von Cd booten unter Win 8 (Win 7 von cd booten)

Diskutiere von Cd booten unter Win 8 (Win 7 von cd booten) im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; HAllo Möchte gerne unter Win 8 von Cd booten habe Heute schon zwei Stunden probiert aber habs nicht hingekriegt. Wäre sehr froh um Hilfe. Gruss
O

outlawz11

Gast
HAllo
Möchte gerne unter Win 8 von Cd booten habe Heute schon zwei Stunden probiert aber habs nicht hingekriegt.
Wäre sehr froh um Hilfe.
Gruss

W

w55

Standort
Hohenlohe
Im Bios mal den "Secure Boot" abschalten und ggfs. in der Bootreihenfolge (ebenfalls im Bios) das optische Laufwerk nach vorn setzen.

EDIT: Achtung, wenn du win7 installieren willst, bedarf es noch einiger Anpassungen mehr .... sonst kommst du nicht mehr so einfach an das installierte win8, wenn es nicht sogar zerschossen ist.

O

outlawz

Gast
Secure Boot hab ich schon deaktiviert darauf bin ich auch gestossen auch die Bootreihenfolge habe ich geändert jedoch ohne Erfolg.
Was muss ich da noch ändern?
mfg

W

WMBO

Probier mal dieses:
CD einlegen und alle Apps schließen. Windows + I drücken danach unten rechts PC-Einstellungen drücken. Im nächsten Fenster auf Allgemein gehen. Rechte Seite runter scrollen und bei Erweiterter Start auf den Button Jetzt neu Starten drücken. Option auswählen: Ein Gerät verwenden. Danach dein Laufwerk auswählen. Wenn dein Laufwerk 2x erscheint, ruhig das mit dem Zusatz UEFI auswählen.
So klappt es zumindest bei mir immer, wenn ich eine Bootfähige CD starten will.

Gruß, WMBO

Thema:

von Cd booten unter Win 8 (Win 7 von cd booten)

von Cd booten unter Win 8 (Win 7 von cd booten) - Ähnliche Themen

• Starten nur im abgesicherten Modus möglich sonst "Inaccessible Boot device"

Starten nur im abgesicherten Modus möglich sonst "Inaccessible Boot device": Moin, Windows 10 Pro 32Bit (Build 18362.19h1_release.190318-1202) auf SSD 240 GB Samsung im Notebook DELL E6400 Habe schon einiges gelesen und...
  • Langsames booten mit Windows 10 update

Langsames booten mit Windows 10 update: Hallo seit dem letzten W10 update starten meine beiden Laptops um ein vielfaches langsamer als vorher auf die Taskleiste muss ich auch sehr lange...
  • Windows 10 "hängt" sich beim booten auf

Windows 10 "hängt" sich beim booten auf: Hallo Beim booten läuft am Anfang alles normal aber wenn das Windows 10 logo kommt tut sich nichts mehr es ist dann ein "hard reset" (reset...
  • Bekomme, nach dem booten, den folgenden Hinweis. Bislang alle Bemühungen, ohne Erfolg, diesen Hinweis zu beseitigen. Bzw. den Papierkorb zu reparieren

Bekomme, nach dem booten, den folgenden Hinweis. Bislang alle Bemühungen, ohne Erfolg, diesen Hinweis zu beseitigen. Bzw. den Papierkorb zu reparieren: Kann mir jemand hier weiter helfen?
  • Windows startet nicht mehr unter Boot Camp

Windows startet nicht mehr unter Boot Camp: Hallo Community, ich habe ein Problem mit meinem Windows 10 System, was über das Boot Camp auf meinem MacBook Pro läuft. Am Sonntag konnte ich...