von vorinstalliertem Windows 10 zu Windows 8.1downgraden

Diskutiere von vorinstalliertem Windows 10 zu Windows 8.1downgraden im Win 10 -Installation Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo, Ich habe mir kürzlich einen Laptop mit vorinstalliertem Windows 10 gekauft. Wie viele andere auch bin ich mit diesem nicht zufrieden, was...
L

Lord Ginso

Threadstarter
Hallo,
Ich habe mir kürzlich einen Laptop mit vorinstalliertem Windows 10 gekauft.
Wie viele andere auch bin ich mit diesem nicht zufrieden, was vor allem an der mangelnden Kontrollmöglichkeit über die Windows-updates liegt.
Kann ich das irgendwie zu 8.1 downgraden ohne eine komplette Neuinstallation durchzuführen?
Ich habe noch eine Windows 8.1-Lizenz, falls nötig.

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Für ein Downgrade ist immer eine Neuinstallation notwendig

L

Lord Ginso

Threadstarter
Das ist Grund um ein Windows nicht zu mögen? :knall
ja, ist es. Wenn ich ein online-Spiel zocke, will ich nicht, dass plötzlich Rechnerleistung und Bandbreite wegen updates runtergeht. Und wenn ich mal 1-2 Tage nicht zu hause bin und den Rechner laufen lasse um drauf zugreifen zu können, will ich nicht dass der automatisch neustartet :motzen

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Wie viele andere auch bin ich mit diesem nicht zufrieden, was vor allem an der mangelnden Kontrollmöglichkeit über die Windows-updates liegt.
Kann ich das irgendwie zu 8.1 downgraden ohne eine komplette Neuinstallation durchzuführen?
Wenn das der einzige Grund ist :D :wacko

Aber auf alle Fälle ist die Neuinstallation absolut zu empfehlen.

PS: der Beste Trick die automatischen Updates auszutricksen ist seine eigene Internetverbindung als "getaktet" vorzutäuschen. Dann werden die Updates NICHT automatisch heruntergeladen.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
jWenn ich ein online-Spiel zocke, will ich nicht, dass plötzlich Rechnerleistung und Bandbreite wegen updates runtergeht. Und wenn ich mal 1-2 Tage nicht zu hause bin und den Rechner laufen lasse um drauf zugreifen zu können, will ich nicht dass der automatisch neustartet :motzen
Naja,wann Patchday ist steht eigentlich fest also kann man sich drauf einrichten.Wenn man will...

Thema:

von vorinstalliertem Windows 10 zu Windows 8.1downgraden

von vorinstalliertem Windows 10 zu Windows 8.1downgraden - Ähnliche Themen

• Lizenzkosten von vorinstalliertem Windows 10 zurückbekommen

Lizenzkosten von vorinstalliertem Windows 10 zurückbekommen: Hallo Auf einem frisch gekauften Notebook ist leider Windows 10 vorinstalliert, obwohl auch Linux darauf hervorragend läuft. Da mir meine Daten...
  • das vorinstallierte Programm Hotmail auf meinem Windows Computer sendet die Email nicht raus. Sie landen im Postausgang

das vorinstallierte Programm Hotmail auf meinem Windows Computer sendet die Email nicht raus. Sie landen im Postausgang: Hallo Zusammen, auf meinem Computer habe ich ein extra Programm für Emails für Hotmail.de, ohne dass ich separat einen Browser öffnen muss...
  • Vorinstalliertes Windows 10 Home auf neuem PC - Schritt 5 "Konto"

Vorinstalliertes Windows 10 Home auf neuem PC - Schritt 5 "Konto": Guten Abend. - Ich versuche seit drei Tagen den neuen PC zu starten und hänge im "Konto"-Fenster fest, in dem ich den Sicherheitscode über EMail...
  • upgrade von vorinstalliertem windows 10 home auf 10 pro nicht möglich?

upgrade von vorinstalliertem windows 10 home auf 10 pro nicht möglich?: Hallo, kann mir jemand helfen und sagen warum ich bei meinem asus transformer book T100HA das upgrade von w10 home auf w10 pro nicht installieren...
  • Kauf eines neuen PCs mit vorinstallierten Windows 10

Kauf eines neuen PCs mit vorinstallierten Windows 10: Hallo habe heute meinen neuen PC bekommen und Anweisung mich bei Mircosoft angemeldet. Leider muss ich nun von meinem dienstlichen PC aus...