von bis ohne wochenende ?

Diskutiere von bis ohne wochenende ? im OpenOffice / LibreOffice Forum im Bereich Office Produkte; Wie kann man z.b. in LibreOffice ausrechnen lassen z.b. von 10.april 2017 bis 7.6.2017 wieviele Tage das sind und abzug von wochenenden also...
HighwayPatrol

HighwayPatrol

Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2002
Beiträge
613
Wie kann man z.b.

in LibreOffice ausrechnen lassen z.b.

von 10.april 2017 bis 7.6.2017 wieviele Tage das sind und abzug von wochenenden also samstagen und sonntagen

geht das ?
 
DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Mitglied seit
12.10.2004
Beiträge
4.677
Alter
41
Also in Excel heißt die Funktion Nettoarbeitstage - LibreOffice verwende ich nicht. Aber ich denke, dass es dort nicht viel anders aussieht. Zumindest gibt es eine entsprechende Hilfeseite:

https://help.libreoffice.org/Calc/NETWORKDAYS/de
 
HighwayPatrol

HighwayPatrol

Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2002
Beiträge
613
Will nicht so richtig , ist die formel falsch ?

=NETWORKDAYS(A2,B2,$F$2:$F$5)
 

Anhänge

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.383
Standort
D-NRW
Hast du ein englisches LibreOffice?

Versuche einfach mal in deiner Abfrage
=NETTOARBEITSTAGE(A2;B2)
 
HighwayPatrol

HighwayPatrol

Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2002
Beiträge
613
Nein habe ein Deutsches LibreOffice

Mit deiner Formel geht es , Ich dachte Ich muss Arbeistage angeben und Freitage Also WE
 

Anhänge

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.383
Standort
D-NRW
Wochenenden müssen bei der Formel nicht angegeben werden.
Sollten Feiertage ins Spiel kommen, die müssten einzeln angegeben werden.
 
HighwayPatrol

HighwayPatrol

Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2002
Beiträge
613
OK danke
 
Thema:

von bis ohne wochenende ?

Oben