Von Win 8.1 auf Win 10 Pro | Soundkarte lässt Mikrofon knacksen und manche spiele haben keinen Sound

Diskutiere Von Win 8.1 auf Win 10 Pro | Soundkarte lässt Mikrofon knacksen und manche spiele haben keinen Sound im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hey, ich habe mir letztes Jahr neue Teile für mein Pc gekauft. Mainboard: ROG Asus Strix Z270F RAM: Vengeance LPX 2x 8GB CPU: Intel Core i7 7700K...
M

MS-User

Threadstarter
Hey, ich habe mir letztes Jahr neue Teile für mein Pc gekauft.

Mainboard: ROG Asus Strix Z270F
RAM: Vengeance LPX 2x 8GB
CPU: Intel Core i7 7700K

Grafikkarte ist die alte: Geforce GTX 150TI

und die Festplatte ist die alte 2TB

Ich habe meine neuen Teile eingebaut und mein System war noch auf Window 8.1
Später habe ich dann Windows 10 installiert, festplatte komplett zurückgesetzt etc. also mein Rechner war wieder wie neu.

Jedoch kam dann das Problem auf, dass meine Soundkarte Probleme bereitet. Bei dem kleinsten Huster im Teamspeak3 knacks mein Mikrofon und für die beteiligten ist das ein ekelhaftes Geräusch. Dazu habe ich seitdem bei paar Games kein Sound mehr (Black Ops 4, Dead Island, Battlefield 1 und vieles mehr).

Ich habe schon geschaut was das Problem sein könnte.
Ich habe mein Treiber herunter geschmissen und neu installiert, ich habe mein BIOS für 30 Sekunden aus meinem Mainboard entfernt etc.

Vielleicht könnte mir einer helfen.

Lg

Thema:

Von Win 8.1 auf Win 10 Pro | Soundkarte lässt Mikrofon knacksen und manche spiele haben keinen Sound

Von Win 8.1 auf Win 10 Pro | Soundkarte lässt Mikrofon knacksen und manche spiele haben keinen Sound - Ähnliche Themen

• Umstellung von WIN 7 auf WIN 10

Umstellung von WIN 7 auf WIN 10: Hallo zusammen, ich habe einen HP Pavillion der 6000 Serie. Da win 7 nicht weiter aktualisiert wird wollte ich auf win 10 umstellen. Das hat...
  • Neuen PC mit altem win 7 verbinden

Neuen PC mit altem win 7 verbinden: Ich möchte meinen neuen PC in das bestehende Heimnetzwerk einfügen
  • Afast Deinstallation Win 10 - Bleibe in der Anmeldung gefangen.

Afast Deinstallation Win 10 - Bleibe in der Anmeldung gefangen.: Habe eine zu volle Festplatte. Wollte Avast deinstallieren um ein Update win 10 zu machen. Musste über config in den abgesicherten Modus. Bleibe...
  • Windows Defender Antivirus Problem bei Win 10 S Modus

Windows Defender Antivirus Problem bei Win 10 S Modus: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen. Ich habe folgendes Problem auf meinem Laptop: Windows 10 im S Modus Version...
  • WIN 10 Update läßt nicht mehr funktionierendes Midiinterface zurück

WIN 10 Update läßt nicht mehr funktionierendes Midiinterface zurück: Sehr langes MS Update Win10 am 20.2.20. Danach ging mein M-Audio Midiinterface Midisport 2x2 nicht mehr, 2 AudioplugIns initialisierten sich...