GELÖST Von WIN XP PC einen auf WIN 8.1 PC freigegebenen Drucker ansprechen

Diskutiere Von WIN XP PC einen auf WIN 8.1 PC freigegebenen Drucker ansprechen im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo ihr Lieben! Ich versuche verzweifelt unter Windows XP eine Verbindung zu einem freigegebenen Drucker am WIN 8.1 PC herzustellen, was mir...
T

toni1940

Threadstarter
Hallo ihr Lieben!
Ich versuche verzweifelt unter Windows XP eine Verbindung zu einem freigegebenen
Drucker am WIN 8.1 PC herzustellen, was mir trotz meiner stundenlangen Bemühungen
bisher leider nicht gelungen ist.
Die beiden PC sind in der gleichen Arbeitsgruppe und werden in der Netzwerkumgebung
auch angezeigt. Sobald ich jedoch auf das Icon des WIN 8.1 PC klicke, bekomme ich die
Fehlermeldung "Die Verbindung konnte nicht hergestellt werden!".
Ich bitte um Hilfe und bedanke mich im voraus für jeden Tipp !
Liebe Grüße aus Erkelenz
Toni

zauberer_

zauberer_

Hallo,
den drucker hast du selbstverständlich freigegeben und dem win 8.1 pc hast du auch gesagt das er die freigegebenen drucker und ordner im gewählten netzwerk nutzen darf?
achja , ist es win8.1 pro?
ansonsten gibt es ein problem mit der wiederherstellung der verbindung, sobald der PC ausgeschaltet und wieder eingeschaltet wird.

T

toni1940

Threadstarter
Hallo Zauberer!

Erstmal herzlichen Dank für deine Anwort.
Du hast mit deiner Vermutung recht. Ich habe tatsächlich vergessen,
"dem Windows 8.1 Pro PC zu sagen, dass er die freigegebenen Objekte nutzen darf".
Alles klappt jetzt wieder.

Liebe ´Grüße aus Erkelenz

Toni

Thema:

Von WIN XP PC einen auf WIN 8.1 PC freigegebenen Drucker ansprechen

Von WIN XP PC einen auf WIN 8.1 PC freigegebenen Drucker ansprechen - Ähnliche Themen

Alten PC verkaufen - Win 10 Lizenz aktiviert sich nach Formatieren von selbst (an Hardware gebunden?): Hallo zusammen, ich möchte meinen alten PC verkaufen, und hatte auf diesem damals über ein gekauftes Win 8 Pro (Update von Win 7) auf ein...
GELÖST Excel 2007 .xltm vorlagen unter Win 8.1 funktionieren nicht unter Win 7: Hallo Ihr Lieben! Ich habe einige .xltm Rechnungsvorlagen unter Windows 8.1 erstellt und soll diese nach Windows 7 kopieren. In den Vorlagen...
Heimnetzwerk mit Windows 8.1 und XP: Guten Tag, ich bin neu im Forum und hatte Startschwierigkeiten, im dritten Anlauf klappt die Texteingabe jetzt. Das Thema ist bereits mehrmals...
Win 8.1 Update: Acer TC-603 Win 8 64 bit Intelcore i5 Prozessor 4440 NVIDIA Ge Force GT 625 2 GB 8 GB DDR3 Office 2010 Avast Ich benötige einmal Eure Hilfe...
XP SP3 Registry Fehler 1402. Öffnen von Schlüssel nicht möglich: Hallo Ihr Lieben! Bei der Installation von Igrafx Flowcharter tritt der Fehler auf. Es geht dabei um den Schlüssel...
Oben