Von Access auf Outlook mit VBA

Diskutiere Von Access auf Outlook mit VBA im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Salü Ich möchte gerne von Access aus auf Outlook zugreifen. Das geht soweit auch, aber bei "GetDefaultFolder" gibt er mir einen Fehler. Das hab...
N

Never_Born

Gast
Salü

Ich möchte gerne von Access aus auf Outlook zugreifen. Das geht soweit auch, aber bei "GetDefaultFolder" gibt er mir einen Fehler.

Das hab ich bis jetzt:
</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Code </td></tr><tr><td id="CODE">Set myOlApp = CreateObject("Outlook.Application")
 Set myNameSpace = myOlApp.GetNameSpace("MAPI")
 Set myInbox = myNameSpace.GetDefaultFolder(olFolderInbox)[/code]

Die Fehlermeldung sagt, dass ein oder mehrere Parameter nicht gültig sind.

Danke
Never_Born
 
N

Never_Born

Gast


Hallo...

Etwas neues: Wenn Outlook geschlossen ist, kommt eine andere Fehlermeldung, die sagt, dass die ActiveX Komponente das Objekt nicht erstellen kann.
Eigentlich sollte es aber funktionieren, wenn Outlook läuft. Wenn es in beiden Situationen läuft, ist natürlich noch besser.

Kann mir keiner helfen???
 
N

Never_Born

Gast
Ich habs :)

Im Visual Basic Editor unter "Tools - References" musste ich noch "Microsoft Outlook 10.0 Object Library" aktivieren.

Grüsse
Never_Born
 
Thema:

Von Access auf Outlook mit VBA

Von Access auf Outlook mit VBA - Ähnliche Themen

  • Recycle Bin || FSLogix || Profiledisk || Access denied

    Recycle Bin || FSLogix || Profiledisk || Access denied: Hi, wir haben mittlerweile immer öfters das Problem, dass die User ihre eigenen Daten vom Desktop oder in den Downloads nicht mehr löschen...
  • Access Violation Fehler bei versch. Anwendungen

    Access Violation Fehler bei versch. Anwendungen: Hallo Community, ich habe ein seltsames und für mich nicht nachvollziehbares Problem mit Logitech Options und Office Visio 2013. Starte ich...
  • Kunulatives Update Version 1903 (Build 18362.387) - Access Berichte können nicht angezeigt werden

    Kunulatives Update Version 1903 (Build 18362.387) - Access Berichte können nicht angezeigt werden: Nach Installation des obigen kumulativen Updates, wie auch bereits beim verhergehenden, können keine Microsoft Access 2016/2019 Berichte mehr...
  • intel Technology Access service nicht mehr funktionsfähig,

    intel Technology Access service nicht mehr funktionsfähig,: Iich bekomme im Zuverlässigkeitsverlauf regelmässig obige Meldung, was bedeutet das und was kann ich dagegen tun
  • KB4512508 für Windows 10 (1903) führt zu massiven Problemen in Visual Basic / Access

    KB4512508 für Windows 10 (1903) führt zu massiven Problemen in Visual Basic / Access: Durch das Windows-Update KB4512509 kommt es in einer von mir programmierten Access-Datenbank mit einer größeren Zahl von Nutzern (NGOs) zu...
  • Ähnliche Themen

    Oben