Von 98se zu XP

Diskutiere Von 98se zu XP im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Ich will vielleicht von 98se auf XP umsteigen. Ich habe schon viele negative Meinungen über XP gehört. ( Idiotensicher usw. ) Sind...
N

NeRo9000

Threadstarter
Hallo

Ich will vielleicht von 98se auf XP umsteigen. Ich habe schon viele negative Meinungen über XP gehört. ( Idiotensicher usw. )

Sind Funktionen von 98se zu XP wegefallen?
Sind da grundlegende Änderungen vorgenommen worden und kommt man an manche Sachen nicht mehr ran?

Kann man auch bei XP ( wie bei 2000 ) einen Auswahlbildschirm einrichten, bei dem man sagen kann, welches Betriebssystem gestartet werden soll?

Gibt es Spiele oder andere bekannte Programme die nicht mit XP laufen?

Kann man bei XP einstellen, dass man durch ein Netzwerk ins i Net geht? ( bei 2000 ja ganz leicht einzustellen )

Wo ist der Unterschied zwischen XP Prof. und XP H-E?

Vielen Dank im Voraus!

Gruss

NeRo

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Hi

Im prinzip ist XP ja nur ein Farbenfrohes W2K :D *rofl*

Sind Funktionen von 98se zu XP wegefallen?
Nein eher dazu gekommen.
Kann man auch bei XP ( wie bei 2000 ) einen Auswahlbildschirm einrichten, bei dem man sagen kann, welches Betriebssystem gestartet werden soll?
Ja genau wie bein W2K.
Gibt es Spiele oder andere bekannte Programme die nicht mit XP laufen?
Ja wie bei W2K machen 16bit Apps probs.
Kann man bei XP einstellen, dass man durch ein Netzwerk ins i Net geht? ( bei 2000 ja ganz leicht einzustellen )
Ja
Hoffe es hilft :D

cu :devil

N

NeRo9000

Threadstarter
Danke für deine Antwort!

Thema:

Von 98se zu XP

Von 98se zu XP - Ähnliche Themen

Microsoft Windows - ein kleiner Exkurs in die Entwicklung seit 1985: Vor nunmehr 32 Jahren hat Microsoft mit der Version 1.0 den Grundstein eines Betriebssystems gelegt, welches heute zu den am weitesten...
Windows 10 Insider Preview Build 17728 im Fast Ring erhält Your Phone App zur Synchronisation des Android- und iOS-Smartphones mit dem PC: Obwohl sich ein Großteil der Windows-Insider-Entwicklungsabteilung mitten im Bug Bash befindet, über welchen die gröbsten Fehler in der...
Windows 10 Insider erhalten mit der Build 17723 (Fast Ring) und 18204 (Skip Ahead) umfangreiche Verbesserungen: Im Rahmen der vergangenen Nacht hat Dona Sarkar als Chefin des Insider-Programms nun doppelt auf den roten Button zur Freigabe von zwei neuen...
Namensauflösung im lokalem Netz funktioniert bei einem einzigen Gerät nicht mehr (Fehlercode 0x80070: Hallo! Ich habe seit gestern das im Betreff genannte Problem im meinem privaten Netz. Beschreibung der Netzwerk-Infrastruktur...
Windows 10 Preview Build 16215 gewährt umfangreichen Ausblick auf das Fall Creators Update: Da Microsoft seit nunmehr fast drei Wochen keine neue Insider-Preview-Build für Windows 10 veröffentlicht hat, konnte man davon ausgehen, dass die...
Oben