Von Win 2000 Prof auf Win 2003 Server

Diskutiere Von Win 2000 Prof auf Win 2003 Server im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hi, ich muß auf dem Server bei mir in der Firma Winows 2003 Server installieren. Momentan läuft noch Windows 2000 Professional auf dem Server ...
T

Tobias139

Threadstarter
Dabei seit
04.04.2007
Beiträge
2
Hi,

ich muß auf dem Server bei mir in der Firma Winows 2003 Server installieren. Momentan läuft noch Windows 2000 Professional auf dem Server .

Ich habe zwar ein wenig Ahnung von der Materie, habe aber noch nie mit einem Server Produkt von Windows gearbeitet. Daher habe ich keine Ahnung welche Version für mich in Frage kommt und wie man die ganze Geschichte dann konfigurieren muß.

Desweitern weiß ich nicht, wie ich am besten den Wechsel vornehmen soll. Während Win 2003 Server eingereichtet wird, sollte das alte System mit Win 2000 Prof noch weiter funktionieren. So das ich auch die Daten Stück für Stück übernehemen kann. Ich wollte deshalb eine 2. Festplatte verbauen und darauf dann 2003 Server installieren.

Ist das eine gute Idde oder hat Jemand eine bessere Lösung?

Gruß
Tobias
 
S

seppjo

Gast
@Tobias139,
um zu wissen was für einen Server du benötigst solltest du erst mal definieren welche Aufgaben der Server erledigen soll und wieviele Benutzer bzw. Rechner an dem Netzwerk hängen. Erst wenn du das beantwortest kann man weiterhelfen. Ansonsten würde das mit den 2 System auf unterschiedlichen Festplatten funktionieren.
 
Thema:

Von Win 2000 Prof auf Win 2003 Server

Von Win 2000 Prof auf Win 2003 Server - Ähnliche Themen

Microsoft: Patches für Windows, Internet Explorer & Office: Der Patch-Day fiel dieses Mal wieder etwas umfangreicher aus. Die Sicherheitsflicken beseitigen sicherheitsrelevante Schwachstellen in Windows, im...
Per Remote Desktop von Win 2K Server auf Arbeitsplatz mit 2K Prof.: Hey Ich administriere einen Win 2K Server. Dieser Server hängt an 2 Netzen (bezüglich der Sicherheit). Über ein Netz ist er mit dem Inet...
Ftp Server - Windows 2000 Prof. oder Windows Server 2003?: Hallo, ich würde mir gerne einen FTP Server daheim einrichten. Hab noch einen PC dafür übrig. Also so wirklich gut kenn ich mich in dem Bereich...
GELÖST Windows XP Prof in Win 2000 Server Domain: Hallo zusammen Ich habe eine Frage dazu wie ich einen Win XP Prof. PC in eine Domain integriere. Wir haben einen Win 2000 Server und die...
[Gelöst]WSUS unter WIN Server 2003: Hallo alle zusammen, habe mir Zu hause einen WSUS Server unter Windows Server 2003 aufgesetzt, er funktioniert auch in Verbindung mit meinem Win...
Oben