von TV auf PC aufnehmen / von PC auf TV aufnehmen

Diskutiere von TV auf PC aufnehmen / von PC auf TV aufnehmen im weitere Hardware Forum im Bereich weitere Hardware; Hallo! Ich möchte gern TV Sendungen auf meinen PC aufnehmen und umgekehrt. Wie mache ich das? Von meinem alten Medion 42200 habe ich noch eine...
1

1.AVM

Threadstarter
Hallo!

Ich möchte gern TV Sendungen auf meinen PC aufnehmen und umgekehrt.
Wie mache ich das?

Von meinem alten Medion 42200 habe ich noch eine TV Karte.
Da steht auf der Unterseite drauf:

"
MEDION

Type: TV Tuner 7134
Rev: CTX921_V.1 DVB-T/TV/FM
P/N: 40008342

Ratings:
DC Input: +3.3V = 500mA
+ 5V = 300mA
"

das "=" soll ein Zeichen darstellen, das aus 2 Linien besteht, bei dem die obere durchgängig un die untere unterbrochen ist.

Bitte helft mir. :confused :confused

R

Rambó.Ò

Heylo

Wie das genau mit der TV-Karte geht kann ich dir nicht sagen, aber ...

Du kannst auf www.onlinetvrecorder.com selber Sendungen aufnehmen und sie kostenlos herunterladen! Das Anmelden kostet auch nichts.
Wenn du bestimmte Sendungen suchst, empfehle ich dir [COLOR="Red"]gelöscht[/COLOR] oder [COLOR="Red"]gelöscht[/COLOR]
Da sind viele Serien hochgeladen. (TV Aufnahmen versteht sich, bis auf ein paar Ausnahmen):satisfied

Ich hoffe ich konnte dir helfen...

Danke an Mike40 für den Hinweis.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1

1.AVM

Threadstarter
Hallo!

Leider muss ich ein 56K Modem nutzen, von daher kommt der Download schon mal nicht in Frage.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
@Rambó.Ò
Wenn du bestimmte Sendungen suchst, empfehle ich dir xxxxxxxxxxxx.dl.am oder xxxxxxxxxxx.dl.am
:prof :mad
Es wäre echt NETT !!, wenn solche Links nicht auf WinBoard erscheinen würden.

Diese Links sind schlicht und ergreifend ILLEGAL !

der OnlineRecorder ist legal.

R

Rambó.Ò

@ Mike40

Die meisten da hochgeladenen Serien sind aus dem TV aufgenommen! Es gibt ein paar Ausnahmen, das bestreite ich ja auch gar nicht...
Aber naja...brauchen wa ja nicht zu diskutieren;)
Ich stelle keine "illegalen" Links mehr ins Bord...:friede

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
@Rambo.O
kein Problem. Wollte nur, dass es weg ist.
Die Links bieten so wie du sagst "MEISTENS" TV-Serien an. Allerdings auch DVD-Rips von komplett aktuellen kaufpflichtigen Serien und Filmen.

Sobald auf einer Seite ein GULLI-Link drauf ist, kann man mit 99% davon ausgehen, dass die Seite illegale Inhalte hat.

Also nix für ungut und schönen Sonntag.

PS: Es gibt ja auch tolle Sachen wie der von dir gepostete onlinerecoder und virtualdub

R

Rambó.Ò

Gleichfalls!:up

1

1.AVM

Threadstarter
Hey Leute!

Das hilft mir aber jetzt nicht wirklich weiter, da ich sowieso nicht downloade.
back to topic

C

Chase

Hey Leute!

Das hilft mir aber jetzt nicht wirklich weiter, da ich sowieso nicht downloade.
back to topic
Mit VirtualDVR soll es ermöglicht werden, einen PC als Videorekorder einzusetzen. Das heißt, man "programmiert" auf sehr einfache Weise eine Aufnahme, drückt auf einen Standby-Knopf und findet dann etwas später die fertige Aufzeichnung auf der Festplatte vor.

1

1.AVM

Threadstarter
Hallo!

Ich dachte, die Links sind für Seiten, auf denen man sich die TV Serien ansehen und downloaden kann?! Oder liege ich da falsch??

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Die mittlerweile gelöschten Links (weil nicht legaler inhalt) waren das.
Die restlichen Links (OnlineRecorder, VirtualDUB) sind genau für deine Zwecke!

R

Rambó.Ò

Hallo!

Leider muss ich ein 56K Modem nutzen, von daher kommt der Download schon mal nicht in Frage.
Ich komm dann nochmal dazu...
Wenn er mit einem 56k Modem surft, dann nützt ihm www.onlinetvrecorder.com nicht wirklich viel. Er kann damit zwar aufnehmen, aber das runterladen der Dateien ist dann wieder das Problem:blink

Eine andere Lösung wüsste ich nicht für dein Problem, außer halt den Online-TV-Recorder:no

J.A.M.

J.A.M.

Aloha...

Wenn ich Dich richtig verstanden habe willst du mit deinem TV-Tuner Sendungen aufnehmen und auf HD speichern sowie später vom PC aus am TV angucken, oder?

