GELÖST von Win7 Home premium auf Win7 proff. upgraden

Diskutiere von Win7 Home premium auf Win7 proff. upgraden im Win7 - Installation Forum im Bereich Win7 - Installation; Hallo. Ich habe mir einen neuen Rechner zugelegt, bei dem Win7 premium installiert ist. Nun habe ich aber auch eine Vollversion von Win7 proff...
#1
somtaaw

somtaaw

Waschechter Alien
Threadstarter
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
368
Alter
51
Ort
Sauerland
Hallo.

Ich habe mir einen neuen Rechner zugelegt, bei dem Win7 premium installiert ist. Nun habe ich aber auch eine Vollversion von Win7 proff. hier liegen. Wie kann ich auf die Win7 proff. upgraden? . Kann ich da dieses Windows Anytime Upgrade nutzen oder einfach die neue Version drüber bügeln? Oder formatieren und dann Neuinstallation wählen? Den Lizenzschlüssel für die Win7 proff. habe ich natürlich.
 
#2
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
38
Ort
Wetterau
Anytime Upgrade funktioniert nicht, da du dafür laut MS-Information einen Upgradeschlüssel erwerben musst. Und das liegt ja nicht in deinem Interesse. Wirf doch einfach mal die Installations-DVD ein und guck, ob dir das Setup ein Upgrade anbietet. Andernfalls wirst du Windows neu installieren müssen.
 
#3
vespa

vespa

Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
762
Alter
64
Ort
Berlin
bei meinem acer aspire 1410 ging das ohne probleme, anytime upgrade und die serial von win7 prof und ne tasse kaffee, das wars.

vespa
 
#4
somtaaw

somtaaw

Waschechter Alien
Threadstarter
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
368
Alter
51
Ort
Sauerland
ein Upgrade bietet mir das Setup der Dvd leider nicht an. Nur eine "normale" Installation. Kann ich denn dabei einfach über die vorhandene drüber Installieren oder sollte ich die alte Version runter schmeissen?
 
#5
HaraldL

HaraldL

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
5.756
Ort
Niederbayern
Nicht drüber installieren. Aus dem Startmenü der vorhandenen Installation "Anytime Upgrade" aufrufen, neuen Key eingeben, etwas warten ... Die DVD vom Professional ist dazu normalerweise gar nicht nötig, nur der Key.

Siehe auch hier

@Michel: Doch das geht auch mit "normalem" Schlüssel
 
#6
somtaaw

somtaaw

Waschechter Alien
Threadstarter
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
368
Alter
51
Ort
Sauerland
Danke für die schnelle Hilfe:up Hat alles super funktioniert. Einfach Anytime Upgrade und fertig. Allerdings finde ich den XP-Modus noch nicht..:blush


ups muss ich ja noch runter laden ^^
 
#8
somtaaw

somtaaw

Waschechter Alien
Threadstarter
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
368
Alter
51
Ort
Sauerland
So, nun läuft auch der XP-Mode...Nach anfänglichen Schwierigkeiten allerdings. Da mein Asus- Board keine Option zum einrichten eines virtuellen BS anbietet, musste ich erstmal noch den Hotfix von Mikrosoft aus dem Netz saugen...(den ich auf der amerikanischen Seite von Mikrosoft gefunden habe).:blush was auch nur nach einer erneuten Verifizierung auf die originalität des Win7 gelang...
Aber wie heisst es doch so schön:
Was lange dauert wird endlich gut (oder so ähnlich :D:D:D:D)
 
#9
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
38
Ort
Wetterau
Entschuldigung, da habe ich die Anweisung auf der MS-Homepage zum Thema missinterpretiert.
 
#10
HaraldL

HaraldL

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
5.756
Ort
Niederbayern
Kein Wunder, das ist dort auch so geschrieben als ob man so einen Key und eventuell sogar noch die Anytime-DVD extra dafür kaufen muß. Aber hier haben das früher schon andere probiert und es hat jedesmal geklappt, offensichtlich geht das mit jedem beliebigen gültigen Key und auch ohne eine DVD.
 
Thema:

von Win7 Home premium auf Win7 proff. upgraden

von Win7 Home premium auf Win7 proff. upgraden - Ähnliche Themen

  • win7 home premium 64bit trotz 100% richtigem PW kann ich das adminkonto nicht mehr benutzen.

    win7 home premium 64bit trotz 100% richtigem PW kann ich das adminkonto nicht mehr benutzen.: seit einiger zeit streikt meine admin pw eingabe. da ich immer mit eingeschrankten konto arbeite und bei installationen etc dann einf das PW...
  • win7 home premium audio treiber

    win7 home premium audio treiber: hallo Community!, ich hoffe hier kann mir jemand helfen?,bin schon am verzweifeln!.Wenn ich den standard audio treiber deinstalliere und einen...
  • Win7 Home Premium aktivieren

    Win7 Home Premium aktivieren: Hallo liebe Community Ich habe folgendes Problem. Als ich mein Notebook normal Starten wollte, kam die Meldung das ich Windows neu installieren...
  • Win7 home 64 Bit wiederherstellen, wird der alte Key benötigt?

    Win7 home 64 Bit wiederherstellen, wird der alte Key benötigt?: Hallo, Für einen Bekannten versuche ich seinen Toshiba wiederherzustellen. Seit der Win10 Version erkennt das OS kein CD Lfw mehr, auch kein...
  • Win7 home Upgrade. Windows 10 Pro auf Home "downgrade" ohne win 10 DVD

    Win7 home Upgrade. Windows 10 Pro auf Home "downgrade" ohne win 10 DVD: Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiter helfen bin echt ratlos :( und zwar ich habe von Win 7 Home auf Win 10 geupdatet...
  • Ähnliche Themen

    Oben