Von Domain zu Arbreitsgruppe

Diskutiere Von Domain zu Arbreitsgruppe im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, mein Vater hat ein Notebook der Firma öfters zu Hause. Dieses Notebook soll und in unser W-Lan integrieren. Das hatte ich schonmal...
X

Xaiven_be

Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2002
Beiträge
15
Hallo,

mein Vater hat ein Notebook der Firma öfters zu Hause. Dieses Notebook soll und in unser W-Lan integrieren. Das hatte ich schonmal versucht, wobei das allerdings schief gelaufen ist:
ich habe den Computernamen geändert, und bei "Mitglied von" die Domain in eine Arbeitsgruppe geändert. Dabei kam eine Passwortabfrage, die ich mit leeren Feldern bestätigt habe.
Tja, und nach einem Neustart wollte er jetzt ein Passwort wissen (um sich bei der füheren Domain anzumelden, denke ich), was ich nicht hatte. Das urspüngliche Passwort ging nicht mehr... Und so war ich ausgesperrt, Adminpasswort hatte natürlich nur die IT-Abteilung der Firma, die es dann wieder richten mussten....

Jetzt soll ich das nochmal probieren, werde dieses Mal allerdings ein bisschen schlauer sein. Mein Vater hat auf dem Notebook Admin-Rechte (sonst würde ja gar nichts gehen). Jetzt habe ich einen neuen Benutzer angelegt und will die Einstellungen am Netzwerk (nicht mehr "Mitglied von" Domain sondern in eine Arbeitsgruppe eingliedern, IP-Adressen ändern, W-Lan installieren usw.) unter diesem Benuzter machen. Da kann doch nichts schief gehen, oder? Also falls wieder irgendwas passiert, lösche ich diesen Benutzer einfach wieder, indem ich mich wieder unter dem ursprünglichen Login einlogge, oder??

Danke für Hilfe!

Thomas
 
Gnoovy

Gnoovy

Mitglied seit
04.02.2002
Beiträge
2.178
Alter
36
hi leutz,


nein da dürfte nichts schiefgehen. An für sich hätte da auch nichts beim ersten Mal schiefgehen dürfen. Wenn du die Arbeitsgruppensache erledigst und er dich nach Benutzernamen und Passwort fragt, dann gibst du ihm den Administrator, incl. Passwort. Beim nächsten Login dann auch mit diesem Administrator und dessen Passwort anmelden. Somit müsste dann alles gehen. Aber sicherheitshalber eingeschränkte Konten anlegen und diese mit sicheren Passwörtern versehen, damit kein Spam, Hacking, Virus viel Schaden anrichten kann.


greetz
gnoovy
 
Thema:

Von Domain zu Arbreitsgruppe

Von Domain zu Arbreitsgruppe - Ähnliche Themen

  • Outlook Premium - eigene Domain

    Outlook Premium - eigene Domain: Hallo, ich bin Nutzer von Outlook Premium und habe eine eigene Domain hinterlegt. Leider kann ich Mails an diese Domain nicht empfangen. Die...
  • Domain bei Goneo in Outlook.com hinzufügen

    Domain bei Goneo in Outlook.com hinzufügen: Hallo zusammen, ich habe eine Testdomain bei "goneo.de" erstellt (grimminelltest.de). Ich versuche nun die dort gehostete Emailadresse "* Die...
  • Empfang von Emails der Domain t-online.de

    Empfang von Emails der Domain t-online.de: Hallo zusammen, ich empfange keine Emails mehr vom Absender der Domain t-online.de. Vorher ging das immer gut. Mein Junk-Ordner ist leer, die...
  • 2 Domain, 2 Infrastruktur, 1 Login

    2 Domain, 2 Infrastruktur, 1 Login: Hallo Zusammen Ist es möglich 2 Domain also 2 verscheiden ADs aber im gleichem Rechenzentrum die Benutzerlogin zu übernehmen Vielleicht ist...
  • Microsoft sendet keine Authentifizierungs-Mails an meine Domain

    Microsoft sendet keine Authentifizierungs-Mails an meine Domain: Hallo, ich nutze eine eigene Domain (.de) für meine Mails und anscheinend akzeptiert Microsoft keine Mailadressen unter dieser Domain zu...
  • Ähnliche Themen

    • Outlook Premium - eigene Domain

      Outlook Premium - eigene Domain: Hallo, ich bin Nutzer von Outlook Premium und habe eine eigene Domain hinterlegt. Leider kann ich Mails an diese Domain nicht empfangen. Die...
    • Domain bei Goneo in Outlook.com hinzufügen

      Domain bei Goneo in Outlook.com hinzufügen: Hallo zusammen, ich habe eine Testdomain bei "goneo.de" erstellt (grimminelltest.de). Ich versuche nun die dort gehostete Emailadresse "* Die...
    • Empfang von Emails der Domain t-online.de

      Empfang von Emails der Domain t-online.de: Hallo zusammen, ich empfange keine Emails mehr vom Absender der Domain t-online.de. Vorher ging das immer gut. Mein Junk-Ordner ist leer, die...
    • 2 Domain, 2 Infrastruktur, 1 Login

      2 Domain, 2 Infrastruktur, 1 Login: Hallo Zusammen Ist es möglich 2 Domain also 2 verscheiden ADs aber im gleichem Rechenzentrum die Benutzerlogin zu übernehmen Vielleicht ist...
    • Microsoft sendet keine Authentifizierungs-Mails an meine Domain

      Microsoft sendet keine Authentifizierungs-Mails an meine Domain: Hallo, ich nutze eine eigene Domain (.de) für meine Mails und anscheinend akzeptiert Microsoft keine Mailadressen unter dieser Domain zu...
    Oben