GELÖST von einer CD ein image machen

Diskutiere von einer CD ein image machen im Burning Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo Ich möchte mit meinem Nero 8 von einer CD ein image machen. Das geht schon, indem ich als Brenner den Image-Recorder auswähle, aber es...

cccc

Threadstarter
Hallo

Ich möchte mit meinem Nero 8 von einer CD ein image machen.
Das geht schon, indem ich als Brenner den Image-Recorder auswähle, aber es wird
eine .nrg Datei erstellt.
Gibt's Möglichkeit mit dem Nero 8 auch .iso Datei zu erstellen oder brauche ich unbedingt
was anderes wie z.B IsoBuster?

Zuletzt bearbeitet:

Pater Born

Hallo

Ich möchte mit meinem Nero 8 von der CD einen image machen.
Das geht schon, indem ich als Brenner den Image-Recorder auswähle, aber es wird
eine .nrg Datei erstellt.
Gibt's Möglichkeit mit dem Nero 8 auch .iso Datei zu erstellen oder brauche ich unbedingt
was anderes wie z.B IsoBuster?

Hallo cccc,

ein ISO-Image kannst Du z.B. mit den folgenden kostenlosen Tools erstellen:

- Portable InfraRecorder (http://portableapps.com/apps/utilities/infrarecorder_portable)
- LC ISO Creator (http://www.lucersoft.com/freeware.php)

Deine bereits erstellten NRG-Images kannst Du z.B. hiermit in ISO-Images umwandeln:

- AmoK CD/DVD Burning (http://amok.am/de/freeware/amok_cd-dvd_burning/)

Viele Grüße

Pater Born

PS
Mit ISO-Images können meines Wissens "ALLE" Brennprogramme etwas anfangen, mit *.nrg nicht. Daher bevorzuge ich *.iso. NERO ist mir seit Version 7 zu überladen, ob es inzwischen ISO-Images erstellen kann, ist mir nicht bekannt.

Die genannten Tools sind alle portabel, d.h. Du kannst Sie einfach mal ausprobieren und bei Nichtgefallen den Programmordner einfach wieder löschen. Komplikationen mit Nero sollte es keine geben - Du solltest nur nicht Nero und eines der Programme zugleich geöffnet haben.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

von einer CD ein image machen

von einer CD ein image machen - Ähnliche Themen

PC zurücksetzen mit Image auf einer externen Festplatte: Sytem: WIN 10 Pro 64 bit Version 2004 (Build 19041.388) Hallo an alle Hilfswilligen! Auf einer externen Festplatte habe ich ein Win-Image...
Problem mit Umlauten/Zugriff auf Linuxserver/Zeichensatz schuld?: Hallo, ich habe ein Problem mit Umlauten von Dateien auf meiner Strato Cloud. Wenn ich ältere Dateien via SMB/Webdav oder FTP öffnen möchte und...
Kann Ordner nicht verschieben: Hallo Community, ich habe jetzt sehr oft Probleme beim verschieben oder kopieren von Ordner und Dateien. Habe gerade folgende Meldung bekommen...
ASUS Zenbook: Windows Erst-Installation USB-Stick ist nicht aufgeführt: Hallo, letzte Woche habe ich mir ein neues ASUS Zenbook UX433FAC-A5171 ohne Betriebssystem gekauft. Ich habe mir dann das Windows10-Tool auf...
Sicherheitscode an falsche (alte) Telefonnummer, obwohl neue eingetragen ist.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine neue Telefonnummer erhalten und diese habe ich im Microsoft-Konto auch eingetragen...
Oben