Anfangen soll bzw. weiter machen soll. Auf dem Rechner war noch nie XP installiert.

Könnt Ihr mir vieleicht weiterhelfen?

Gruß
Christian :)
 
#2
H

hdi20

Dabei seit
09.11.2004
Beiträge
246
:crystal

Hallo ck007,

ein paar weitere Infos wären schon hilfreich.

Gruß hdi20
 
#3
C

ck007

Threadstarter
Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
82
Alter
26
Ort
Köln
Naja, welche Info braust du den genau?

Ich habe momentan windows 7 64bit installiert. Ich wollte jedoch wieder Windows XP installieren. (Windows 7 Professional 32 bit) Doch als ich Win XP von der CD Booten wollte, bekam ich einen Bluescreen (Fehler 0x0000007B) und weiter kam ich leider noch nicht. Windows XP war auf meinem Rechner jedocha uch noch nie installiert.
 
#4
H

hdi20

Dabei seit
09.11.2004
Beiträge
246
Hallo ck007,

dann nimm doch mal die Windows7 - DVD und lösche mit den erweiterten Festplattenoptionen alle Partitionen auf Deiner Festplatte.
Runterfahren - und dann die WindowsXP-CD rein.

MfG hdi20
 
#5
hundesohn

hundesohn

Dabei seit
21.01.2002
Beiträge
2.003
Alter
51
Ort
Ruhrpott
es fehlen die sata treiber
bitte bemüh die boardsuche, es gibt reichlich threats zu genau diesem thema

hth
hundesohn
 
#7
C

Chase

Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
1.645
Alter
30
Ort
ROSTOCK
http://support.microsoft.com/kb/324103/de

Ich tippe mal, dass du ein altes XP auf eine SATA Festplatte installieren möchtest.;)
Dann kommt aber eigendlich die Meldung
"Keine Festplatte/Partition gefunden...Treiber mit [F6] einbinden" oder so ähnlich
Ein Bluescreen kenn ich nur wenn CD fehlerhaft oder ein bei einem SATA-DVD-Laufwerk:confused

Ich empfehle eine passende InstallCD (mit den richtigen Treibern) mit n-Lite zu erstellen...
oder mal ein anderes CD/DVD laufwerk zu testen:sing
 
#9
WillyV

WillyV

C64
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
3.217
Ort
mitten in Österreich
Wenn Du XP ohne entsprechendes Servicepack von einem SATA-CD-LW installieren willst, wirst du Pech haben. Dem Laufwerk fehlen die Treiber und Du kommst von der CD gar nicht so weit, bis Du die Treiber einspielen kannst. Die Festplatte umstellen hilft da gar nichts. Auch Treiber auf die CD packen, hilft nichts, weil der PC ja nicht vom Laufwerk lesen kann.

Lösungsmöglichkeiten:

Zur Installation ein IDE Laufwerk einbauen oder das ganze auf einen USB-Stick packen und von dort installieren. In beiden Fällen aber unter Einbindung der SATA-Treiber, sonst stehst Du bei der Festplatte wieder an.
 
#11
C

ck007

Threadstarter
Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
82
Alter
26
Ort
Köln
Danke an alle, habe Windows XP mit einem USB Stick installiert! :) Danke an alle.
 
Thema:

Von Windows 7 auf Windows XP Prof.

Von Windows 7 auf Windows XP Prof. - Ähnliche Themen

  • Videos über youtube, vimeo, VLC nicht mehr abspielbar (Windows 10)

    Videos über youtube, vimeo, VLC nicht mehr abspielbar (Windows 10): Hallo. Seit meinem letzten Windows-Update kann ich keine VIdeos von youtube, vimeo oder mit dem VLC-Player mehr abspielen. Die Videos haken und...
  • Windows 10 Produktaktivierung nach Hardwareupgrade

    Windows 10 Produktaktivierung nach Hardwareupgrade: Hallo Forum, habe heute Mainboard, CPU, RAM und eine M.2 SSD nachgerüstet. Nach dem erstmaligen Start habe ich versucht die alte Lizenz auf die...
  • Windows 10 WLAN verbunden und gesichert aber kein Zugriff

    Windows 10 WLAN verbunden und gesichert aber kein Zugriff: Hey also ich hab mir vor kurzem einen neuen Gaming Pc gekauft mit Windows 10, allerdings hab ich Internetprobleme. Die ersten paar Stunden ging es...
  • Windows 10

    Windows 10: Ich habe ein Sony Vaio SVP 132A1CM. Vorinstalliert war Windows 8 Pro. Ich habe erfolgreich danach Windows 10 (upgrade zu Windows 8 Pro)...
  • Windows 10 Fotos Menüband ausblenden

    Windows 10 Fotos Menüband ausblenden: BIs vor kurzem war es mir bei der Wndows Fotoanzeige möglich die Menüleiste oberhalb des Bildes mittels eines Linksklicks auf das Bild...
  • Ähnliche Themen

    • Videos über youtube, vimeo, VLC nicht mehr abspielbar (Windows 10)

      Videos über youtube, vimeo, VLC nicht mehr abspielbar (Windows 10): Hallo. Seit meinem letzten Windows-Update kann ich keine VIdeos von youtube, vimeo oder mit dem VLC-Player mehr abspielen. Die Videos haken und...
    • Windows 10 Produktaktivierung nach Hardwareupgrade

      Windows 10 Produktaktivierung nach Hardwareupgrade: Hallo Forum, habe heute Mainboard, CPU, RAM und eine M.2 SSD nachgerüstet. Nach dem erstmaligen Start habe ich versucht die alte Lizenz auf die...
    • Windows 10 WLAN verbunden und gesichert aber kein Zugriff

      Windows 10 WLAN verbunden und gesichert aber kein Zugriff: Hey also ich hab mir vor kurzem einen neuen Gaming Pc gekauft mit Windows 10, allerdings hab ich Internetprobleme. Die ersten paar Stunden ging es...
    • Windows 10

      Windows 10: Ich habe ein Sony Vaio SVP 132A1CM. Vorinstalliert war Windows 8 Pro. Ich habe erfolgreich danach Windows 10 (upgrade zu Windows 8 Pro)...
    • Windows 10 Fotos Menüband ausblenden

      Windows 10 Fotos Menüband ausblenden: BIs vor kurzem war es mir bei der Wndows Fotoanzeige möglich die Menüleiste oberhalb des Bildes mittels eines Linksklicks auf das Bild...
    Oben