Zu der ersten Sache :
Dein TV-Tuner ist ein Multinorm TV-Empfänger der sowohl Analoge Signale (Kabelfernsehen und Radio) sowie auch Digitale (DVB-T) empfängt.
Wie du deinen Tuner nutzt ist ja Geschmackssache. DVB-T überträgt zwar schon im Vorfeld die Daten als MPG-Strom wodurch das Abspeichern auf Platte relativ unkompliziert ist und nicht viele Ressourcen benötigt aber bei Sendestörungen wegen schlechtem Wetter o.ä. kann der Datenstrom schon mal abbrechen und das sieht nachher nicht schön aus. Wenn der Tuner an den Kabelanschluß angeschlossen wird gibt es natürlich mehr verfügbare Sender und ein stabileres Bild.
Im Endeffekt mußt Du nur ein Antennenkabel in den Tuner stecken und nachher bei der TV-Software den Sendersuchlauf starten!

Eine gute TV-Software ist u.a. die Freeware ProgDVB. Ich weiß allerdings nicht ob das Tool auch mit deiner Karte zusammen arbeitet ?!?

Allerdings weiß ich das Medion bisher immer ein ganz vernünftiges (allerdings nicht Ressourcen schonendes) Mediacenter bei seinen Karten beigefügt hat!
Damit kann man dann ziemlich sicher auch die Sendungen aufnehmen!

Fernseher oder Displays können mit dem DVI-I (VGA Adapter klappt auch) und dem S-Video Ausgang angeschlossen werden. Zur Not werden noch weitere Adapter benötigt wie z.B. ein S-Video auf Scart Adapter um einen normalen Fernseher anzusteuern.

Bei dem Medion 42200 mußt du dann bei den Grafikkarteneigenschaften nur noch als Bildausgang den TV-Ausgang auswählen (Kenne die ATI-Treiber gerade nicht auswendig).

Greets
JAY

1

1.AVM

Threadstarter
Hallo!

@JAM

ich habe das Medion nicht mehr....
daher brauch ich einen Treiber für die Karte...
die Karte passt bei mir auch gar nicht richtig in das Notebook rein - nur etwa zur Häfte und im Gerätemanager wird sie nicht angezeigt.

Brauch ich da so ein Breitbandkabel dafür? Die Karte hat hinten 2x34 kleine Löcher und kurz davor oben nochmal 8 solche "Huckel".

J.A.M.

J.A.M.

ASO...

Na gut. Die Treiber der Karte findest du u.a hier.

Die Karte selber ist eine vom Steckplatztyp : PC-CARD (PCMCIA) laut Hersteller

Mich würde es wundern wenn dein neues Notebook diesen Kartentyp nicht unterstützt aber falls dem doch so sein sollte ???

Allerdings gibt es Kartenlesegeräte für USB die mit PCMCIA-Karten zurecht kommen. Wobei ich allerdings keine Ahnung habe ob die dann nur PCMCIA Speicherkarten lesen oder auch kommplette Peripheriegeräte unterstützen!

Von speziellen Adaptern habe ich noch nichts gehört!

Greets
JAY

C

Chase

Hallo!

@JAM

ich habe das Medion nicht mehr....
daher brauch ich einen Treiber für die Karte...
die Karte passt bei mir auch gar nicht richtig in das Notebook rein - nur etwa zur Häfte und im Gerätemanager wird sie nicht angezeigt.

Brauch ich da so ein Breitbandkabel dafür? Die Karte hat hinten 2x34 kleine Löcher und kurz davor oben nochmal 8 solche "Huckel".
Klingt für mich als wäre eine neue fällig
Mein Tip:
http://www.easyone-shop.de/product_info.php/products_id/530?osCsid=54ee484bbaf3864e8c63b4903d5fd86f

Thema:

von TV auf PC aufnehmen / von PC auf TV aufnehmen

von TV auf PC aufnehmen / von PC auf TV aufnehmen - Ähnliche Themen

• Musikdateien aufnehmen

Musikdateien aufnehmen: Wie kann ich Mediendateien auf Windows 7 aufnehmen
  • Musikdateien aufnehmen

Musikdateien aufnehmen: Wie kann ich Mediendateien auf Windows 7 aufnehmen
  • PC Sounds aufnehmen Windows 10 Pro / 1803

PC Sounds aufnehmen Windows 10 Pro / 1803: Hallo, die Frage ist bestimmt schon 100 mal gefragt und beantwortet worden, aber bei jeder Windows Version muss sie neu gestellt werden. Ich...
  • Apple iPhone: Fotos immer mit HDR aufnehmen - so wird es gemacht

Apple iPhone: Fotos immer mit HDR aufnehmen - so wird es gemacht: Mit einem Apple iPhone ist es möglich, dass Fotos mit dem erhöhten Kontrastumfang 'High Dynamic Range' (HDR) erstellt werden. Das kann entweder...
  • In Win 10 Ver. 1709 mit Windows Media Playerlive Internet-Fernsehsendung aufnehmen

In Win 10 Ver. 1709 mit Windows Media Playerlive Internet-Fernsehsendung aufnehmen: Wie kann man in Win 10 Ver. 1709 (Build 16299.309) mit Windows Media Player (Ver. 12.0.16299.248) eine live Internet-Fernsehsendung aufnehmen wie...