von Win7 RC auf Win7 - Update oder Neuinstallation ?

Diskutiere von Win7 RC auf Win7 - Update oder Neuinstallation ? im Win7 - Installation Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hi @all, ich habe Win7 RC installiert. Wenn jetzt Win7 offiziell erscheint, gibt es schon eine Aussage, ob man ein Update ausführen kann, oder...
A

astra234

Threadstarter
Hi @all,

ich habe Win7 RC installiert.

Wenn jetzt Win7 offiziell erscheint, gibt es schon eine Aussage,
ob man ein Update ausführen kann, oder eine Neuinstallation notwendig
ist?

Gruß an alle
astra234

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Genaueres werden wir erst ab Oktober wissen.
Bis dahin müssen wir uns noch etwas gedulden.

Erli ;)

Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Team
Laut Microsoft kann man von Win Seven RC nicht auf Win Seven Final updaten.

Es ist eine neuinstallation fällig.

K

Krasni-Svesta

Hallo erstmal, habe leider keinen Vorstellungsthread gefunden, daher möchte ich mich hier kurz und knapp vorstellen.

Ich bin Krasni-Svesta (ist russisch und heißt Roter Stern) und bin - wie man meinem Namen entnehmen kann - ein sehr großer Fan und Freund Russlands. Ich bin verheiratet, keine Kinder und Computer- und Internetbegeistert.

So nun back to topic:

Auf der HP von Microsoft meine ich gelesen zu haben, daß eine Neuinstallation fällig wird, da nach Ablauf des 1. März 2010 die RC 1 aufhört zu existieren. Sie schaltet sich komplett ab und man hat keine Chance mehr an seine Daten zu kommen.

Ich denke, damit schließt sich ein "Upgrade" auf eine voll funktionstüchtige Version gänzlich aus.

E

einstein_3009

Auf der HP von Microsoft meine ich gelesen zu haben, daß eine Neuinstallation fällig wird, da nach Ablauf des 1. März 2010 die RC 1 aufhört zu existieren. Sie schaltet sich komplett ab und man hat keine Chance mehr an seine Daten zu kommen.
Das ist so nicht ganz richtig. Die RC funktioniert bis einschließlich 31.03.2010 ohne Einschränkungen, danach bis Ende Juli 2010 fährt sich das OS alle 2 Std. von selbst herunter, bis es schlussendlich ab 01.08.2010 ganz den Dienst einstellt.

btt:

Vielleicht gibt es dann ja auch wieder einen Trick (wie bei Beta > RC). Hat da ja auch funktioniert.

PS: :welcome

K

Krasni-Svesta

Das ist so nicht ganz richtig. Die RC funktioniert bis einschließlich 31.03.2010 ohne Einschränkungen, danach bis Ende Juli 2010 fährt sich das OS alle 2 Std. von selbst herunter, bis es schlussendlich ab 01.08.2010 ganz den Dienst einstellt.

btt:

Vielleicht gibt es dann ja auch wieder einen Trick (wie bei Beta > RC). Hat da ja auch funktioniert.

PS: :welcome
Ach OK; das wusste ich nicht. Ich dachte mich an oben genanntes zu erinnern....mein Gott, die Hitze hat schon dafür gesorgt, daß mein Hirn breiig wird.

I

imaetz70

.. und selbst wenn das OS nicht mehr starten würde, kann man die HDD in einen anderen pc oder festplatten-gehäuse packen und von dort aus auf seine abgespeicherten persönlichen dokumente zugreifen und sichern. lediglich das nutzerprofil usw. ist so nicht mehr erreichbar meines wissens.. ;)

M

maddog7

Wie bei jeden Wechsel des Betriebssystems würde ich eine Neuinstallation machen.

G

Gast

Gast
Neuinstallation ist wohl nötig und auch dringendst zu empfehlen!

Saubere Installation = sauberes System! :up

Thema:

von Win7 RC auf Win7 - Update oder Neuinstallation ?

von Win7 RC auf Win7 - Update oder Neuinstallation ? - Ähnliche Themen

• Sehr langsames WLAN unter Windows 10 - gleiches Netz bei gleicher Hard- und Software unter Win7 deutlich schneller

Sehr langsames WLAN unter Windows 10 - gleiches Netz bei gleicher Hard- und Software unter Win7 deutlich schneller: Guten Tag liebe Teilnehmer, ich musste aufgrund eines neuen PC leider auf Windows 10 umsteigen und dies führt zu folgendem Problem: Unter...
  • Maus wird im Dual-Boot Win7 nicht erkannt

Maus wird im Dual-Boot Win7 nicht erkannt: Hallo, folgendes Problem. Ich habe Software, welche nur unter Win7 läuft und welche ich auch nicht auf einem andern PC mit Win7 installieren...
  • Bitlocker Paßword auf Windows10-Rechner geändert, mobile Festplatte wird unter Win7 nicht mehr entschlüsselt

Bitlocker Paßword auf Windows10-Rechner geändert, mobile Festplatte wird unter Win7 nicht mehr entschlüsselt: Ich habe auf einem Window10-Pro-Rechner mobile Festplatten mit Bitlocker verschlüsselt. Die Festplatten sollen aber auf einem Win7-Pro-Rechner...
  • Die Sprache oder Edition der momentan auf ihrem PC installierten Windows-Version wird von diesem Tool nicht unterstützt“ bei Updateversuch von WIN7 au

Die Sprache oder Edition der momentan auf ihrem PC installierten Windows-Version wird von diesem Tool nicht unterstützt“ bei Updateversuch von WIN7 au: Wie im "betreff" beschrieben: "Ihr PC kann mit diesem Tool nicht unterstützt werden............................," Da kauft man ein Produkt von...