Von Win 2000 Prof auf Win 2003 Server

Diskutiere Von Win 2000 Prof auf Win 2003 Server im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hi, ich muß auf dem Server bei mir in der Firma Winows 2003 Server installieren. Momentan läuft noch Windows 2000 Professional auf dem Server ...
T

Tobias139

Threadstarter
Mitglied seit
04.04.2007
Beiträge
2
Hi,

ich muß auf dem Server bei mir in der Firma Winows 2003 Server installieren. Momentan läuft noch Windows 2000 Professional auf dem Server .

Ich habe zwar ein wenig Ahnung von der Materie, habe aber noch nie mit einem Server Produkt von Windows gearbeitet. Daher habe ich keine Ahnung welche Version für mich in Frage kommt und wie man die ganze Geschichte dann konfigurieren muß.

Desweitern weiß ich nicht, wie ich am besten den Wechsel vornehmen soll. Während Win 2003 Server eingereichtet wird, sollte das alte System mit Win 2000 Prof noch weiter funktionieren. So das ich auch die Daten Stück für Stück übernehemen kann. Ich wollte deshalb eine 2. Festplatte verbauen und darauf dann 2003 Server installieren.

Ist das eine gute Idde oder hat Jemand eine bessere Lösung?

Gruß
Tobias
 
S

seppjo

Gast
@Tobias139,
um zu wissen was für einen Server du benötigst solltest du erst mal definieren welche Aufgaben der Server erledigen soll und wieviele Benutzer bzw. Rechner an dem Netzwerk hängen. Erst wenn du das beantwortest kann man weiterhelfen. Ansonsten würde das mit den 2 System auf unterschiedlichen Festplatten funktionieren.
 
Thema:

Von Win 2000 Prof auf Win 2003 Server

Von Win 2000 Prof auf Win 2003 Server - Ähnliche Themen

  • klassische Darstellung wie bei Win 2000

    klassische Darstellung wie bei Win 2000: ich habe die Ordneroptionen anders eingestellt. Dort steht unter Ansicht ein Menuepunkt, Vollständiger Pfad in...., (nur klassisches Design). Läßt...
  • Fehler bei der Install. Office 2000 unter Win 10 Fehler 1904 und 1919

    Fehler bei der Install. Office 2000 unter Win 10 Fehler 1904 und 1919: Erhalte bei der Installation Office 2000 unter Win 10 Fehler 1904 und 1919 (Visual FoxPro-Datenbank, ODBC-Fehler: wurde in der Registrierung nicht...
  • Win 8.1: Kann ich auch parallel win 95SE und win 2000 installieren?

    Win 8.1: Kann ich auch parallel win 95SE und win 2000 installieren?: Ich wäre dankbar, wenn man mir die Frage beantworten könnte.
  • WLAN-Stick unter Win 2000

    WLAN-Stick unter Win 2000: Tach, allerseits, ich habe neben meinem Hauptgerät (Win 7 HP SP1) noch einen alten "Trainings-PC", der mit Win 2000 bestückt ist, herumstehen...
  • GELÖST WIN 2000 über bios löschen??? Geht das??

    GELÖST WIN 2000 über bios löschen??? Geht das??: Hallo liebe Winboard Gemeinde, habe nach langer Zeit mein Notbook, Clevo 2700c aus dem Jahr 2001 aus dem Keller geholt. Das Problem(damals und...
  • Ähnliche Themen

    Oben