GELÖST Von Windows 7 auf Windows XP Prof.

Diskutiere Von Windows 7 auf Windows XP Prof. im WinXP - Installation Forum im Bereich WinXP - Installation; Hallo Zusammen, ich habe mal wieder ein Problem. Ich möchte gerne wieder Windows XP haben. Doch leider komme ich nicht mit der Installation...
C

ck007

Threadstarter
Hallo Zusammen,

ich habe mal wieder ein Problem. Ich möchte gerne wieder Windows XP haben. Doch leider komme ich nicht mit der Installation klar. Als ich von der Windows XP Booten wollte bekam ich einen Bluescreen (Fehler 0x0000007B) ich weiß jetzt leider nicht, wie ich Anfangen soll bzw. weiter machen soll. Auf dem Rechner war noch nie XP installiert.

Könnt Ihr mir vieleicht weiterhelfen?

Gruß
Christian :)

H

hdi20

:crystal

Hallo ck007,

ein paar weitere Infos wären schon hilfreich.

Gruß hdi20

C

ck007

Threadstarter
Naja, welche Info braust du den genau?

Ich habe momentan windows 7 64bit installiert. Ich wollte jedoch wieder Windows XP installieren. (Windows 7 Professional 32 bit) Doch als ich Win XP von der CD Booten wollte, bekam ich einen Bluescreen (Fehler 0x0000007B) und weiter kam ich leider noch nicht. Windows XP war auf meinem Rechner jedocha uch noch nie installiert.

H

hdi20

Hallo ck007,

dann nimm doch mal die Windows7 - DVD und lösche mit den erweiterten Festplattenoptionen alle Partitionen auf Deiner Festplatte.
Runterfahren - und dann die WindowsXP-CD rein.

MfG hdi20

hundesohn

hundesohn

es fehlen die sata treiber
bitte bemüh die boardsuche, es gibt reichlich threats zu genau diesem thema

hth
hundesohn

C

Chase

http://support.microsoft.com/kb/324103/de

Ich tippe mal, dass du ein altes XP auf eine SATA Festplatte installieren möchtest.;)
Dann kommt aber eigendlich die Meldung
"Keine Festplatte/Partition gefunden...Treiber mit [F6] einbinden" oder so ähnlich
Ein Bluescreen kenn ich nur wenn CD fehlerhaft oder ein bei einem SATA-DVD-Laufwerk:confused

Ich empfehle eine passende InstallCD (mit den richtigen Treibern) mit n-Lite zu erstellen...
oder mal ein anderes CD/DVD laufwerk zu testen:sing

WillyV

WillyV

C64
Wenn Du XP ohne entsprechendes Servicepack von einem SATA-CD-LW installieren willst, wirst du Pech haben. Dem Laufwerk fehlen die Treiber und Du kommst von der CD gar nicht so weit, bis Du die Treiber einspielen kannst. Die Festplatte umstellen hilft da gar nichts. Auch Treiber auf die CD packen, hilft nichts, weil der PC ja nicht vom Laufwerk lesen kann.

Lösungsmöglichkeiten:

Zur Installation ein IDE Laufwerk einbauen oder das ganze auf einen USB-Stick packen und von dort installieren. In beiden Fällen aber unter Einbindung der SATA-Treiber, sonst stehst Du bei der Festplatte wieder an.

C

ck007

Threadstarter
Danke an alle, habe Windows XP mit einem USB Stick installiert! :) Danke an alle.

Thema:

Von Windows 7 auf Windows XP Prof.

Von Windows 7 auf Windows XP Prof. - Ähnliche Themen

• Windows 10 Explorer öffnet zwischendurch den Ordner

Windows 10 Explorer öffnet zwischendurch den Ordner: Hallo liebe Community, derzeit bin ich am verzweifeln. Ich habe mein Windows 10 wieder neu aufgesetzt. Und habe seit ungefähr einer Woche auch...
  • habe keine sound bei windows 7

habe keine sound bei windows 7: Nach der Neuinstallation von Win 7 habe ich keine Sound mehr
  • Windows Explorer schließt sich und ich habe keinen Zugang zu seinem Inhalt

Windows Explorer schließt sich und ich habe keinen Zugang zu seinem Inhalt: Hallo, ich bin gestern nach einem 7-wöchigen Krankenhaus- und Reha-Aufenthalt nachhause gekehrt. Als erstes erkannte ich, dass wichtige Updates...
  • Windows 10 kann nicht aktiviert werden nach Hardwarewechsel

Windows 10 kann nicht aktiviert werden nach Hardwarewechsel: Hi Mir ist vor ca 1 Woche die Grafikkarte kaputt gegangen, darauf hin entschied ich mich meine Komponenten zu ersetzen. Darunter waren neben...
  • Windows 10 1903 18298 hat Microsoft nun in den Einstellungen unter Update und Sicherheit -> Sicherung Sichern und Wiederherstellen (Windows 7) herausg

Windows 10 1903 18298 hat Microsoft nun in den Einstellungen unter Update und Sicherheit -> Sicherung Sichern und Wiederherstellen (Windows 7) herausg: Backup- und Recovery für einen Windows Computer nur noch mit Software von Drittanbietern? Kopfschüttel. Windows 10 1903 Microsoft wirft Sichern...