Von Access auf Outlook mit VBA

Diskutiere Von Access auf Outlook mit VBA im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Salü Ich möchte gerne von Access aus auf Outlook zugreifen. Das geht soweit auch, aber bei "GetDefaultFolder" gibt er mir einen Fehler. Das hab...
N

Never_Born

Gast
Salü

Ich möchte gerne von Access aus auf Outlook zugreifen. Das geht soweit auch, aber bei "GetDefaultFolder" gibt er mir einen Fehler.

Das hab ich bis jetzt:
</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Code </td></tr><tr><td id="CODE">Set myOlApp = CreateObject("Outlook.Application")
 Set myNameSpace = myOlApp.GetNameSpace("MAPI")
 Set myInbox = myNameSpace.GetDefaultFolder(olFolderInbox)[/code]

Die Fehlermeldung sagt, dass ein oder mehrere Parameter nicht gültig sind.

Danke
Never_Born
 
N

Never_Born

Gast
confused.gif


Hallo...

Etwas neues: Wenn Outlook geschlossen ist, kommt eine andere Fehlermeldung, die sagt, dass die ActiveX Komponente das Objekt nicht erstellen kann.
Eigentlich sollte es aber funktionieren, wenn Outlook läuft. Wenn es in beiden Situationen läuft, ist natürlich noch besser.

Kann mir keiner helfen???
sad.gif
 
N

Never_Born

Gast
Ich habs :)

Im Visual Basic Editor unter "Tools - References" musste ich noch "Microsoft Outlook 10.0 Object Library" aktivieren.

Grüsse
Never_Born
 
Thema:

Von Access auf Outlook mit VBA

Von Access auf Outlook mit VBA - Ähnliche Themen

Mails von eigenem Server landen im Spam: Hey, ich versuche nun seit gefühlter Ewigkeit meinen Mailserver so zu konfigurieren, dass Mails in Outlook nicht mehr im Spam landen, jedoch...
Werte einzelner Zellen von einer Tabelle in andere kopieren in freie Zeile wenn Bedingung erfüllt is: Hallo liebe Excel Experten, ich weiß, dieses Thema wurde irgendwie schon 100fach beantwortet, genau da liegt mein Problem ;-) Ich recherchiere...
GELÖST PHP-Code wird nicht angenommen: Liebe WinBoard-Gemeinde, grade werkelte ich an meiner Homepage rum, als auf einmal meine Sidebar zusammenbrach. Der PHP-Code: <table...
PHP Code zum Datenbank eintragen geht nicht: Hier ist der Code mit dem ich die MySQL datenbank beschreiben will. Wenn ich es teste bekomme ich den Fehler <?php...
HTML Kontaktformular Fragen: Moin! Ich bastle atm en nem kontaktformular, nur hab ich noch einige Fragen^^ Mein Ziel habe ich mal angehangen :P 1.) Ich möchte Serverseitig...
Oben