von vista auf XP

Diskutiere von vista auf XP im WinXP - Installation Forum im Bereich WinXP - Installation; hey ich habe im moment vista und will jetzt xp weil mir vista einfach zu dumm is... grund is ja jetzt auch egal... mein vater hat noch nen pc mit...
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
P

Pomy

Threadstarter
hey
ich habe im moment vista und will jetzt xp weil mir vista einfach zu dumm is...
grund is ja jetzt auch egal...
mein vater hat noch nen pc mit xp (beide pcs sind von aldi(medion))
ich hab mich informiert und n bischen nachgeguckt :D
und da steht oft was vonwegen dass es mit ner sata festplatte nicht geht:wut
und leider hab ich so eine :flenn
gerätetyp: SATA-II
so mein vater hat originales windows XP home edition SP2 (recovery CD)

so jetzt wollte ich mal fragen was genau ich machen muss um XP zu bekommen:confused
habe öfters gelesen dass man i-welche treiber braucht...aber welche? und wie benutzt man diese

naja hoffe ihr wisst was ich meine
mfg pomy

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Hi und :welcome

Es wäre erst mal gut zu erfahren, aus welcher Hardware dein PC besteht.

Serge

Serge

Verstehe ich das richtig, Du willst die Recovery-CD vom PC Deines Vaters auf Deinem eigenen PC verwenden?

P

Pomy

Threadstarter
also ich hoffe hardwaresind geräte am pc :D
ich schreib mal das raus was mir wichtig erscheint!

Computer: ACPI x64-basierter PC
DVD/CD-ROM Laufwerke: HL-DT-ST VDRAM GSA-H42N ATA DEVICE
Grafikkarte: NIVIDIA GeForce 8400 GS
Laufwerke:ST3320820AS ATA Device
Generic Flash HS-CF USB Device
Generic Flash HS-MS/SD USB Device
Generic Flash HS-SM USB Device
Prozessoren: Intel(R) Core(TM)2 CPU 4300 @1.80GHz

joa hoffe das wars
Mfg Pomy

Edit: ja Serge so hab ich mir das vorgestellt
auf der cd steht auch : Vertrieb nur mit einem neuen Medion PC (ich hab nen neueren PC als mein vater (medion))

Serge

Serge

Und ich nehme an, Du hast eine zweite Seriennummer für XP, die Du auf Deinem Rechner verwenden kannst...

P

Pomy

Threadstarter
nein die hab ich nicht :wut

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Thema:

von vista auf XP

von vista auf XP - Ähnliche Themen

• Upgrade von Vista auf Windows 10

Upgrade von Vista auf Windows 10: Hallo ich möchte meinen Rechner von Vista auf Windows 10 upgrade. Kann mir einer Helfen.
  • Vista geht in Suspend Modus ... wie herausfinden warum?

Vista geht in Suspend Modus ... wie herausfinden warum?: Hallo, ich habe ein seltsames Problem: Ein Notebook unter Vista, das als Server für einige "simple" Dinge wie Streaming Server oder...
  • Mails und Kontakte von Windows Mail (Vista) auf Mail für Windows 10 portieren

Mails und Kontakte von Windows Mail (Vista) auf Mail für Windows 10 portieren: Ich unterstütze einen Freund beim PC Wechsel. Das alte NB hat Windows Vista mit Windows Mail. Das neue NB hat Windows 10 und er hat auch Office...
  • Wie kann ich ein Programm in Windows 7 Professional installieren, das mal unter Vista lief?

Wie kann ich ein Programm in Windows 7 Professional installieren, das mal unter Vista lief?: Guten Tag, ich möchte das ursprüngliche Verarbeitungsprogramm meiner digicam installieren, um nur noch die Bilder und nicht sonst noch was...
  • Windows Vista Business Key mit upgrade für Windows 7 Pro nicht mehr gültig nach neustem Update Marz

Windows Vista Business Key mit upgrade für Windows 7 Pro nicht mehr gültig nach neustem Update Marz : Sehr geehrte Damen und Herren, nach dem großem Patch-Day 2018 habe ich das Problem, dass mein alter Win-Vista Business Key, der gleichzeitig...