Von Access auf Outlook mit VBA

Diskutiere Von Access auf Outlook mit VBA im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Salü Ich möchte gerne von Access aus auf Outlook zugreifen. Das geht soweit auch, aber bei "GetDefaultFolder" gibt er mir einen Fehler. Das hab...
N

Never_Born

Gast
Salü

Ich möchte gerne von Access aus auf Outlook zugreifen. Das geht soweit auch, aber bei "GetDefaultFolder" gibt er mir einen Fehler.

Das hab ich bis jetzt:
</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Code </td></tr><tr><td id="CODE">Set myOlApp = CreateObject("Outlook.Application")
 Set myNameSpace = myOlApp.GetNameSpace("MAPI")
 Set myInbox = myNameSpace.GetDefaultFolder(olFolderInbox)[/code]

Die Fehlermeldung sagt, dass ein oder mehrere Parameter nicht gültig sind.

Danke
Never_Born
 
N

Never_Born

Gast


Hallo...

Etwas neues: Wenn Outlook geschlossen ist, kommt eine andere Fehlermeldung, die sagt, dass die ActiveX Komponente das Objekt nicht erstellen kann.
Eigentlich sollte es aber funktionieren, wenn Outlook läuft. Wenn es in beiden Situationen läuft, ist natürlich noch besser.

Kann mir keiner helfen???
 
N

Never_Born

Gast
Ich habs :)

Im Visual Basic Editor unter "Tools - References" musste ich noch "Microsoft Outlook 10.0 Object Library" aktivieren.

Grüsse
Never_Born
 
Thema:

Von Access auf Outlook mit VBA

Von Access auf Outlook mit VBA - Ähnliche Themen

  • Controlled Folder Access’ deaktivieren

    Controlled Folder Access’ deaktivieren: Wie kann ich die Option "Controlled Folder Access" im Windows Defender ausschalten? Diese Option behindert möglicherweise das Funktionieren eines...
  • Access Runtime - Bericht drucken - PC startet neu

    Access Runtime - Bericht drucken - PC startet neu: Hallo zusammen, in unserer Firma nutzen wir einfaches DB mit Windows Access Runtime. Es werden paar Datensätze automatisiert importier, mit...
  • Data Access Components

    Data Access Components: ich bekomme folgende Fehlermeldung: Exception Exception in Modul PrintForm.exe bei 00CBD05F. Fehler bei Objekterzeugung. Stellen Sie sicher, dass...
  • Dolby Atmos (via Dolby Access) funktioniert nicht mehr

    Dolby Atmos (via Dolby Access) funktioniert nicht mehr: Mein Denon AVR ist mit HDMI Kabel an eine nvidia Geforce GTX 1080Ti angeschlossen. Seit einem Windows Update (1809) oder auch einem nvidia...
  • Geschäftliche Emails werden nicht ausgeliefert - Access denied, banned sending IP

    Geschäftliche Emails werden nicht ausgeliefert - Access denied, banned sending IP: Hallo, ich habe aktuell ein recht ärgerliches Problem. Ich versuche seit geraumer Zeit einem wichtigen Kontakt eine Mail zu schicken...
  • Similar threads

    Oben